AW: Er will das ich moslem werde!!
mich nervt das Thema.
Wenn du damit nicht klar kommst und es gegen deine Werte ist, dann zieh die Konsequenzen. Ansonsten nimm den Glauben an. Wo isn das Problem?
Ich habe nicht ganz mitbekommen oder herausgelesen, was die Betreffende selbst ist. Ob ohne Religion oder Christin. Aber Religion ist etwas, was das Wesen, die Identität eines Menschen prägt. Wenn er ihr ein "anderes" Wesen, eine andere Identität "aufstülpen" möchte, dann ist sie vielleicht nicht so ganz die Richtige für ihn... Im übrigen wäre ich gespannt ob du das auch so sehen würdest, würde etwa eine türkische Userin hier schreiben "Hey, mein über alles geliebter katholischer Freund erwartet von mir die Konvertierung zum Christentum oder es ist aus."
Ist ja in einer binationalen und gar -religiösen Beziehung nichts dabei, wenn man sagt: "Ich würde mich freuen, wenn du dich mit meiner Religion, meiner Sprache usw. beschäftigen wirst". Wenn man dann für sich entscheidet, dass man etwa die Religion des Partners annehmen möchte, warum nicht. Hiwer sind die beiden aber zum einen noch nicht einmal ein Jahr zusammen. Und dann schon solche Forderungen die das ganze Leben für SIE, nicht ihn, auf den Kopf stellen? Also das sollte keine leichtfertige Entscheidung sein auf Druck. Entweder man glaubt dann daran, aber dann aus Überzeugung und nicht weil der Partner einem ein Ultimatum stellt. Zumal was ist wenn sie nach überhasteter Konvertierung irgendwann feststellen wird, dass es doch nicht wirklich sie ist?
An die Threadstellerin: Sorry, wenn ich sehr direkt bin. An seine Jungfräulichkeit kann ich nur schwer glauben. Bitte verzeih, dass ich hier über einen mir völlig unbekannten Menschen urteile. Gewisse Lebenserfahrung spricht einfach eher nicht dafür. Und gewisse Zweifel an seiner Liebe habe ich auch. So wie auch andere. Denn sonst würde er dich meiner Meinung nach niemals so bedrängen. Vielleicht, wie hier jemand schrieb, erwartet er von dir eine ablehnende Reaktion und sucht einfach einen Grund, sich somit von dir trennen zu können?