erklärung

#TGOD

Well-Known Member
AW: erklärung

Frage zwischendrin:

ich als deutscher mit türkischen freundin (mittlerweile knappes jahr) werde wohl auch demnächst meine hoffentlich baldigen schwiegereltern zu gesicht bekommen! :D

muss ich auch die hand meiner zukünftigen "kayinvalide" nehmen und abknutschen?`türkisch spreche ich soweit schon gut, dass ich mich mit ihr verständigen kann .. also ich denke - hand knutschen oder? :oops::twisted:

sonja.s

New Member

hallo,
im september lerne ich das erste mal die eltern meines freundes kennen..
könnt ihr mir erklären, wie das mit der begrüßung verläuft ?
muss ich bei dem handkuss der mutter nur so tun, als ob ich ihre hand küsse und an dann ganz an die stirn führen ?
ich habe da leider überhaupt keine ahnung und wäre über eure infos sehr dankbar :)

lg

Was mir bei solchen Beiträgen immer durch den Kopf schießt, ist die Frage:

Warum müssen sich deutsche "Schwiegerkinder" (egal ob männlein oder weiblein) immer den türkischen Schwiegereltern total anpassen .... aber niemals denkt man darüber nach, dass die türkischen Schwiegereltern ja auch mal einen Schritt (oder auch mehrere) auf die deutschen "Schwiegerkinder" zugehen könnten .....
Komisch Welt .... wo steht geschrieben, dass man sich generell den Türken unterordnen muss ?????

melekchen

Well-Known Member

Frage zwischendrin:

ich als deutscher mit türkischen freundin (mittlerweile knappes jahr) werde wohl auch demnächst meine hoffentlich baldigen schwiegereltern zu gesicht bekommen! :D

muss ich auch die hand meiner zukünftigen "kayinvalide" nehmen und abknutschen?`türkisch spreche ich soweit schon gut, dass ich mich mit ihr verständigen kann .. also ich denke - hand knutschen oder? :oops::twisted:

müssen muss man garnichts! nur sterben irgendwann!

mach doch einfach das, wo du dich am besten fühlst! wenn du die(wie du sagts) handknutscherei nicht magts, mach es halt nicht! findest du es gut, machs!
ich hatte damals keine wahl. mein schwiegervater stand das wie ein fels, hielt mir die hand entgegen und sagte: kizim hoşgeldin!

naja, da nahm ich sie und führte sie ,etwas unbeholfen zwar, zum kinn und zur stirn! er klatschte sich anschl. vor freude auf die schenkel und knudelte mich halbtot!

viel glück!!!!

#TGOD

Well-Known Member

ach, ich habe nichts dagegen, ich persönlich finde es sogar ziemlich respektvoll und lieb, soetwas zu machen :D

und wenn ich sehe und lese, wie sehr sich die alten Damen und Herren doch darüber freuen, mach ichs einfach wuahaha :twisted: