es beenden?

Z

-Zarife-

Guest
AW: es beenden?

Stimmt, das mit Telefonieren oder SMS hätte man noch erwähnen können. Andererseits hat sie vorgeschlagen, jeden 2. Tag in MSN zu kommen, daher finde ich es nicht so dramatisch.

Also ich finde ihre email an ihn doch schon sehr kühl ,und es ist wirklich so wenn man eine fernbeziehung führt dann muss man am ball bleiben (von beiden seiten) damit die beziehung nicht kaputt geht!
Wenn kein Msn dann wenigstens am abend kurz sprechen , alles andere ist in meinen augen sonst keine beziehung mehr ,wenn man den Partner nicht mal mehr sprechen möchte ,sich nicht mal sorgen macht ,also ich weiss nicht!

Sie hat ihn jetzt wieviel tage nicht mehr gehört ? Weiss sie ob es ihm gut geht ?

Du verstehst worauf ich hinaus möchte oder ?

Es gibt viele möglichkeiten zu kommunizieren in einer Fernbeziehung wenn man es nur möchte ,es gibt nicht nur MSN!

Zum Glück!

HorrorButterfly

Active Member

naja, die email ist ja nicht das einzige, was ich ihm geschrieben habe. ich habe ja auch erwähnt, dass wir ja anstatt zu chatten mal lieber öfters telefonieren könnten, oder einfach sms schreiben. es ist ja nicht so, dass ich nur noch jeden zweiten tag kontakt möchte, aber einfach nicht jeden tag das selbe, weil es mich einfach nur noch langweilt. sein argument war dann eben, dass wir uns dann nicht sehen könnten, also keine webcam. aber ich finde das sowieso total unnötig, ich muss ihn nicht jeden tag sehen! außerdem macht er immer irgendwelche verpsrechungen, die er eh nicht einhält, wie z.b. dass wir uns ab jetzt jeden monat sehen werden, er wird dann immer ein wochenende nach deutschland kommen und jetzt heißt es aufeinmal wieder, dass wir uns erst im sommer wiedersehen. :-? ich will im leben auch noch was anderes erleben, als am pc zu sitzen und auf einen mann zu warten, mit dem ich niemals eine zukunft haben werde. versteht ihr was ich meine? irgendwo hört dann doch die liebe auf, und das ist bei ihm eben nicht so. er redet ständig davon, alles für mich aufzugeben, seine freunde, familie, sein geld usw.. aber ich will und kann das nicht, wieso auch? wieso sollte ich meine freunde für einen mann aufgeben, den ich allerhöchstens 3 mal pro jahr sehe?
er ist total unrealistisch, stellt sich das alles so einfach vor und das macht mich wirklich ägerlich.

also ich habe ihm vorgeschlagen, öfters mal einfach zu telefonieren, anstatt eben ständig dieses MSN, aber das passt ihm nicht. außerdem interessiert es ihn sowieso kein stück, warum ich so unglücklich mit ihm bin, er wertet immer nur alles gleich als persönlichen angriff und stellt sich als opfer dar, das von mir ständig verletzt wird. das regt mich einfach auf. :-? mit ihm kann man über probleme nicht reden, es muss immer alles super toll sein.

Farina

Well-Known Member

außerdem macht er immer irgendwelche verpsrechungen, die er eh nicht einhält, wie z.b. dass wir uns ab jetzt jeden monat sehen werden, er wird dann immer ein wochenende nach deutschland kommen und jetzt heißt es aufeinmal wieder, dass wir uns erst im sommer wiedersehen. :-?
Da würde ich gern nochmal nachhaken. Abgesehen davon, dass das vielleicht wegen des Visums schwierig wäre - was ist denn der Grund, warum er erst so redet und dann wieder anders?

Wäre es nicht realistischer, was hier schon mal jemand vorgeschlagen hat: Dass du öfter mal für ein (langes?) Wochenende hinfliegst? Er wohnt doch zuhause und arbeitet, da müsste er dich doch finanziell etwas unterstützen können? Außerdem habt ihr den Vorteil, dass er in Istanbul wohnt, da bekommt man mit entsprechender Planung auch mal ganz günstige Flüge.

