erzähl mir nix von unterschicht

M

mar

Guest
416ubC0AYwL._SL500_AA240_.jpg

„…ein Schatz, den wir für Deutschland hüten und pflegen müssen“ - Möge den Entscheidungsträgern unserer Gesellschaft dieser fromme Sonntagsredenwunsch des Bundespräsidenten erbarmungslos in den Ohren klingeln. Der „Schatz“, das sind die förderungswürdigen Talente, die sich in Zuwandererfamilien zuhauf finden. Deutsche Fördermentalität sieht leider anders aus. Sie trägt das hässliche Antlitz ungerührter Schulbehörden, die Inci Y. ohne feststellbare Deutschkenntnisse Jahr um Jahr versetzten (ein rührend unbeholfener Brief Incis an die Ausländerbehörde spricht Bände). Das kalte und abweisende Gebaren in ungezählten Amtsstuben. Die hinlänglich bekannte Fratze der Denunziation durch ehrenwerte Nachbarn. Und – vergessen wir nicht den täglichen Arbeitsplatz mit seinen Heerscharen an Vorgesetzten und Subalternen, die sich an der fremden und schönen „Neuen“ bis zum Überdruss sexuell delektieren. Passagen erlesener deutscher Wirklichkeit, bei denen man dieses weltoffene Land am liebst! en auf der Stelle verlassen möchte.
quelle amazon
 
M

mar

Guest
AW: erzähl mir nix von unterschicht

dieses buch möchte ich noch einmal ans herz legen
 
Top