Er will das ich moslem werde!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alterali

Well-Known Member
AW: Er will das ich moslem werde!!

ist es das nicht?
mal verliert man und mal gewinnen die anderen. 8)

Nee, das Leben ist dach kein Fußballspiel oder eine Olympiade.
Erst einmal ist doch gar nicht immer klar wer verliert oder gewinnt.
Das Leben ist immer Kompromiss, Zusammenleben oder eben auch nicht.
Jeden muss man als Person akzeptieren nicht als formbaren Hamperle.

Netzwerk

New Member

Nee, das Leben ist dach kein Fußballspiel oder eine Olympiade.
Erst einmal ist doch gar nicht immer klar wer verliert oder gewinnt.
Das Leben ist immer Kompromiss, Zusammenleben oder eben auch nicht.
Jeden muss man als Person akzeptieren nicht als formbaren Hamperle.
jeder Kompromiss ist, wie es das Wort schon sagt, etwas aufgeben. Der eine macht es gerne der andere nicht so gern wie hier in diesem Fall.

S

sintostyle

Guest

anders funktioniert es auch nicht. Wenn ich mal fragen darf: So wie ich das sehe ist Deine Frau Türkin, aber was bist Du wenns bei Euch nur knielange Röcke gibt bzw. man sich nicht zu den Männern setzt... hört sich auch nicht gerade deutsch an.

ich bin Sinto, also deutscher "Zigeuner", dass wird einigen hier mehr sagen ... viele Dinge bei uns sind ähnlich wie bei anderen Südländern, ich sage immer zu meiner Frau, wir trinken Alkohol und essen Schweinefleisch, ansonsten unterscheidet sich bei der kulturellen, traditionellen Seite nicht viel :lol:

S

sintostyle

Guest

ohhh doch, es kann auch manchmal anders funktionieren :lol:

ich hab beim ersten Familienurlaub morgens mit den Männern auf der Terasse Kaffee getrunken während die frauen das frühstück zubereitet haben. beim ersten kennenlernen der Familie trug ich minirock und stiefel. ich bin überhaupt in so verdamm viele Fettnäpfchen getreten, da fasse ich mir heute manchmal an den Kopf. Andererseits wissen die Leute jetzt wenigstens, wer ich wirklich bin. Und manche haben mich gerade deswegen in ihr Herz geschlossen, weil ich anders bin. andere werden wohl niemals richtig warm mit mir.
seine Oma - die übrigens als einzige in der familie Kopftuch trägt - ist die, die mich am meisten liebt. immer wenn sie aus der türkei anruft, fragt sie unter tränen nach mir und sie hat meinem freund gedroht ihm den kopf abzureißen, sollte er mir auch nur ein Haar krümmen :lol:

ich find es ätzend, das multikulturelle beziehungen nur funktionieren können, wenn die Partner ihre Kultur vor der Familie des anderen leugnen.

Ich will doch für das geliebt werden, was ich bin. Respekt ok, Hände küssen tue ich mittlerweile auch, weil ich diese Wertschätzung des Alters zu schätzen weiß. Aber den Kern meines Wesens möchte ich nicht mein Leben lang verbergen müssen.
wer das für die Liebe aufgibt, der gibt doch ein Stück weit sich selbst auf.

die Verwandten meiner Frau in der Türkei haben auch erstmal blöd geschaut, als sie gesehen haben, dass ich tätowiert bin :lol::lol: "oh, jetzt kann er garnicht beten gehen usw..." als ich denen gesagt habe dass ich sowieso kein Moslem bin, haben die erstmal komisch reagiert, aber mittlerweile haben mich alle in ihr Herz geschlossen und ich auch alle... Es kommt ja schließlich auf den Menschen an, da gibts überall gute und schlechte... und solange man sich respektvoll behandelt gibts auch keine Probleme ... zu gute kam mir dass ich schon früher recht gut türkisch gelernt habe und mich ohne Probleme unterhalten konnte...

aylin88

Member

Naja ich würde es aber nicht als Liebe bezeichnen der Person die man liebt zu sagen entweder du wirst Muslim oder ich trenn mich von mir.

