Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

steffi85

New Member
AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

ja genau

und wir sind uns total einig. wir wollen beide keine größere hochzeit.

alexa1912

Active Member

.......oder ihr macht einfach eine "kleine" "intime" Hochzeit für euch und eine mit hunderten von Gästen. Für die Eltern sozusagen......!!!

Klar in erster Linie ist es euer Tag, aber wer A sagt, muss auch B sagen können.

So werdet ihr aber beiden Seiten gerecht!!!!!!!!

SweetNel

Active Member

Also ich hab zwar auch soo die Ahnung..
Aber so n Mittelding zwischen rießig und klein, wie ihr es plant scheint mir noch komplizierter.
Weil es dann genug geben wird die das nicht verstehen warum sie nun net eingeladen sind und der und der schon.
Wenn dann schon alleeee.
Sonst kommen da echt noch so mega Streits.. Warum zum Hochzeit vom Sohn nich eingeladen wurde. Dabei waren die auch bei Ayses Hochzeit. Und dann gibts noch Familienstreit und sonstwas..?

steffi85

New Member

Versteht mich hier denn keiner!!!!!???!

Wie laden Verwandtschaft 1. Grades ein, das sind die Leute die man als Verwandte bezeichnet. Alles was danach kommt ist nur noch Blutsverwand, aber mehr nicht. Und wir machen es auf beiden Seiten so. Freunde sind wichtiger wie Verwandte die kommen eh immer nur wenn sie was brauchen. Seine Verwandtschaft lässt sich nie blicken und meine auch nicht.

Heat83

New Member

Vallah, vallah Leute, leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und macht der Steffi nicht so eine sch*** Angst. Es geht hier um ne Hochzeit und um kein Todesurteil. Eine Hochzeit ist etwas wundervolles und redet ihr nicht gleich alles so madig. Wenn ich hier einiges so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin Deutscher und werde meine türkische Verlobte im Januar heiraten. Wir haben die Gästeliste zusammen erstellt und dann Ihrer Mama gezeigt. Dann sind wir es zusammen durchgegangen und haben es auf 150 Leute begrenzt, Menschen die uns was bedeuten und die wir auch wirklich kennen. Wenns nach der Verwandtschaft geht hätten wir locker nen Saal für 400-500 Leuten mieten können, aber das wollen wir beide nicht. Zu den Themen kosten, wir beide finanzieren die Hochzeit, daher möchten wir sie auch so gestalten, das es uns gefällt und der deutschen wie der türkischen Seite gerecht wird.

Ich versteh mich mit meinen türkischen Schwiegereltern und sie sagen auch das ich ihr Sohn bin. Mir ist selbstverständlich klar, das es nicht in jeder Familie so ist.

steffi85

New Member

Gott sei dank, das baut mich auf!!! Ich hoffe das es bei uns auch so wird. Ich lege kein Wert auf Gäste die ich danach nie wieder sehe. Die kommen doch nur damit es was zu essen gibt und sie nach Partnern für ihre Kinder schauen können. Des geht bei uns eh nicht weil die andere Seite ja Deutsch ist, also dann brauchen sie auch nicht kommen.

F

Florihexe

Guest

Vallah, vallah Leute, leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und macht der Steffi nicht so eine sch*** Angst. Es geht hier um ne Hochzeit und um kein Todesurteil. Eine Hochzeit ist etwas wundervolles und redet ihr nicht gleich alles so madig. Wenn ich hier einiges so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin Deutscher und werde meine türkische Verlobte im Januar heiraten. Wir haben die Gästeliste zusammen erstellt und dann Ihrer Mama gezeigt. Dann sind wir es zusammen durchgegangen und haben es auf 150 Leute begrenzt, Menschen die uns was bedeuten und die wir auch wirklich kennen. Wenns nach der Verwandtschaft geht hätten wir locker nen Saal für 400-500 Leuten mieten können, aber das wollen wir beide nicht. Zu den Themen kosten, wir beide finanzieren die Hochzeit, daher möchten wir sie auch so gestalten, das es uns gefällt und der deutschen wie der türkischen Seite gerecht wird.

Ich versteh mich mit meinen türkischen Schwiegereltern und sie sagen auch das ich ihr Sohn bin. Mir ist selbstverständlich klar, das es nicht in jeder Familie so ist.

Das obere sehe ich genau so.....

und der Rest...Schöner Beitrag heat!

waltraut

Active Member

Ich kann dazu nur immer wieder eins sagen, sowas hat mit einer Hochzeit nichts mehr zu tun. Eine Hochzeit ist etwas intimes, da kommt nicht jeder, sonst könnte ich es auch einfach in die Zeitung schreiben.

Nach dem deutschen Standpunkt hast du Recht , aber nicht nach dem Türkischen , und dein Zukünftiger ist nun mal Türke .
Ok , ihr wohnt in Deutschland , aber gerade da hat ne türkische Hoch zeit vielleicht noch einen hoeheren Stellenwert als in der Türkei .
Tja Süsse , so ist das in einer binationalen Beziehung , da muss man gerade bei traditionellen Dingen Kompromisse machen .Oder man steht ganz schnell als Schwiegertochter im Abseits.

Wally aus Çandarlı

PS . nur als İnfo , ich bin absoluter Türkisch-Hochzeits-Fan.
Die sind übrigens in Deutschland viel schoener als in der Türkei:oops:

Heat83

New Member

Nach dem deutschen Standpunkt hast du Recht , aber nicht nach dem Türkischen , und dein Zukünftiger ist nun mal Türke .
Ok , ihr wohnt in Deutschland , aber gerade da hat ne türkische Hoch zeit vielleicht noch einen hoeheren Stellenwert als in der Türkei .
Tja Süsse , so ist das in einer binationalen Beziehung , da muss man gerade bei traditionellen Dingen Kompromisse machen .Oder man steht ganz schnell als Schwiegertochter im Abseits.

Wally aus Çandarlı

PS . nur als İnfo , ich bin absoluter Türkisch-Hochzeits-Fan.
Die sind übrigens in Deutschland viel schoener als in der Türkei

Ja aber zu binationalen Beziehungen gehören immer zwei Seiten und so wie ich das gelesen hab, wird die türkische Seite nicht vernachlässigt. Wieso soll man Steffi unterstellen, das sie es nicht ernst nimmt, genauso ihren Verlobten?

Hochzeit hat einen hohen Stellenwert bei den Türken. Aber ich finde es schlimm das hunderte Leute eingeladen werden, die man nicht kennt und nie wieder sehen wird. Nur das sie was zu essen haben und zuschauen können wie es ist wenn ein türke ne deutsche heiratet. Ich sags mal extra so bissig, weil ich es selber schon mal so erlebt habe. Das ist jedoch nicht gegen dich gerichtet, liebe Wally :!:

PS. Ich bin auch ein Fan von türkischen Hochzeiten!!
Ist süß wenn die Hochzeitspaare mit dem Auto :!: in den Saal gefahren werden und alles mit Geldscheinenbehangen fotografiert werden :wink:
Kleiner Scherz am Rande grins