Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aylin2009

Active Member
AW: Er will das ich moslem werde!!

ein guter Beitrag... zu dem von mir zitierten Satz kann ich nur sagen, dass so etwas für mich selbstverständlich ist, Respekt zu bekunden... Meine Frau muss bei meiner Familie auch gewisse Dinge beachten (nur Röcke anzuziehen (diese müssen mindestens knielang sein), oder nicht zu den Männern zu sitzen, etc...), ebenso habe ich in der Türkei bei ihrer Familie gewisse Dinge beachtet, die bei den Türken üblich sind (Handkuss, etc...)

ohhh doch, es kann auch manchmal anders funktionieren :lol:

ich hab beim ersten Familienurlaub morgens mit den Männern auf der Terasse Kaffee getrunken während die frauen das frühstück zubereitet haben. beim ersten kennenlernen der Familie trug ich minirock und stiefel. ich bin überhaupt in so verdamm viele Fettnäpfchen getreten, da fasse ich mir heute manchmal an den Kopf. Andererseits wissen die Leute jetzt wenigstens, wer ich wirklich bin. Und manche haben mich gerade deswegen in ihr Herz geschlossen, weil ich anders bin. andere werden wohl niemals richtig warm mit mir.
seine Oma - die übrigens als einzige in der familie Kopftuch trägt - ist die, die mich am meisten liebt. immer wenn sie aus der türkei anruft, fragt sie unter tränen nach mir und sie hat meinem freund gedroht ihm den kopf abzureißen, sollte er mir auch nur ein Haar krümmen :lol:

ich find es ätzend, das multikulturelle beziehungen nur funktionieren können, wenn die Partner ihre Kultur vor der Familie des anderen leugnen.

Ich will doch für das geliebt werden, was ich bin. Respekt ok, Hände küssen tue ich mittlerweile auch, weil ich diese Wertschätzung des Alters zu schätzen weiß. Aber den Kern meines Wesens möchte ich nicht mein Leben lang verbergen müssen.
wer das für die Liebe aufgibt, der gibt doch ein Stück weit sich selbst auf.

Tanya

Active Member

ohhh doch, es kann auch manchmal anders funktionieren :lol:

ich hab beim ersten Familienurlaub morgens mit den Männern auf der Terasse Kaffee getrunken während die frauen das frühstück zubereitet haben. beim ersten kennenlernen der Familie trug ich minirock und stiefel. ich bin überhaupt in so verdamm viele Fettnäpfchen getreten, da fasse ich mir heute manchmal an den Kopf. Andererseits wissen die Leute jetzt wenigstens, wer ich wirklich bin. Und manche haben mich gerade deswegen in ihr Herz geschlossen, weil ich anders bin. andere werden wohl niemals richtig warm mit mir.
seine Oma - die übrigens als einzige in der familie Kopftuch trägt - ist die, die mich am meisten liebt. immer wenn sie aus der türkei anruft, fragt sie unter tränen nach mir und sie hat meinem freund gedroht ihm den kopf abzureißen, sollte er mir auch nur ein Haar krümmen :lol:

ich find es ätzend, das multikulturelle beziehungen nur funktionieren können, wenn die Partner ihre Kultur vor der Familie des anderen leugnen.

Ich will doch für das geliebt werden, was ich bin. Respekt ok, Hände küssen tue ich mittlerweile auch, weil ich diese Wertschätzung des Alters zu schätzen weiß. Aber den Kern meines Wesens möchte ich nicht mein Leben lang verbergen müssen.
wer das für die Liebe aufgibt, der gibt doch ein Stück weit sich selbst auf.

Ich gebe Dir gewissermassen recht was den Kern des Wesens betrifft und die Selbstaufgabe. Ich weiss nicht woher Dein Freund kommt aber das ganze hört sich nach Westtürkei an und nach Toleranz und Aufgeschlossenheit.
Geh mal in ein Dorf in die Osttürkei dann wirst Du schon sehen das dort die Männer teilweise bis 25 oder sogar älter niemals mit einer Frau außerhalb ihrer Familie gesprochen haben. Von Sex ganz zu schweigen. Diese Menschen haben strikte Werte und kulturelle Vorstellungen und die westliche Lebensart stößt dort auf große Ablehnung. Es hat nicht unbedingt etwas mit verleugnen zu tun wenn man sich dort etwas züchtiger kleidet sondern vielmehr mit Respekt. Ich denke wenn Du mit Minirock da aufschlagen würdest würde Dein Freund Dich erst gar nicht mitnehmen weil er nicht hören möchte was über ihn und Dich geredet wird. So ist die Kultur nunmal so da. Und das sollte man auch so hinnehmen.