Mausi87

New Member

Naja ich denke es geht eher um einen Muslim , der den Islam in dem Ausmaß lebt, wie es der Freund von Mausi zu tun scheint. Klar sollte es so sein, dass man der anderen Religion tolerant gegenüber steht und dann auch zu Liebe der Frau bei solchen Festlichkeiten anwesend ist.
Mich würde mal interessieren, ob Mausi sich schon mal mit dem Islam beschäftigt hat. Wie sie ihm allgemein gegenüber steht? Weil wenn es für sie eh klar ist, dass der Islam nicht in Frage kommt, dann stellt sich hier ja eigentlich gar keine Frage mehr...?

Natürlich habe ich mich damit schon beschäftigt und mein Freund hat mir auch viel erzählt. Wir haben uns schon oft über dieses thema unterhalten und wenn ich ehrlich bin gibt es viele dinge die mir übel aufstossen. Ich habe zb. keine Probleme damit auf Schweinefleisch zu verzichten.. esse nämlich kein Fleisch :biggrin:
Oder auch auf Alkohol zu verzichten wäre ein kleineres übel, genau wie das ich mich nicht zu freizügig kleiden sollte... alles Dinge die mir nichts ausmachen würden. Aber wie soll ich an einen Gott glauben, wenn ich es bisher auch nie getan habe!? Ich weiss einfach nicht, ob ich mir wirklich vorstellen könnte mein Leben danach zu richten wie es der Koran vorgibt!! Ich habe immer zu meinem Freund gesagt das ich doch nicht aus liebe zu ihm muslimin werden kann, es sollte aus wirklicher überzeugung sein!! Für ihn war das ja auch bisher kein grosses thema gewesen, er sagte mir immer ,er würde es sich wünschen das ich es mal werde, aber er würde mich niemals zwingen dazu. Und nun steht er wohl unter dem Druck seiner Eltern und stellt mich vor die Wahl.:frown:

feshak

Moderator

mich nervt das Thema.
Wenn du damit nicht klar kommst und es gegen deine Werte ist, dann zieh die Konsequenzen. Ansonsten nimm den Glauben an. Wo isn das Problem?
Ich habe nicht ganz mitbekommen oder herausgelesen, was die Betreffende selbst ist. Ob ohne Religion oder Christin. Aber Religion ist etwas, was das Wesen, die Identität eines Menschen prägt. Wenn er ihr ein "anderes" Wesen, eine andere Identität "aufstülpen" möchte, dann ist sie vielleicht nicht so ganz die Richtige für ihn... Im übrigen wäre ich gespannt ob du das auch so sehen würdest, würde etwa eine türkische Userin hier schreiben "Hey, mein über alles geliebter katholischer Freund erwartet von mir die Konvertierung zum Christentum oder es ist aus."

Ist ja in einer binationalen und gar -religiösen Beziehung nichts dabei, wenn man sagt: "Ich würde mich freuen, wenn du dich mit meiner Religion, meiner Sprache usw. beschäftigen wirst". Wenn man dann für sich entscheidet, dass man etwa die Religion des Partners annehmen möchte, warum nicht. Hiwer sind die beiden aber zum einen noch nicht einmal ein Jahr zusammen. Und dann schon solche Forderungen die das ganze Leben für SIE, nicht ihn, auf den Kopf stellen? Also das sollte keine leichtfertige Entscheidung sein auf Druck. Entweder man glaubt dann daran, aber dann aus Überzeugung und nicht weil der Partner einem ein Ultimatum stellt. Zumal was ist wenn sie nach überhasteter Konvertierung irgendwann feststellen wird, dass es doch nicht wirklich sie ist?