Z

-Zarife-

Guest

naja, die email ist ja nicht das einzige, was ich ihm geschrieben habe. ich habe ja auch erwähnt, dass wir ja anstatt zu chatten mal lieber öfters telefonieren könnten, oder einfach sms schreiben. es ist ja nicht so, dass ich nur noch jeden zweiten tag kontakt möchte, aber einfach nicht jeden tag das selbe, weil es mich einfach nur noch langweilt. sein argument war dann eben, dass wir uns dann nicht sehen könnten, also keine webcam. aber ich finde das sowieso total unnötig, ich muss ihn nicht jeden tag sehen! außerdem macht er immer irgendwelche verpsrechungen, die er eh nicht einhält, wie z.b. dass wir uns ab jetzt jeden monat sehen werden, er wird dann immer ein wochenende nach deutschland kommen und jetzt heißt es aufeinmal wieder, dass wir uns erst im sommer wiedersehen. :-? ich will im leben auch noch was anderes erleben, als am pc zu sitzen und auf einen mann zu warten, mit dem ich niemals eine zukunft haben werde. versteht ihr was ich meine? irgendwo hört dann doch die liebe auf, und das ist bei ihm eben nicht so. er redet ständig davon, alles für mich aufzugeben, seine freunde, familie, sein geld usw.. aber ich will und kann das nicht, wieso auch? wieso sollte ich meine freunde für einen mann aufgeben, den ich allerhöchstens 3 mal pro jahr sehe?
er ist total unrealistisch, stellt sich das alles so einfach vor und das macht mich wirklich ägerlich.

also ich habe ihm vorgeschlagen, öfters mal einfach zu telefonieren, anstatt eben ständig dieses MSN, aber das passt ihm nicht. außerdem interessiert es ihn sowieso kein stück, warum ich so unglücklich mit ihm bin, er wertet immer nur alles gleich als persönlichen angriff und stellt sich als opfer dar, das von mir ständig verletzt wird. das regt mich einfach auf. :-? mit ihm kann man über probleme nicht reden, es muss immer alles super toll sein.

Guck dir mal die schwarz makierten saetze an faellt dir was auf ?

wenn man liebt geht alles ,und das du keine zukunft mit ihm zusammen siehst sagt eigentlich schon alles aus !

habt ihr euch nie gedanken gemacht wie eure zukunft zusammen aussehen soll ,klar ist wohl einer von euch haette etwas aufgeben bzw zurück lassen müssen ,aber macht man das auch nicht gerne wenn man liebt und mit seinem partner ein leben zusammen verbringen möchte ??

Ich lese bei dir ganz klar rauss das du nicht mehr möchtest dann solltest du es aber auch beenden!

J

Johanna911

Guest

Hm also ersteinmal kann ich ihn da ein bisschen verstehen!
ıch habe ja deinen übersetzungwunsch an ihn gelesen und du hast in keinster weise erwaehnt das man sich ja kurz am telefon sprechen kann am abend oder sms schreiben.

Ihr Führt eine Fernbeziehung was ja mal sowieso anstrengend ist!

Da ist es normal und auch sehr wichtig das man wenigstens sich wenigstens einmal am tag hört ,wie gehts ,wie war dein tag usw....

wenn ich meinem Mann jetzt sagen würde das wir ersteinmal keinen kontakt haben werden ich glaube da waere er genauso traurig und vielleicht sogar beleidigt!

Wenn man nicht einmal mehr miteinander redet wie soll man so eine Fernbeziehung noch aufrecht erhalten??

Nein DU sollst ihm nicht hinterher laufen nur haettest du eben dann eine andere lösung vorschlagen müssen wenn du keine lust und zeit auf msn hast !

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte !

Es kann jeden tag etwas passieren ,du weisst nicht was der naechste tag bringt ,da sollte dann doch wenigstens am abend sms oder telefon kurz drine sein , ''schatz wie gehts ,was hast du gemacht ist alles ok bei dir ? Ich vermisse dich ich denk an dich ich liebe dich '' irgendwie sowas in der art ...

So wie du das gerade handhabst so wird das in die hose gehen ,ich kann dich verstehen das du müde bist und kein bock auf msn hast ,ich kann aber auch ihn verstehen ,das er dich am abend wenigstens kurz hören möchte oder was von dir hören möchte!

Das sehe ich ganz genau so - wer von uns würde nicht beleidigt reagieren, wenn einem der Partner sagt dass man keinen Bock hat ihn täglich zu hören, wo man sowieso schon für Monate getrennt lebt. So wie Schmetterling ihren Abend hergibt- so tut er es ja auch!

HorrorButterfly

Active Member

Da würde ich gern nochmal nachhaken. Abgesehen davon, dass das vielleicht wegen des Visums schwierig wäre - was ist denn der Grund, warum er erst so redet und dann wieder anders?