Ich habe auch schön Fälle mitbekommen wo Frauen absolut lieb behandelt wurden aber letztendlich nur aufgrund eines economischen Vorteils und wenn sie weg waren wurde schlecht über sie geredet....man weiss nie... in manchen Fällen soll ja sogar die ganze Familie mitspielen...

blackcyclist

Gesperrt

Warum soll sich eigentlich immer die Frau nach den kulturellen Unwerten ihres Freundes richten? Natürlich sollte man sich an gewisse lokale Geplogenheiten richten, aber es gibt auch Grenzen.

Ein Freund von mir hat seine Tochter in den USA besucht. Er läuft immer gern in kurzen Hosen rum, schon fast Hotpants. Hat ihm seine Tochter verklickert, wenn du die anziehst, gehst du allein, das ziehen hier nur Schwule an. Da hat er es dann doch etwas mit der Angst bekommen.

Ich lauf im Urlaub auch immer ordentlich angezogen rum und nicht mit Adiletten und schlapprigem Shirt.

Aylin2009

Active Member

Ich gebe Dir gewissermassen recht was den Kern des Wesens betrifft und die Selbstaufgabe. Ich weiss nicht woher Dein Freund kommt aber das ganze hört sich nach Westtürkei an und nach Toleranz und Aufgeschlossenheit.
Geh mal in ein Dorf in die Osttürkei dann wirst Du schon sehen das dort die Männer teilweise bis 25 oder sogar älter niemals mit einer Frau außerhalb ihrer Familie gesprochen haben. Von Sex ganz zu schweigen. Diese Menschen haben strikte Werte und kulturelle Vorstellungen und die westliche Lebensart stößt dort auf große Ablehnung. Es hat nicht unbedingt etwas mit verleugnen zu tun wenn man sich dort etwas züchtiger kleidet sondern vielmehr mit Respekt. Ich denke wenn Du mit Minirock da aufschlagen würdest würde Dein Freund Dich erst gar nicht mitnehmen weil er nicht hören möchte was über ihn und Dich geredet wird. So ist die Kultur nunmal so da. Und das sollte man auch so hinnehmen.

ja ich muss meine Worte etwas relativieren. Wenn man in ein anderes Land fährt, dann sollte man die Kultur und Werte, die dort vorherrschen respektieren und nicht mit Füßen treten.
Allerdings ist es hier ja in vielen Fällen genau anders herum. Hätte ich meinen Freund in Deutschland kennen gelernt und seine Familie lebt auch schon seit 30 Jahren hier, dann haben die meine Kultur gefälligst zu respektieren. Da will ich dann nicht einen auf fromme Aische machen, nur damit ich von denen respektiert werde.
Ich finde das auch für den Mann einen ziemlichen Spagat. Einerseits verliebt er sich in einer frau, die europäisch und modern ist, andererseits wartet er nur auf den richtigen Moment um ihr zu sagn, dass sie so nicht mehr sein darf. Wie hält der seine Gefühle für diese Frau denn aufrecht, wenn sie nichts mehr von dem ist, was er kennengelernt hat.
Mein Freund hat mal gesagt, dass er nie wollen würde, dass ich anfange Kopftuch zu tragen (obwohl er sich insgeheim darüber freuen würde, wenn ich aus freien stücken seinen Glauben annehme), weil er dann wohl ziemlich schnell das INteresse an mir verlieren würde.
er kommt übrigens aus Istanbul. Seine Familie ist relativ offen. die älteren generationen erstaunlicherweise mehr als die jüngere, hab ich manchmal das Gefühlt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die alten in Istabul aufgewachsen sind und die Jüngeren zum Großteil in ihren türkischen, abgeschotteten Kommunen in Belgien :-?

cafedelsol

Gesperrt

mich nervt das Thema.
Wenn du damit nicht klar kommst und es gegen deine Werte ist, dann zieh die Konsequenzen. Ansonsten nimm den Glauben an. Wo isn das Problem?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.