Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Er will das ich moslem werde!!

Ich finde es sehr traurig, dass es hier Menschen gibt die das ganze auch noch ins lächerliche ziehen. Danke trotzdem an alle die mein Problem ernst nehmen!!

An ernst gemeinten Antworten war hier kein Mangel.

Und auch meine Frage von gestern war ernst gemeint: Kennt dein Freund diesen Thread?

Wenn DU es ehrlich mit ihm meinst, sollte er ihn lesen. Hier steht nämlich alles drin, was er wissen sollte. 8)

kanakin

Member

@mausi
ich rate dir nur eines, verlass ihn, und nimm nicht den islam an, nur weil du ihn liebst.
denn, man konvertiert nicht aus liebe zu einem mann/ einer frau, sondern aus religiöser überzeugung!

wieso machst du dir das leben schwer, lach dir nen mann aus deinem kulturkreis an, mit ihm wirst du später weniger probleme haben wie z.b.:

- namensgebung der kinder

- weihnachten/ostern feiern ja oder nein?

- religiöse und kulturelle unterschiede

-sprachbarriere

usw.

ps.: 9 monate sind nicht viel, du wirst über ihn hinwegkommen.

Hallo, ich bin ziemlich neu hier in diesem forum aber ich habe ein grosses Problem. Und zwar habe ich einen türkischen freund, er ist allderdings hier in Deutschland geboren, ist aber streng gläubig. Zwischen uns läuft es seit 9 monaten, nun sollte ich ende des monats seine eltern kennenlernen. Ich war auch sehr happy und habe mich darauf gefreut, doch nun sagt er mir heute er habe mit seiner Mama gesprochen und sie scheint ihn wohl eine Gehirnwäsche verpasst zu haben. Er redet jetzt davon wenn ich keine muslimin werde dann müssten wir uns trennen, denn laut dem koran dürfe er nicht mit mir zusammen sein und er will sich daran halten. Ich bin so verzweifelt, frage mich die ganze zeit wieso kommt er erst jetzt damit an. Ich meine wir haben uns schon öfters darüber unterhalten und er sagte mir jedesmal das er mich nie zwingen würde eine muslimin zu werden und wir auch so zusammen leben könnten. Doch jetzt wo das treffen mit seinen eltern ansteht, stellt er mir so ein ultimatum und ich bin am boden zerstört denn ich liebe diesen mann über alles. :frown: Was soll ich nur tun??? Habt ihr erfahrungen schon mit sowas gemacht?? Bin über jede antwort dankbar.

Aylin2009

Active Member

@mausi
ich rate dir nur eines, verlass ihn, und nimm nicht den islam an, nur weil du ihn liebst.
denn, man konvertiert nicht aus liebe zu einem mann/ einer frau, sondern aus religiöser überzeugung!

wieso machst du dir das leben schwer, lach dir nen mann aus deinem kulturkreis an, mit ihm wirst du später weniger probleme haben wie z.b.:

- namensgebung der kinder

- weihnachten/ostern feiern ja oder nein?

- religiöse und kulturelle unterschiede

-sprachbarriere

usw.

ps.: 9 monate sind nicht viel, du wirst über ihn hinwegkommen.

also in diesem Fall würde ich den Typen auch versuchen zu vergessen. Auch wenn das sicher nicht so leicht ist, wegen solch bescheuerten Gründen....

Aber wegen der Problemen, die du hier so schön aufgelistet hast....mmh....

- namensgebung der kinder - man kann doch in beiden Sprachen schöne Namen finden.

- weihnachten/ostern feiern ja oder nein? ja um himmels willen! Und dazu noch Zuckerfest und Opferfest und und und. Was kann es schöneres geben!?

- religiöse und kulturelle unterschiede - mit offenheit und gegenseitigem Verständnis kann das die Beziehung sehr bereichern. Man kann selbst viel lernen. Und Kinder aus solchen Beziehung werden tolerant, weltoffen, allgemeingebildet.....

-sprachbarriere - Sprachen kann man lernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man in der Regel sogar viel intensivere Gespräche führt, auch nach längerer Zeit, um eben nicht aneinander vorbei zu reden und zu verstehen, was der andere wirklich sagen will.

Meine Eltern kommen aus sehr unterschiedlichen Kulturen. Das bringt sicher hin und wieder Herausforderungen mit sich, aber es muss deswegen nicht partout schlecht sein. Es kann auch sehr bereichern. Fast wichtigter finde ich den bildungshintergrund bei Partnern. Wenn dieser zu stark abweicht, wirds kompliziert. Aber kulturelle unterschiede fordern nur eine gewisse Offenheit, Toleranz und Akzeptanz und die Bereitschaft über den Tellerrand zu blicken.
Davon scheint Mausi87 Freund nicht viel zu haben.

kanakin

Member

also in diesem Fall würde ich den Typen auch versuchen zu vergessen. Auch wenn das sicher nicht so leicht ist, wegen solch bescheuerten Gründen....

Aber wegen der Problemen, die du hier so schön aufgelistet hast....mmh....

