Erfahrungen, wenn es Kinder schon gibt

diedrei

New Member
AW: Erfahrungen, wenn es Kinder schon gibt

ich denke auch, dass in dem moment keiner was sagen würde....
ausserdem je mehr du darüber nachdenkst( sendest), desto eher könnten deine vorstellungen eintreffen ( empfangen)
immer schön positiv denken

ihr packt dat

Du hast ja recht, dein Spruch:
Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Angst.
ist so etwas von richtig, besser könnte man es nicht ausdrücken

Danke

ayabakan

New Member

Das tut mir wahrnsinnig leid.
Jaja, ich weiß man soll sich nicht so beeinflussen lassen, aber man hört immer wieder, das doch meist die Eltern ein größeres Problem damit haben und ich möchte einfach meinen Kinder diese evtl. Entäuschung ersparen.
LG

Danke, aber das muss Dir wirklich überhaupt nicht leid tun, ich hatte mit diesem Mann keine "Beziehung" - lediglich eine kurze Affäre aber das war ok für mich. Allerdings wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass er eine Andere heiraten wird. Er übrigens damals auch noch nicht *lach* Interessant ist, dass ich ihn schon länger kannte und er von allen Türken, die ich kenne, der ALLERLETZTE gewesen wäre von dem ich gedacht hätte

- dass er heiratet
- dass er eine Vernunfthochzeit eingeht

Aber wir hatten sehr viele gute Gespräche, bei denen das Thema auch irgendwann mal hochkam. Ich selbst finde das sehr schade und auch sehr ungerecht, dass "so" gedacht wird (Achtung, Pauschalisierung *gg*)... also dass ich minderwertig bin. Oder minderwertiger als eine Frau, die ihren Mann nicht auf normalem Trennungswege sondern durch Tod verloren hat (wobei minderwertig jetzt bitte nicht falsch verstanden werden soll!) Und so muss ich davon ausgehen, dass mein Kind solchen Beziehungen im Wege steht. Wobei ich hier sagen muss, nichts ist mir Wichtiger als mein Kind. Und wer dieses nicht akzeptiert, der kann sich gleich verkrümeln.

Natürlich kann mir das in Deutschland genauso passieren und ich hätte wohl mit einem deutschen Freund genau die gleichen Bedenken. Ich habe seit der Trennung vom Kindsvater (was schon in der Schwangerschaft passierte und mein Sohn ist jetzt fünf) lediglich einen Partner gehabt, der mein Kind bedingungslos geliebt hat. Ebenfalls seine Eltern, aber auch hier habe ich mir im Vorfeld sehr sehr sehr viele Gedanken gemacht... es kamen anfangs sogar "Gerüchte" von seiner "lieben" Tante auf, dass ich mir lediglich einen Mann geholt hätte, der mich und mein Kind finanziell "aushält" - dabei arbeite ich selbst Vollzeit und habe mein eigenes Geld.

Sprich, solche Sachen können Dir auch hier in D passieren.

sabareeshan

Active Member

okay dann schreib ich dir auch mal meine erfahrungen dazu auf, also:

vorne weg ich habe zwei Kinder, als ich 2004 einen kurden heiratete waren die beiden also schon da und auch nicht von ihm, sie wurden sofort als seine eigenen akzeptiert und auch seine familie hat die beiden wahnsinnig gern gehabt, es gab also absolut keine probleme deswegen warum auch:razz:

so dieses jahr habe ich einen türken geheiratet und auch da gab es wegen der kids nei probleme ganz im gegenteil meine zwerge werden sowas von geliebt das ich schon eifersüchtig werde da ich sie dann nie zu gesicht bekomme, weil jeder sie bei sich haben will.

dann mein gespräch bei der ausländerbehörde letzte woche, da meinte die bearbeiterin sie wissen was türken von frauen halten die fremde kinder mit in die ehe bringen, "nein was denn" war erstmal meine antwort

sie sagte mir daraufhin das es das letzte sei und ein türke niemals eine frau mit kindern die nicht seine eigenen sind heiraten würde und wenn doch dann nur um einen vorteil für sich daraus zu ziehen:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

okay wenn sie das so sehen meine erfahrungen der letzten acht jahre sagen mir allerdings etwas anderes, die kinder werden genauso von den familien akzeptiert wie eigene es gibt da niemals ein böses wort nur weil man schon kinder hat

ich denke es gibt auch da immer wieder ausnahmen aber wenn dein freund hinter dir steht und zu dir gehören nunmal auch deine kinder wird es die familie akzeptieren und sich über den familienzuwachs freuen

also mach dir bitte nicht soviele sorgen manchmal hört man zwar viel negatives aber in wirklichkeit ist es gar nicht so, das sind die erfahrungen die ich persönlich damit gemacht habe bzw. im freundeskreis miterlebt habe

lg
jaci

K

kaschmier78

Guest

hallo
ich habe hier schon zwei berichte über meine momentane beziehung verfaßt.ich bin auch alleinerziehend und habe einen türkischen freund--der seinen eltern aber nichts von mir erzählt weil ich deutsche bin und ein kind habe..er hat angst,sagt er.also sind wohl meine chancen auf eine gemeinsame zukunft mit ihm gleich null was?

michele

New Member

Ich habe auch ein Kind in meine Ehe mitgebracht, (vom leiblichen Vater schon in der Schwangerschaft getrennt) und sie wird von meiner gesamten Schwiegrfamilie genauso geliebt, wie unsere anderen Kinder, von meinem Mann natürlich auch. Dabei ist auch noch ein optischer Unterschied zu den anderen Kindern da, sie ist halbafrikanisch und farbig. Mein Mann steht immer dazu, keine Probleme diesbezüglich. Also nur Mut! :wink:

Catsili

Active Member

So, dann ich mal........