Wäre es nicht realistischer, was hier schon mal jemand vorgeschlagen hat: Dass du öfter mal für ein (langes?) Wochenende hinfliegst? Er wohnt doch zuhause und arbeitet, da müsste er dich doch finanziell etwas unterstützen können? Außerdem habt ihr den Vorteil, dass er in Istanbul wohnt, da bekommt man mit entsprechender Planung auch mal ganz günstige Flüge.

doch, angeblich würde er aufgrund seines berufs ein längerfristiges visum für italien bekommen, und könnte damit in ganz europa einreißen. angeblich!
aber er hält eh nie was er verspricht.
also mal davon abgesehen, dass die flüge von istanbul nach deutschland ca. um die hälfte billiger sind als umgekehrt, würde er mir das geld auch überweißen, aber denkt ihr im ernst dass ich das will? ich bin 18, schülerin, verdiene kein geld und soll mich von meinem freund aushalten lassen? nee, das geht mal gar nicht und meine eltern würden das auch nicht zulassen. außerdem würden meine eltern das sowieso von vorneherein gar nicht erlauben, weil sich 2 tage doch gar nicht rentieren. das ist alles gar nicht so einfach, man bekommt eben auch nicht alles gemalt.

ich hätte ja nicht mal ein problem damit, alle 6 wochen rüber zu fliegen, weil da ja schulferien sind, aber da bekommt er keinen urlaub und alleine bei seiner mama zuhause sitzen? nee danke! wenn er fast jeden tag 12 stunden arbeitet, was haben wir dann davon?

HorrorButterfly

Active Member

Das sehe ich ganz genau so - wer von uns würde nicht beleidigt reagieren, wenn einem der Partner sagt dass man keinen Bock hat ihn täglich zu hören, wo man sowieso schon für Monate getrennt lebt. So wie Schmetterling ihren Abend hergibt- so tut er es ja auch!

stellt es doch nicht so dar, als hätte ich ihm gesagt, dass ich keinen bock auf ihn habe! :-? mal ganz ehrlich, würde es dich nicht langweilen, wenn du seit 2 jahren jeden verdammten tag ins MSN kommst? irgendwann langweilt es einfach nur noch und es ist einfach nichts mehr besonderes. genauso ist es im leben auch, wenn man seinen partner täglich sieht, vorallem wenn man jung ist.
ihr bezieht euch immer auf den satz "wenn man liebt, dann geht alles", aber genau so ist es eben einfach nicht!
muss ich, nur weil er das auch tut, jeden tag ins MSN kommen?
und nur weil ich jemanden liebe, soll ich mein leben hier aufgeben, obwohl es hier genauso menschen gibt, die ich liebe und die mich lieben? er würde das genauso wenig tun, weil er ja sowieso davon ausgegangen ist, dass ich die jenige sein werde, die irgendwann ihr leben hier aufgibt.
muss man sich, nur weil man im moment jemanden liebt, sich so sehr an diesen menschen binden, sodass freundschaften auf der strecke bleiben? nein, aber er verlangt das! oder wie könnte man es anders ausdrücken, wenn er nicht will, dass ich mal einen abend mit freunden verbringe?
und ich will doch nicht gar keinen kontakt mehr zu ihm , sondern ich wollte nur, dass wir vielleicht nicht jeden tag ins MSN kommen, eine einfach sms oder ein anruf würde doch auch reichen, vorallem wenn man merkt, dass dieses tägliche MSN-ritual alles kaputt macht.

HorrorButterfly

Active Member

du liebst ihn nicht mehr...........

ich fahre manchmal 2 std. zu meinem engel, damit ich ihn 45 min sehen kann und 2 std wieder zurück........

für einen einzigen kuss von ihm lohnt sich alles.....

jetzt übertreibt ihr aber wirklich! ich muss alleine um zum nächsten flughafen zu kommen 2 stunden mit dem auto fahren.. außerdem darf man nicht vergessen, dass er pro woche nur einen tag frei hat, und das an einem montag!

Z

-Zarife-

Guest

du liebst ihn nicht mehr...........

ich fahre manchmal 2 std. zu meinem engel, damit ich ihn 45 min sehen kann und 2 std wieder zurück........

für einen einzigen kuss von ihm lohnt sich alles.....

och das haste aber süss gesagt :redface:

mir wird ja ganz warm ums herz :redface:

ich würde auch verrückt werden wenn ich die stimme von meinem schatz nicht mindestens 1 mal am tag höre ...

ich denke auch das bei ihr die luft draussen ist ... er geht wie sie sagt 12 stunden am tag arbeiten und setzt sich trotzdem noch nachts an den Pc obwohl er genauso kaputt ist wie sie um sie zu sehen ...
sie fühlt sich aber nur noch genervt ,will ihn nicht sehen nicht hören usw ...