AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten
Vallah, vallah Leute, leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und macht der Steffi nicht so eine sch*** Angst. Es geht hier um ne Hochzeit und um kein Todesurteil. Eine Hochzeit ist etwas wundervolles und redet ihr nicht gleich alles so madig. Wenn ich hier einiges so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin Deutscher und werde meine türkische Verlobte im Januar heiraten. Wir haben die Gästeliste zusammen erstellt und dann Ihrer Mama gezeigt. Dann sind wir es zusammen durchgegangen und haben es auf 150 Leute begrenzt, Menschen die uns was bedeuten und die wir auch wirklich kennen. Wenns nach der Verwandtschaft geht hätten wir locker nen Saal für 400-500 Leuten mieten können, aber das wollen wir beide nicht. Zu den Themen kosten, wir beide finanzieren die Hochzeit, daher möchten wir sie auch so gestalten, das es uns gefällt und der deutschen wie der türkischen Seite gerecht wird.
Ich versteh mich mit meinen türkischen Schwiegereltern und sie sagen auch das ich ihr Sohn bin. Mir ist selbstverständlich klar, das es nicht in jeder Familie so ist.