AW: Er will das ich moslem werde!!
@mausi
ich rate dir nur eines, verlass ihn, und nimm nicht den islam an, nur weil du ihn liebst.
denn, man konvertiert nicht aus liebe zu einem mann/ einer frau, sondern aus religiöser überzeugung!
wieso machst du dir das leben schwer, lach dir nen mann aus deinem kulturkreis an, mit ihm wirst du später weniger probleme haben wie z.b.:
- namensgebung der kinder
- weihnachten/ostern feiern ja oder nein?
- religiöse und kulturelle unterschiede
-sprachbarriere
usw.
ps.: 9 monate sind nicht viel, du wirst über ihn hinwegkommen.
also in diesem Fall würde ich den Typen auch versuchen zu vergessen. Auch wenn das sicher nicht so leicht ist, wegen solch bescheuerten Gründen....
Aber wegen der Problemen, die du hier so schön aufgelistet hast....mmh....
- namensgebung der kinder - man kann doch in beiden Sprachen schöne Namen finden.
- weihnachten/ostern feiern ja oder nein? ja um himmels willen! Und dazu noch Zuckerfest und Opferfest und und und. Was kann es schöneres geben!?
- religiöse und kulturelle unterschiede - mit offenheit und gegenseitigem Verständnis kann das die Beziehung sehr bereichern. Man kann selbst viel lernen. Und Kinder aus solchen Beziehung werden tolerant, weltoffen, allgemeingebildet.....
-sprachbarriere - Sprachen kann man lernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man in der Regel sogar viel intensivere Gespräche führt, auch nach längerer Zeit, um eben nicht aneinander vorbei zu reden und zu verstehen, was der andere wirklich sagen will.
Meine Eltern kommen aus sehr unterschiedlichen Kulturen. Das bringt sicher hin und wieder Herausforderungen mit sich, aber es muss deswegen nicht partout schlecht sein. Es kann auch sehr bereichern. Fast wichtigter finde ich den bildungshintergrund bei Partnern. Wenn dieser zu stark abweicht, wirds kompliziert. Aber kulturelle unterschiede fordern nur eine gewisse Offenheit, Toleranz und Akzeptanz und die Bereitschaft über den Tellerrand zu blicken.
Davon scheint Mausi87 Freund nicht viel zu haben.