es beenden?

HorrorButterfly

Active Member
hallo ihr lieben,
weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber kennt ihr das gefühl, dass man immer genervter wird von seinem freund? ich meine, seit dem askim den deutschen boden verlassen hat nervt er mich nur noch.. es wird mit jedem treffen eigentlich nur noch schlimmer, nicht weil ich ihn immer weniger liebe, die zeit in deutschland war einfach nur wunderschön, aber irgendwie ist davon nichts mehr übrig geblieben.. ich habe einfach keine lust mehr mich jeden abend an den pc zu setzen und dieses msn kann ich auch nur noch im halbschlaf ertragen, geschweige denn ihn.. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, auf der einen seite liebe ich ihn schon noch, aber irgendwie bin ich extrem gelangweilt und es scheint nicht wirklich einen ausweg zu geben. ehrlichgesagt ist es schon fast eine erholung wenn wir ich mal ein paar tage nicht online komme. irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass es jetzt nach 2,5 jahren zu ende sein soll..? ach ich bin einfach nur verzweifelt im mom, quäle mich jeden abend ins msn um ihm den gefallen zu tun.. würdet ihr sagen ich soll es lieber beenden oder einfach warten, warten, warten bis ich schwarz werde?

AW: es beenden?

hallo ihr lieben,
weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber kennt ihr das gefühl, dass man immer genervter wird von seinem freund? ich meine, seit dem askim den deutschen boden verlassen hat nervt er mich nur noch.. es wird mit jedem treffen eigentlich nur noch schlimmer, nicht weil ich ihn immer weniger liebe, die zeit in deutschland war einfach nur wunderschön, aber irgendwie ist davon nichts mehr übrig geblieben.. ich habe einfach keine lust mehr mich jeden abend an den pc zu setzen und dieses msn kann ich auch nur noch im halbschlaf ertragen, geschweige denn ihn.. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, auf der einen seite liebe ich ihn schon noch, aber irgendwie bin ich extrem gelangweilt und es scheint nicht wirklich einen ausweg zu geben. ehrlichgesagt ist es schon fast eine erholung wenn wir ich mal ein paar tage nicht online komme. irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass es jetzt nach 2,5 jahren zu ende sein soll..? ach ich bin einfach nur verzweifelt im mom, quäle mich jeden abend ins msn um ihm den gefallen zu tun.. würdet ihr sagen ich soll es lieber beenden oder einfach warten, warten, warten bis ich schwarz werde?

einfach beenden

G

Gast

Guest

moment, ganz langsam......prüfe bitte, ob es sich um eine phase handelt, die jeder mal durch macht, wenn man eine fernbeziehung führt oder, ob du dir nach seinem deutschlandbesuch eine wende/veränderung gewünscht hast, die nicht eintraf.

K

karischa

Guest

hallo ihr lieben,

Hallo Butterfly, du bist müde von Technology, da geht es dir, wie uns.
Aber warum kannst du ihn denn nicht mehr ertragen? Habt ihr euch nichts mehr zu sagen?
Wie kommuniziert ihr denn? Per cam oder per Tastatur? Vielleicht wäre es auch gut, einfach mal abzuwechseln. Statt zu schreiben, sich über Headset unterhalten. Statt einer Stunde zu tippen, sich mal nur fünf Minuten "Merhaba, nasilsin, seni seviyorum" zu sagen.
Oder einfach mal ein Paar Tage Pause, in der man sich eine E-Mail schreibt.
Wichtig ist, dass man die Kommunikation nicht gänzlich einschlafen lässt.
Wir sind da eigentlich ziemlich flexibel. Wenn einer nicht mehr will, hören wir einfach auf, ohne dass der andere das übel nimmt.
Probiert es einfach mal aus. Wenn ihr euch wirklich liebt, werdet ihr einen Weg finden.
Aber sich quälen für einen anderen Menschen....nee, das geht auf keinen Fall.