- namensgebung der kinder - man kann doch in beiden Sprachen schöne Namen finden.

kann man, aber sicherlich wird er auch diesbezüglich seine eltern konsultieren ;-)

- weihnachten/ostern feiern ja oder nein? ja um himmels willen! Und dazu noch Zuckerfest und Opferfest und und und. Was kann es schöneres geben!?

ein überzeugter moslem feiert kein weihnachten und ostern, und wenn sie erst einmal muslimin ist, wird ihr das feiern mit ihren christlichen eltern ebenfalls untersagt :-(

- religiöse und kulturelle unterschiede - mit offenheit und gegenseitigem Verständnis kann das die Beziehung sehr bereichern. Man kann selbst viel lernen. Und Kinder aus solchen Beziehung werden tolerant, weltoffen, allgemeingebildet.....

ja kann, wenn der partner selbst tolerant, weltoffen und allgemein gebildet ist, was ich bei ihm stark bezweifle, da er nicht einmal ihre jetztige religiöse ansicht akzeptiert.

-sprachbarriere - Sprachen kann man lernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man in der Regel sogar viel intensivere Gespräche führt, auch nach längerer Zeit, um eben nicht aneinander vorbei zu reden und zu verstehen, was der andere wirklich sagen will.
die beiden reden doch schon eine gemeinsame sprache oder nicht? hat es ihm das verständnis gebracht sie so zu akzeptieren wie sie ist? ich denke nicht! im prinzip will er türkische tugenden/ansichten in einem deutschen/ihrem körper/geist haben. :-(

Meine Eltern kommen aus sehr unterschiedlichen Kulturen. Das bringt sicher hin und wieder Herausforderungen mit sich, aber es muss deswegen nicht partout schlecht sein. Es kann auch sehr bereichern. Fast wichtigter finde ich den bildungshintergrund bei Partnern. Wenn dieser zu stark abweicht, wirds kompliziert. Aber kulturelle unterschiede fordern nur eine gewisse Offenheit, Toleranz und Akzeptanz und die Bereitschaft über den Tellerrand zu blicken.
Davon scheint Mausi87 Freund nicht viel zu haben.

exakt! dem habe ich fast nichts weiter hinzuzufügen :)
ausser: sie können auch den gleichen bildungshintergrund haben; es kommt nicht nur auf die bildung an, sondern auf die emotionale intelligenz. es gibt ne menge gebildeter menschen die trotzdem hinterwelter sind.

SweetNel

Active Member

Ich find allein wenn man sich die Frage stellt "soll ich für meinen Freund den Glauben wechseln"
Da is doch die Antwort schon klar. NEIN.
Sowas tut man nicht für den Freund, seine Eltern oder sonst wen.

Ich bin nicht getauft, ich habe keinen Glauben.
Ich würde nie den Islam oder sonstwas für irgendwen annehmen, weil ich einfach nie an sowas glauben werde.
Das weiß ich.
Und da kommts für mich dann auch nicht in Frage das für irgendwen zu tun. Denn wenn dann wärs nur gespielt.

Z

-Zarife-

Guest

ein überzeugter moslem feiert kein weihnachten und ostern, und wenn sie erst einmal muslimin ist, wird ihr das feiern mit ihren christlichen eltern ebenfalls untersagt :-(
Dem Kann ich nicht zu stimmen ,es gibt auch andere überzeugte Moslems,die es aber trotzdem dulden das ihre Frau mit ihrer deutschen Familie weihnachten feiert ,meist kommt der ehemann um nicht respektlos zu sein auch mit und es wird gemeinsam gegessen und geschenke ausgepackt!

Moslem ist nicht gleich Moslem , jeder tickt anders glaubt anders fühlt anders denkt anders , und es gibt sehr sehr viele streng glaeubige Moslems die aber denoch anderen kulturen und Religionen gegenüber tolerant sind und respekt entgegen bringen !

Ich sprech aus erfahrung :wink:

aylin88

Member

Naja ich denke es geht eher um einen Muslim , der den Islam in dem Ausmaß lebt, wie es der Freund von Mausi zu tun scheint. Klar sollte es so sein, dass man der anderen Religion tolerant gegenüber steht und dann auch zu Liebe der Frau bei solchen Festlichkeiten anwesend ist.
Mich würde mal interessieren, ob Mausi sich schon mal mit dem Islam beschäftigt hat. Wie sie ihm allgemein gegenüber steht? Weil wenn es für sie eh klar ist, dass der Islam nicht in Frage kommt, dann stellt sich hier ja eigentlich gar keine Frage mehr...?

Aylin2009

Active Member

habt ihr den Film "5 Minarette in New York" gesehen? Dar Hadji hat wunderbar gezeigt, wie man ein vorbildlicher Moslem sein kann und dennoch hat er seine katholische Maria über alles geliebtund die hatten eine respektvolle und funktionierende Ehe.

Mausi87, geh mal mit deinem Freund in den Film, vielleicht regt es deinen Freund zum nachdenken an. :lol:

tom76

New Member

habt ihr den Film "5 Minarette in New York" gesehen? Dar Hadji hat wunderbar gezeigt, wie man ein vorbildlicher Moslem sein kann und dennoch hat er seine katholische Maria über alles geliebtund die hatten eine respektvolle und funktionierende Ehe.

Mausi87, geh mal mit deinem Freund in den Film, vielleicht regt es deinen Freund zum nachdenken an. :lol:

Ich hatte erst gelesen: "seine katholische Mafia" ... :-D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.