Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Er will das ich moslem werde!!

Im Islam geht man davon aus, das der Vater über die Religion der Kinder entscheidet (soviel zum Thema Gleichberechtigung im Islam) und die Frau eben nicht. Deswegen darf der muslimische Mann gern auch andersgläubige Frauen verführen und die muslimische Frau darf sich auf das innerreligiöse Angebot beschränken.

Mausi87

New Member

amen, wer das glaubt wird seelig! wenn er 30 ist und in deutschland lebt, müsste er doch ansatzweise deutsch können, oder? ich verstehe den ü-wunsch nicht, hat er das deutsch verlernt?

Er lebt in Deutschland, nur wir wohnen 250 km auseinander und er hat mir den Tag das auf türkisch geschickt und deswegen mein Übersetzungswunsch.
Er spricht auch deutsch und hat es nicht verlernt.......

Mausi87

New Member

mhhhhhhhh.
ich grübel schon die ganze Zeit,was ich davon halten soll....
Er ist 30 streng gläubig und unberührt,du 23 ....
Die Familie will dich treffen-du mußt hier übersetzen...klingt alles sehr kompliziert....
Ist er in Deutschland mit der Familie? Wo triffst du die? Ist nach dem Glauben nicht vielleicht die Frage DEINER Unberührtheit das nächste????
Wenn jemand so streng glaubt,sollte er nicht Wert darauf legen das du dich ausführlich und ernsthaft damit beschäftigst???2 Wochen ist da wohl keine gute Zeit um sich vorzubereiten,finde ich.Vielleicht solltest du mal überlegen,was er für Motivationen hat mit dir eine Beziehung zu führen.....???
Viel Glück!

Er lebt in Deutschland genau wie seine Eltern auch, er ist hier geboren. Wir wohnen leider nicht in der selben Stadt und er hat mir den Tag ne sms auf türkisch geschrieben, daher auch mein Übersetzunswunsch.

blackcyclist

Gesperrt

Er lebt in Deutschland genau wie seine Eltern auch, er ist hier geboren. Wir wohnen leider nicht in der selben Stadt und er hat mir den Tag ne sms auf türkisch geschrieben, daher auch mein Übersetzunswunsch.

Warum schreibt er dir auf türkisch, wenn er weiß du sprichst die Sprache nicht? Ich schreibe meiner Frau auch keine Liebesbriefe in russisch und freu mich, wenn sie dann im Internet nach der Auflösung suchen darf.

Am Ende war es vielleicht ganz gut, das er es gemacht hat, denn so kamen eure Probleme mal zur Sprache, das war wohl ein Eigentor von deinem Freund.

Sima79

New Member

Im Islam geht man davon aus, das der Vater über die Religion der Kinder entscheidet (soviel zum Thema Gleichberechtigung im Islam) und die Frau eben nicht. Deswegen darf der muslimische Mann gern auch andersgläubige Frauen verführen und die muslimische Frau darf sich auf das innerreligiöse Angebot beschränken.

Nur Väter entscheidet, hab ich sowas oft gehört. Viele folgen nicht im Koran richtig, steht drinnen geschrieben. Wenn Muslim eine Frau gefällt, Vater mag nicht. Weil sie Christ ist, antwortet Vater. Der Sohn hat Argumente zu ihm, wenn ich diese Frau heirate. Sie ist bereit zu Islam treten, machen wir einen Sohn oder eine Tochter. Du bekommst genug Muslime deine Land, antwortet Vater zu Sohn. Geh und hol eine Frau, sie soll wie Muslime machen. Sie hat getan. Der Vater ist zufrieden, das war die Geschichte im Koran.

Warum sprechen heute viele über Verbot?

Mausi87

New Member

Warum schreibt er dir auf türkisch, wenn er weiß du sprichst die Sprache nicht? Ich schreibe meiner Frau auch keine Liebesbriefe in russisch und freu mich, wenn sie dann im Internet nach der Auflösung suchen darf.