An die Threadstellerin: Sorry, wenn ich sehr direkt bin. An seine Jungfräulichkeit kann ich nur schwer glauben. Bitte verzeih, dass ich hier über einen mir völlig unbekannten Menschen urteile. Gewisse Lebenserfahrung spricht einfach eher nicht dafür. Und gewisse Zweifel an seiner Liebe habe ich auch. So wie auch andere. Denn sonst würde er dich meiner Meinung nach niemals so bedrängen. Vielleicht, wie hier jemand schrieb, erwartet er von dir eine ablehnende Reaktion und sucht einfach einen Grund, sich somit von dir trennen zu können?

feshak

Moderator

Natürlich habe ich mich damit schon beschäftigt und mein Freund hat mir auch viel erzählt. Wir haben uns schon oft über dieses thema unterhalten und wenn ich ehrlich bin gibt es viele dinge die mir übel aufstossen. Ich habe zb. keine Probleme damit auf Schweinefleisch zu verzichten.. esse nämlich kein Fleisch :biggrin:
Oder auch auf Alkohol zu verzichten wäre ein kleineres übel, genau wie das ich mich nicht zu freizügig kleiden sollte... alles Dinge die mir nichts ausmachen würden. Aber wie soll ich an einen Gott glauben, wenn ich es bisher auch nie getan habe!? Ich weiss einfach nicht, ob ich mir wirklich vorstellen könnte mein Leben danach zu richten wie es der Koran vorgibt!! Ich habe immer zu meinem Freund gesagt das ich doch nicht aus liebe zu ihm muslimin werden kann, es sollte aus wirklicher überzeugung sein!! Für ihn war das ja auch bisher kein grosses thema gewesen, er sagte mir immer ,er würde es sich wünschen das ich es mal werde, aber er würde mich niemals zwingen dazu. Und nun steht er wohl unter dem Druck seiner Eltern und stellt mich vor die Wahl.:frown:

Dann passt es vielleicht wirklich nicht... Eine Konvertierung wird dein ganzes Leben beeinflussen und ausmachen. Denn ich glaube nicht, dass du als gewordene Muslima das einfach so wieder abstreifen und austreten kannst. Das will sehr gut überlegt sein und wenn du Bedenken hast, dass du dich damit identifizieren lannst, dann lass es um Gottes willen sein. Zumal ich mich wiederhole. Du bist 23. Vielleicht hast du den Mann fürs Leben gefunden, vielleicht auch nicht. Ihr kennt euch noch kein ganzes Jahr und da finde ich sein Ultimatum schon fast unverschämt und auch nicht gerade als Zeichen wahrer Liebe und Respekts vor dir und allem, was DICH ausmacht. Verzeih meine vielleicht auch harte n Worte. Ja, Partnerschaft bedeutet Kompromisse etc. Aber nicht von einem Partner zu erwarten sich völlig umzustülpen. Und zwar so wie der andere es gern hätte. Dann soll er bitte schön eine Muslima als Frau nehmen, die sich da nicht umkrempeln muss.

Wie intensiv hast du dich denn mit dem Islam beschäftigt? Welche Quellen hast du dafür zur Hand genommen bzw. mit wem darüber gesprochen etwa?

aylin88

Member

Naja wenn du sagst, dass es für dich nicht in Frage kommt. Was ist dann noch weiterhin die Frage?? Es ist sicher nicht leicht, sich von einem Menschen zu trennen wenn man ihn liebt aber wenn die Weltansicht so weit auseinander geht hat es denk ich keinen Sinn es noch mit Gewalt fortzuführen. Und ganz ehrlich du würdest dir selbst auch keinen Gefallen dabei tun so ein Leben zu leben. Ich denke dein Freund ist an den Punkt angelangt wo er sich denkt, dass er eine muslimische Frau möchte und er dich deshalb auch vor die Wahlt stellt entweder du wirst muslimisch oder er muss sich eine suchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.