Erfahrungen, wenn es Kinder schon gibt

diedrei

New Member
So und nun bräuchte ich auch mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrung(en).
Ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken darüber, wie die Eltern meines Freundes auf meine Kinder reagieren werden, da ist da nicht nur die deutsche Freundin, nein auch noch zwei Kinder.
Er sagt zwar immer das es gar keine Rolle spielen würde, zumal ich auch noch verwitwet bin, doch man hört ja immer ne Menge und macht sich doch Gedanken.
Macht es eigentlich auch einen Unterschied, ob es Türken oder Kurden sind?
Ach ich wäre um alles danbar...

Ganz LG

S

*Se*Me*

Guest
AW: Erfahrungen, wenn es Kinder schon gibt

Finde es traurig, was Du schreibst. Ganz einfach deswegen, weil Du dir Gedanken darüber machst, dass jemand Deine Kinder nicht akzeptieren wird bzw Dich wegen Deiner Kinder nicht akzeptieren wird. Wieso glaubst Du deinem Freund denn nicht, wenn er sagt, dass das kein Problem ist? Er kennt seine Eltern doch am Besten?

Frauen, die in ähnlichen Situationen waren oder sind können Dir nun hier ihre Erfahrungen berichten, was aber dann immer noch nicht heißt, dass es bei Dir genauso laufen wird.

Auf Deine grundsätzliche Frage kann man fast nur mit verallgemeinernden Antworten antworten. So a la "Türken akzeptieren keine Deutsche als Schwiegertochter und schon gar nicht wenn sie Kinder hat." Das scheint ja auch in Deinem Kopf verankert zu sein. Dabei ist es doch Blödsinn.

Und ob es einen Unterschied in der Ansicht von Türken und Kurden gibt? Klar, gibt es den. So wie es auch den Unterschied zwischen meiner Meinung und der von xy gibt. Solche Ansichten muss man doch nicht zwangsläufig an der Nationalität festmachen.

Wissen seine Eltern denn schon Dir?

Yildiz2008

Well-Known Member

Also ich bin mit einen Türken (Kurden) verheiratet und auch ich habe ein Kind in die Ehe mitgebracht. Mein Mann liebt meinen sohn über alles. Meine Schwiegereltern lieben den kleinen genauso wie alle anderen Enkelkinder.

diedrei

New Member

Finde es traurig, was Du schreibst. Ganz einfach deswegen, weil Du dir Gedanken darüber machst, dass jemand Deine Kinder nicht akzeptieren wird bzw Dich wegen Deiner Kinder nicht akzeptieren wird. Wieso glaubst Du deinem Freund denn nicht, wenn er sagt, dass das kein Problem ist? Er kennt seine Eltern doch am Besten?

Frauen, die in ähnlichen Situationen waren oder sind können Dir nun hier ihre Erfahrungen berichten, was aber dann immer noch nicht heißt, dass es bei Dir genauso laufen wird.

Auf Deine grundsätzliche Frage kann man fast nur mit verallgemeinernden Antworten antworten. So a la "Türken akzeptieren keine Deutsche als Schwiegertochter und schon gar nicht wenn sie Kinder hat." Das scheint ja auch in Deinem Kopf verankert zu sein. Dabei ist es doch Blödsinn

Und ob es einen Unterschied in der Ansicht von Türken und Kurden gibt? Klar, gibt es den. So wie es auch den Unterschied zwischen meiner Meinung und der von xy gibt. Solche Ansichten muss man doch nicht zwangsläufig an der Nationalität festmachen.

Wissen seine Eltern denn schon Dir?

Es tut mir leid, ich habe es nicht so gemeint, als könnte jemand meine Kinder nicht mögen. Es ging mir einfach darum, das es natürlich schon genug Probleme in solch einer Beziehung gibt und meine kinder sind mir das wichtigste.
Wie auch schon gesagt, er hat keinerlei Probleme mit Ihnen kennt sie auch und ich glaube auch was er mir sagt, das seine Eltern das auch so sehen.
Man hört und liest ja immer so einiges, ich weiß es ist verkehrt, aber man grübelt dann schon nach.
Und ja sie wissen von mir.

