Erfahrungen mit DLAN?

alteglucke

Moderator
5 Juni 2006
11.364
4.849
113
60
Bonn
Hallo ihr lieben,

ich brauche neue DLAN-Adapter (die verbinden übers Stromnetz mit dem Internet) Im Moment hab ich Devolos, nach meiner Einschätzung funktionieren die auch ganz gut. Trotzdem wüsste ich gern: Kennt jemand von euch was ganz besonders tolles? Oder was besonders preiswertes?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
6 Februar 2014
3.565
4.461
113
  • Like
Reactions: alteglucke

alteglucke

Moderator
5 Juni 2006
11.364
4.849
113
60
Bonn
Bestellt, allerdings ohne den eingebauten WLAN-Repeater. Bisher hatten wir die 500er. Und gebraucht wird das Ding in erster Linie für meinen Sohn, der 1. ein Stockwerk höher sitzt und 2. keine WLAN-Karte in seinem PC hat. Und als nach dem Umräumen des Wohnzimmers auch das 10-Meter-Kabel zu kurz war (das Ding ging mir sowieso tierisch auf den Geist) haben wir die bekommen zum Ausprobieren.