Am Ende war es vielleicht ganz gut, das er es gemacht hat, denn so kamen eure Probleme mal zur Sprache, das war wohl ein Eigentor von deinem Freund.

Er hat mir schon öfters was auf türkisch geschrieben, was ich auch immer alleine hinbekommen habe zu übersetzen, denn ein paar Wörter kann ich auch so ist es ja nicht.Aber es geht ja hier auch nicht um meinen Übersetzunswunsch, sondern einfach um die Tatsache das er mich unter Druck setzt das ich Muslimin werden soll oder wir müssen uns trennen.

alterali

Well-Known Member

Nur Väter entscheidet, hab ich sowas oft gehört. Viele folgen nicht im Koran richtig, steht drinnen geschrieben. Wenn Muslim eine Frau gefällt, Vater mag nicht. Weil sie Christ ist, antwortet Vater. Der Sohn hat Argumente zu ihm, wenn ich diese Frau heirate. Sie ist bereit zu Islam treten, machen wir einen Sohn oder eine Tochter. Du bekommst genug Muslime deine Land, antwortet Vater zu Sohn. Geh und hol eine Frau, sie soll wie Muslime machen. Sie hat getan. Der Vater ist zufrieden, das war die Geschichte im Koran.

Warum sprechen heute viele über Verbot?

Die Regeln lassen sich meines Erachtens nicht alle am Koran festmachen.
Die Regeln, die ich inder Zeit hier gelernt habe. Der Mensch wird als Moslem geboren (Bums, aus). Wer sich einmal dazu bekennt, darf nicht abtrünnig werden. Kinder werden muslimisch erzogen. Jungen wird die Vorhaut gekappt.
Mit Nichtmuslimen soll man nicht über den Koran diskutieren.
Bigamie lasse ich mal hier weg.

Was davon im Koran steht, ist für mich nicht relevant. aber:

Wer in Deutschland lebt, der muss akzeptieren, dass die Religion eingeschränkt ist.

waltraut

Active Member

Er hat mir schon öfters was auf türkisch geschrieben, was ich auch immer alleine hinbekommen habe zu übersetzen, denn ein paar Wörter kann ich auch so ist es ja nicht.Aber es geht ja hier auch nicht um meinen Übersetzunswunsch, sondern einfach um die Tatsache das er mich unter Druck setzt das ich Muslimin werden soll oder wir müssen uns trennen.

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen , auf was du dich da einlaesst .
du bist 23 und er ist 30 , angeblich noch unberührt , ,, da muss man aber sehr naiv sein , um dass zu glauben .
Na ja Maedcheen , jetzt weisst du wo der Hammer haengt.Also wenn du unbedingt von ihm und seiner Familie als zukünftige Partnerin anerkannt werden willst , musst du halt Muslima werden.
Ehe man sich mit Partnern aus einer anderen Kultur vermengt , sollte man sich doch tunlichst über ihre Lebensansichten infomieren ................

gruss Wally

aylin88

Member

Ich glaube echt, der ist eine Stufe zu religiös für eine Atheistin. Wenn du dir ein Leben mit Kopftuch, den ganzen Tag auf Kinder hütend zu Hause sitzend vorstellen kannst, dann solltet ihr eure Beziehung fortführen ansonsten aber doch lieber getrennte Wege gehen. Ich glaube kaum, dass eine deutsche moderne Frau zu einem Mann passt wie es bisher beschrieben wurde. Zwischen einem modernem Türken und einer deutschen Frau kommt es schon zu genügend kulturellen Probleme, da will ich mir eure Situation nicht weiter vorstellen. Eine andere Sache ist es natürlich, wenn du dir ein solches Leben vorstellen kannst.
Habt ihr denn schon über das Thema geredet? Was wäre denn wenn du nicht Muslimin wirst?

Sommer2000

Gesperrt

Ich frage mich immer wieder wie manche Frauen solche Typen finden? Gibt es denn in ganz Deutschland keinen problemlosen Türken?:icon_eyecrazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.