Erfahrungen mit Sprachschulen in der Türkei?

Aroza

Active Member
Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Sprachschule in der Türkei - genauer Ankara - zu besuchen.
Ich darf ja eig. gar nicht erzählen, dass ich nun seit 8,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen bin und nicht mehr als die Standard-Floskeln auf türkisch kann. Leider fehlt mir im Alltag aber die Motivation, weiter türkisch zu lernen.

Da er Verwandtschaft in Ankara hat, hab ich mir das mit der mehrtägigen Sprachschule überlegt. Das ist intensiver wie der einstündige VHS-Kurs nach einem stressigen Arbeitstag. Hat das schon mal jemand mitgemacht und wie war es? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen schreiben würde.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Also ich mache seit nun 2Wochen einen Sprachkurs, 3mal die Woche von 9.00Uhr-12.50Uhr. -Allerdings in Istanbul.

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Es geht zwar alles wahnsinnig schnell und man muss pro Tag Ca 1Stunde und mindestens eine halbe Stunde extra für Hausaufgaben und Vokabellernen einplanen.

Es geht Ganz schön zur Sache dort, gerade was den Wortschatzaufbau betrifft. Trotz allem bin ich sehr zufrieden. Ich habe allein in den letzten zwei Wochen mindestens 10mal so viel gelernt als in den letzten zwei Jahren wo ich für mich zuhause gelernt habe. Preislich sollte man das ganze allerdings nicht unterschätzen.

Kann natürlich auch von Sprachschule zu Sprachschule alles anders sein :)
 
L

Laledevri

Guest
Da er Verwandtschaft in Ankara hat, hab ich mir das mit der mehrtägigen Sprachschule überlegt. Das ist intensiver wie der einstündige VHS-Kurs nach einem stressigen Arbeitstag. Hat das schon mal jemand mitgemacht und wie war es? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen schreiben würde.

Ja. Ich war bei Tömer. 2 Monate Intensivkurs, also zwei Kurse hintereinander, bevor ich hierhergezogen bin. Täglich vier oder fünf Stunden. Das war sehr gut. Habe vorab einen Einstufungstest gemacht, damit ich dem richtigen Kurs zugeteilt werden kann - entfällt natürlich, wenn man sich für den Anfängerkurs registriert. Ich empfand Tömer als sehr günstig. Für vier Wochen waren das etwas über 400 Lira Kursgebühren.
 
Top