Ich hab auch 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht.

Es gab überhaupt keine Probleme - auch nicht im Vorfeld!

Klar, ich hab mir früher manchmal Gedanken gemacht, aber die waren unbegründet!
Meine Schwiemu behandelt alle Enkelkinder gleich, wenn natürlich auch sprachliche Barrieren da sind und meine Kids etwas "schüchtern" in ihrer Gegenwart sind!
Im Gegenteil, manchmal ist es mir peinlich, weil sie noch andere Enkelkinder (11 alle hier in D.) hat und als Witwe am Existenzminimum lebt. Trotzdem will sie immer allen gleich viel schenken.

Wenn wir ohne meine Kids zu Besuch kommen, fragt sie immer, wo sie sind, wie es ihnen geht usw.....

Und die andere Seite:

Mein Mann hat auch 2 Kids aus erster Ehe;
Mein Vater ist nett und freundlich zu ihnen, wenn er sie hier trifft - das wars aber auch....... Den Eindruck, dass sie in irgendeiner Weise auch zu ihm (unserer Seite der Familie) gehören, hat man nicht.

Dreht doch die Geschichte mal um und fragt euch, wie IHR, EURE Familie damit umgehen würde, wenn ER Kinder mit in die Ehe bringt?
Ich glaub, da würden manche etwas kleinlauter werden.......

.er hat angst,sagt er.also sind wohl meine chancen auf eine gemeinsame zukunft mit ihm gleich null was?

Ja!!!
Kaschmir, ich geb mich geschlagen, bei Dir! Hoffnungsloser Fall....... DU, nicht ER!

LG Catsili

PS: Fällt mir noch ein: Auch wenn seine Familie meine Kinder nicht akzeptiert hätte, traurig zwar, aber das hätte an unserer Beziehung nicht viel geändert......wir führen schließlich unser eigenes Leben und so oft "sitzen" wir nicht bei der Schwiegerfamilie, dass unsere Beziehung das belastet hätte. Wichtig ist, dass ER meine Kids respektiert - und ich seine!

hayalım_var

Gesperrt

Es tut mir leid, ich habe es nicht so gemeint, als könnte jemand meine Kinder nicht mögen. Es ging mir einfach darum, das es natürlich schon genug Probleme in solch einer Beziehung gibt und meine kinder sind mir das wichtigste.
Wie auch schon gesagt, er hat keinerlei Probleme mit Ihnen kennt sie auch und ich glaube auch was er mir sagt, das seine Eltern das auch so sehen.
Man hört und liest ja immer so einiges, ich weiß es ist verkehrt, aber man grübelt dann schon nach.
Und ja sie wissen von mir.

Genau dieses Hören und Lesen ist auch mein Problem. Vielleicht gehe ich etwas zu naiv an meine Beziehung ran. Aber am Anfang habe ich mir überhaupt keinen Kopf darum gemacht, dass an dieser Beziehung irgendetwas anders sein könnte als an jeder anderen Fernbeziehung. Dann habe ich auf Raten meiner Mitbewohnerin angefangen hier zu lesen. Und plötzlich wusste ich überhaupt nichts mehr, war total verunsichert. Es spuken seither Fragen in meinem Kopf herum, auf die ich vorher nie gekommen wäre. Ich muß lernen, diese Aussagen zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht weiter auf meine persönlich Sitation zu beziehen. Das ist allerdings für mich nicht so einfach.
Was ich damit sagen will, liess die Infos, die man hier so bekommt, speichere sie irgendwo weit hinten in deinem Kopf, lass dich aber nicht von DEINEM Weg abbringen und fange nicht an, an etwas zu zweifeln, nur weil du irgendetwas gehört oder gelesen hast.
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Ich bin ja selbst ständig am Grübeln obwohl ich keinen Grund dazu habe und es eigentlich auch nicht will.

K

kaschmier78

Guest

viele schreiben immer wieder,das man sich keine sorgen machen soll.
aber ich bin auch in der situation das ich alleinerziehend bin und mein türkischer freund nicht weiß wie er es seinen eltern sagen soll und er angst hat verstoßen zu werden!
also sind die sorgen nciht immer unbegründet oder?! wieviel zeit und gefühle soll man erst entwickeln um dann wieder enttäuscht zu werden:?:--(vorallem weil man auch eine verantwortung seiner kinder gegenüber hat).

Catsili

Active Member

--(vorallem weil man auch eine verantwortung seiner kinder gegenüber hat).

Ja, Guten Morgen!

Daran hättest Du früher denken sollen. Meine Kids (und seine) sind erst beteiligt worden, als unsere Beziehung schon gefestigt war.

Man kann doch nicht jede Bekanntschaft zu den Kids schleifen und sich freuen, wenn die "Papa" sagen........:confused: .....und danach überlegen, ob es überhaupt Sinn macht.....

LG