es beenden?

SweetNel

Active Member
AW: es beenden?

Aber so anhänglich war er ja schon immer.
Und wenn man merkt, das was nicht stimmt hilft es wohl kaum, wenn man dann total klammert und wegen jeder scheiße sauer ist und rummotzt, wenn man mal nicht antwortet.
Anstatt ihr dann vorzuwerfen sie liebt ihn nich mehr sollte er vielleicht vernünftig das Gespräch führen.
Wobei ich schon verstehe, dass es schwer ist vernünftig zu reden, wenn der Partner sowas irgendwie einfach nich versteht und die Situation normal findet.
Aber ansprechen muss mans auf jeden Fall. Geht ja anders nicht..

Sithnoppe

Moderator

Aber so anhänglich war er ja schon immer.
Und wenn man merkt, das was nicht stimmt hilft es wohl kaum, wenn man dann total klammert und wegen jeder scheiße sauer ist und rummotzt, wenn man mal nicht antwortet.
Anstatt ihr dann vorzuwerfen sie liebt ihn nich mehr sollte er vielleicht vernünftig das Gespräch führen.
Wobei ich schon verstehe, dass es schwer ist vernünftig zu reden, wenn der Partner sowas irgendwie einfach nich versteht und die Situation normal findet.
Aber ansprechen muss mans auf jeden Fall. Geht ja anders nicht..

Hast du (oder jemand anderes hier) schon jemals erlebt, dass man mit diesen Jungs "vernünftig" reden kann, wenn es um solche Dinge geht??
:wink:

HorrorButterfly

Active Member

hallo ihr lieben .. :wink:
das problem zwischen uns ist dass wir beide sehr rechthaberisch und stur sind und unsere eigenen fehler nur schwer akzeptieren können. dementsprechend ist es auch nicht einfach, mit ihm zu reden ohne gleich zu streiten.
wenn ich an die zeit in deutschland denke, wird mir komischerweiße wieder ganz warm ums herz, aber andererseits weiß ich nicht mehr ob ich noch jahrelang eíne solche beziehungssituation ertragen möchte.
für ihn ist es selbstverständlich, dass ich jeden abend ins msn komme, dass dabei vielleicht meine freundschaften teilweise draufgehen könnten interessiert ihn anscheinend überhaupt nicht.
ich habe ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, wenn ich sage dass ich zu einer freundin nach hause gehe aber in wirklichkeit mit freunden in discos rumhänge..aber mein gott, er versteht einfach nicht, dass ich 18 bin und vielleicht auch meinen spaß haben will.. wisst ihr was ich meine? zuhause hocken kann ich immer noch wenn ich 40 bin. :roll:
ach, ich weiß nicht was ich machen soll.. er bedeutet mir einfach zu viel, auf welche art auch immer..

HorrorButterfly

Active Member

sorry, bin total verwirrt und weiß eigentlich selbst nicht mehr was sache ist. irgendwie ist es alles widersprüchlich.. ich liebe ihn und ich liebe ihn wieder nicht..

K

karischa

Guest

hallo ihr lieben .. :wink:
das problem zwischen uns ist dass wir beide sehr rechthaberisch und stur sind und unsere eigenen fehler nur schwer akzeptieren können. dementsprechend ist es auch nicht einfach, mit ihm zu reden ohne gleich zu streiten.
wenn ich an die zeit in deutschland denke, wird mir komischerweiße wieder ganz warm ums herz, aber andererseits weiß ich nicht mehr ob ich noch jahrelang eíne solche beziehungssituation ertragen möchte.
für ihn ist es selbstverständlich, dass ich jeden abend ins msn komme, dass dabei vielleicht meine freundschaften teilweise draufgehen könnten interessiert ihn anscheinend überhaupt nicht.
ich habe ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, wenn ich sage dass ich zu einer freundin nach hause gehe aber in wirklichkeit mit freunden in discos rumhänge..aber mein gott, er versteht einfach nicht, dass ich 18 bin und vielleicht auch meinen spaß haben will.. wisst ihr was ich meine? zuhause hocken kann ich immer noch wenn ich 40 bin. :roll:
ach, ich weiß nicht was ich machen soll.. er bedeutet mir einfach zu viel, auf welche art auch immer..

Tja...so ist das halt. Man kann nicht alles haben: Beziehung und Freiheit.
Aber eine Fernbeziehung ist immer noch die beste Art, unabhängig zu bleiben.

Auf mich macht dein Problem den Eindruck, du ihn überdrüssig bist. Darum würde es für euch beide besser sein, sich zu trennen. Er wird darüber hinweg kommen und du kannst danach tun und lassen, was du willst.

Aylin2009

Active Member

Tja...so ist das halt. Man kann nicht alles haben: Beziehung und Freiheit.
Aber eine Fernbeziehung ist immer noch die beste Art, unabhängig zu bleiben.

Das glaube ich nicht, eher im gegenteil. Wie Horrorbutterfly es beschrieben hat, in einer Fernbeziehung verliert man seine Ausßenkontakte meiner Erfahrung nach mehr, als in einer normalen Beziehung. Man kettet sich selbst ans Telefon und an den Computer. In einer normalen Beziehung gebe ich meinem Partner und mir selbst viel öfter den Freiraum um alleine etwas zu unternehmen. Nur da kann man die Freiheiten auch wirklich genießen.

Das glaube ich nicht, eher im gegenteil. Wie Horrorbutterfly es beschrieben hat, in einer Fernbeziehung verliert man seine Ausßenkontakte meiner Erfahrung nach mehr, als in einer normalen Beziehung. Man kettet sich selbst ans Telefon und an den Computer. In einer normalen Beziehung gebe ich meinem Partner und mir selbst viel öfter den Freiraum um alleine etwas zu unternehmen. Nur da kann man die Freiheiten auch wirklich genießen.

das würde ich auch so unterschreiben, zumal man in einer normalen beziehung ja auch noch die möglichkeiten hat, seine kontakte zusammen zu pflegen. ich kenne das so, das nach einer gewissen zeit aus "deinen freunden" und "meinen freunden" irgendwann mal "unsere freunde" werden. und mit denen kann man durchaus auch zusammen was unternehmen. Ich finde es immer sehr prickelnd wenn sich auf Geburtstagen zum beispiel leute treffen, die sich vorher noch gar nicht kannten. sehr interessant:lol:

Gizelle

Well-Known Member

Ich würde auf jeden Fall mit ihm Klartext reden, vielleicht sogar in Dein Doppelleben einweihen, in das er Dich durch seine Art drängt. Entweder er liebt die reale 18 jährige Caro, die in Diskos geht und Spaß haben will oder er liebt nur das Bild der Bilderbuchcaro, das brave Mädchen, das es nur in seiner Vorstellung gibt.

Wenn Du nicht mit ihm redest, er merkt, dass Du Dich entziehst, wird er umso mehr klammern, Du wirst noch genervter....ein Teufelskreis ohne Lösung.