Ich finde, wenn es wirklich so ist, dass man deine kinder nicht akzeptiert, solltest DU den schlussstrich ziehen. ich finde, deine kinder sollten an erster stelle stehen und es muss eine Vorraussetzung für eine Partnerschaf sein, dass wenn kinder schon vorhanden sind, sie auch von anfang an akzeptiert werden sollten. Man kriegt dich eben nur MIT deinen kindern und nicht alleine - so sollte es jedenfalls sein.

aber mach dir erstmal keine gedanken und lass alles auf dich zu kommen. wenn dein freund deine kinder akzeptiert, dann werden es auch deine schwiegereltern tun.

ina08

New Member

Ich finde, wenn es wirklich so ist, dass man deine kinder nicht akzeptiert, solltest DU den schlussstrich ziehen. ich finde, deine kinder sollten an erster stelle stehen und es muss eine Vorraussetzung für eine Partnerschaf sein, dass wenn kinder schon vorhanden sind, sie auch von anfang an akzeptiert werden sollten. Man kriegt dich eben nur MIT deinen kindern und nicht alleine - so sollte es jedenfalls sein.

aber mach dir erstmal keine gedanken und lass alles auf dich zu kommen. wenn dein freund deine kinder akzeptiert, dann werden es auch deine schwiegereltern tun.

Hallo diedrei

Wie du selber schreibst, sind dir deine Kinder das Wichtigste im Leben und dein Freund kennt sie und akzeptiert und respektiert die Kinder. Er hat dir auch gesagt für seine Eltern wäre es kein Problem und auch sie würden die Kinder akzeptieren! Verstehe nicht warum du dir da jetzt solche Gedanken darum machst, die nicht nötig sind?! Und auch wenn dein Freund nicht Recht behalten sollte, ist es doch das Wichtigeste, dass dein Freund mit euch als Familie klar kommt und mit euch leben wird! Irgendwann bleibt auch den Schwiegereltern nichts anderes übrig!

diedrei

New Member

Hallo diedrei

Wie du selber schreibst, sind dir deine Kinder das Wichtigste im Leben und dein Freund kennt sie und akzeptiert und respektiert die Kinder. Er hat dir auch gesagt für seine Eltern wäre es kein Problem und auch sie würden die Kinder akzeptieren! Verstehe nicht warum du dir da jetzt solche Gedanken darum machst, die nicht nötig sind?! Und auch wenn dein Freund nicht Recht behalten sollte, ist es doch das Wichtigeste, dass dein Freund mit euch als Familie klar kommt und mit euch leben wird! Irgendwann bleibt auch den Schwiegereltern nichts anderes übrig!

Ja, ich denke man macht sich einfach zu viele Gedanken. Bin jetzt erst einmal auf seine Eltern gespannt, werde sie demnächst kennenlernen. Puh, lang erhofft, doch um so näher es kommt...wird schon schiefgehen.
Ich denke man wächst in solch eine Beziehung einfach rein und um so freier man damit umgeht um so unkomplizierter wird es. Hoffe ich zumal.

S

sigute

Guest

ayabakan

New Member

ich bin sehr froh, dass vor mir Andere geantwortet haben... denn in meinem persönlichen Fall wäre mein Kind tatsächlich ein Problem gewesen ! Nur bei Dir besteht noch der Unterschied, dass Du verwitwet bist und nicht so wie ich (Schande Schande Schande) einfach nur eine Alleinerziehende, der der Freund weggelaufen ist... Und ich denke, da liegt auch der Unterschied.

Mir hat man das übrigens auch ganz konkret gesagt. Allerdings meinte der Mann zu mir, für IHN wäre das überhaupt kein Problem (das glaub ich sogar!), aber für seine Eltern. Er hat übrigens vor einem Monat eine Türkin geheiratet...

diedrei

New Member

ich bin sehr froh, dass vor mir Andere geantwortet haben... denn in meinem persönlichen Fall wäre mein Kind tatsächlich ein Problem gewesen ! Nur bei Dir besteht noch der Unterschied, dass Du verwitwet bist und nicht so wie ich (Schande Schande Schande) einfach nur eine Alleinerziehende, der der Freund weggelaufen ist... Und ich denke, da liegt auch der Unterschied.

Mir hat man das übrigens auch ganz konkret gesagt. Allerdings meinte der Mann zu mir, für IHN wäre das überhaupt kein Problem (das glaub ich sogar!), aber für seine Eltern. Er hat übrigens vor einem Monat eine Türkin geheiratet...

Das tut mir wahrnsinnig leid.
Jaja, ich weiß man soll sich nicht so beeinflussen lassen, aber man hört immer wieder, das doch meist die Eltern ein größeres Problem damit haben und ich möchte einfach meinen Kinder diese evtl. Entäuschung ersparen.
LG