Z

-Zarife-

Guest

ich kann dich teilweise verstehen ich hatte zwar noch nie das gefühl von meinem Mann gelangweilt zu sein oder ihn nicht mehr ertragen zu können ...aberrr ich konnte diese sch... Msn nicht mehr sehen ,ganz zu schweigen davon zu tippen wie ne blöde ....
da ist irgendwann mal die luft rauss immer online das ist nix ...
auch über cam wenn wir uns sahen ,egal wer eine miene verzogen hatte ,was vielleicht nichtmal mit absicht war wurde gleich falsch verstanden..

wie ist es den mit telefonieren ? ich meine so richtig ausgedehnte telefonate ??
kann ich dir nur empfehlen ,wenn du festnetz hast einfach die flat ins ausland bzw in die türkei für ca.15 euro monatlich dazu bestellen ,er muss aber auch festnetz haben ...

und dann abends schön gemütlich aufs sofa oder ins bett einkuscheln und sich was schönes erzaehlen vorm schlafen gehen ,das bringt auch mal abwechslung und man ist nicht immer an diesen blöden Pc gebunden.

wir handhaben das mittlerweile so , wir telefonieren meist und wenn uns danach ist schmeissen wir die cam dazu an,aber jeden tag msn und cam machen wir nicht mehr NUR wenn uns danach ist und nicht auf zwang ,aber telefonieren tun wir nach wie vor jeden tag 1- 2 stunden:lol:

mach nicht schluss und überlege dir wie es wieder besser werden kann ,versuche bisschen abwechslung rein zu bekommen ,köpfchen hoch das wird schon ...viel glück:wink:

rüzgar

Well-Known Member

hallo ihr lieben,

Ich denke, du solltest für dich erst mal herausfinden, woran es liegt. Ist der Knackpunkt wirklich das MSN - dann haben dir Karischa und SenBenimsin schon super Vorschläge geliefert - oder ist es er?

Zu den oben fett markierten Stellen ein paar Denkanstöße:

Was hat sich für dich verändert seit er Deutschland verlassen hat?

Wenn du schreibst, dass du ihn kaum noch 'ertragen' kannst, ist das schon eine Aussage, die dich zum Nachdenken bringen sollte...

Manchmal kann man Dinge/Menschen nicht loslassen, weil man einen Traum, für den man lange gekämpft hat, nicht aufgeben will!

Vielleicht ist es auch das ewige Warten in einer Fernbeziehung, das du satt hast - natürlich wäre das mit einem Freund in deiner Umgebung eine andere Situation. Eine Beziehung mit jemandem in einem anderen Land ist sicher am Anfang etwas exotisch und doppelt interessant, aber auch hier werden die Schmetterlinge im Bauch nach einiger Zeit weniger. Liebst du tatsächlich ihn oder warst du verliebt in die Situation? Wenn du dir jetzt wirklich unsicher bist, dann denk darüber nach, ob es dir das wert ist, mit 18 das tägliche Leben mit Warten zu verbringen... für die große Liebe jederzeit, ansonsten...

Farina

Well-Known Member

seitdem askim den deutschen boden verlassen hat nervt er mich nur noch.. es wird mit jedem treffen eigentlich nur noch schlimmer, nicht weil ich ihn immer weniger liebe, die zeit in deutschland war einfach nur wunderschön, aber irgendwie ist davon nichts mehr übrig geblieben.. ich habe einfach keine lust mehr mich jeden abend an den pc zu setzen und dieses msn kann ich auch nur noch im halbschlaf ertragen, geschweige denn ihn.. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, auf der einen seite liebe ich ihn schon noch, aber irgendwie bin ich extrem gelangweilt und es scheint nicht wirklich einen ausweg zu geben. ehrlichgesagt ist es schon fast eine erholung wenn wir ich mal ein paar tage nicht online komme.
Hm, klingt alles ein bisschen widersprüchlich. Ich hätte es durchaus normal gefunden, wenn du bei seinem Besuch (oder kurz danach) gemerkt hättest, dass da vielleicht einfach nicht genug da ist. Bist du sicher, dass es nicht die "Nachwehen" eures Zusammenseins sind?

Dass er dich jetzt gerade extrem langweilt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Andererseits erinnere hast du (glaube ich) vor ein paar Tagen geschrieben, dass du sehr früh aufstehen musst und wegen MSN erst spät zum Schlafen kommst. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich bereits ein Schlafdefizit habe und "man" mich dann noch zusätzlich vom Schlafen abhalten will, sinkt meine Stimmung quasi auf Minusgrade und es knallt irgendwann. :twisted: Seht ihr euch wirklich jeden Abend in MSN? Ich denke, ich hätte mir zumindest 1-2 Abende in der Woche ausbedungen, wo ich auch mal einfach früh schlafen gehen könnte. Und dann kommt es sicher auch noch vor, dass du mal Freunde treffen willst. Also so ein "Zwang" - das könnte ich gar nicht gut haben.

Was die anderen geschrieben haben bzgl. Abwechslung finde ich auch gut. Und mal im Bett liegend telefonieren ist sicher auch entspannender.