es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

sigune

New Member
hallo, vor tagen erschien hier ein thread speziell über den jüdischen witz/ humor. köstlich.

witze über das christentum/ christen kenne ich aus meiner aktiven kirchenzeit zur genüge... "das leben des Brian" konnte wir alle auswendig und mit verteilten rollen vortragen. da reichte schon ein "zu poden!".

gibt es eigentlich witze über muslime oder den islam? bevor ich dumm sterbe oder der karren meiner phantasie sumpfige pfade befährt und dort im morast stecken bleibt, frage ich lieber nach:lol:.
 
S

sdost

Guest
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

Über Normal-Muslime selbst ist mir nichts bekannt. Geistliche sind aber Gegenstand von Witzen
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

Der berühmteste ist ohne Zweifel Nasrettin Hoca :)
 

sigune

New Member
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

darf man die auch weiter erzählen? oder werden die innerhalb der familie vererbt? so von vater zu sohn?
 
S

sdost

Guest
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

Nasreddin Hodscha besucht ein Hamam. Da er erkennbar ärmlich wirkt bekommt er vom Bademeister ein schmutziges Handtuch und wird auch nicht gerade freundlich behandelt. Nachdem Hodscha seinen Badetag beendet, gibt er dem Bademeister ein sehr üppiges Trinkgeld und verabschiedet sich. In der nächsten Woche kommt Hodscha wieder ins Hamam. Diesesmal überschlägt sich der Bademeister geradezu. Hodscha bekommt eine Sonderbehandlung wie es nur einem Pascha gebührt. Nach zahlreichen Bücklingen bekommt der Bademeister sein Trinkgeld, aber es ist nur ein Kurusch. Erstaunt guckt der Bademeister Hodscha an. Hodscha sagt: Der Kurusch ist für letzte Woche, das Trinkgeld von der letzten Woche für heute.


Du siehst, sigune, dass es eher kleine Geschichten sind und nicht Witze im deutschen Sinne
 
S

sdost

Guest
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

Auf Witze geht keine Sure ein. Was in den Hadithen steht kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen
 
M

marion42

Guest
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

Nasreddin Hodscha besucht ein Hamam. Da er erkennbar ärmlich wirkt bekommt er vom Bademeister ein schmutziges Handtuch und wird auch nicht gerade freundlich behandelt. Nachdem Hodscha seinen Badetag beendet, gibt er dem Bademeister ein sehr üppiges Trinkgeld und verabschiedet sich. In der nächsten Woche kommt Hodscha wieder ins Hamam. Diesesmal überschlägt sich der Bademeister geradezu. Hodscha bekommt eine Sonderbehandlung wie es nur einem Pascha gebührt. Nach zahlreichen Bücklingen bekommt der Bademeister sein Trinkgeld, aber es ist nur ein Kurusch. Erstaunt guckt der Bademeister Hodscha an. Hodscha sagt: Der Kurusch ist für letzte Woche, das Trinkgeld von der letzten Woche für heute.


Du siehst, sigune, dass es eher kleine Geschichten sind und nicht Witze im deutschen Sinne


eher eine kleine parabel?.....( war doch so das wort, oder nicht?)

jedenfalls nicht zum lachen, im vergleich zum normalen witz...

obwohl der witz natürlich tiefer sitzt...

bah...was ist ein witz????
 
S

sdost

Guest
AW: es gibt witze über juden und christen... gibt es auch witze über muslime?

Nasreddin Hodscha repariert sein Dach, da kommt ein Mann vorbei und bleibt vor dem Haus stehen. Nach einer Weile ruft er: "Hallo Hodscha, komm bitte runter, ich habe mit dir etwas zu besprechen" Hodscha unterbricht widerwillig seine Arbeit und klettert die Leiter runter. "Also was gibt es so dringendes" Der Mann sagt: " Ich bin arm, gib mir ein Almosen" Hodscha nickt:"Komm mit" Beide klettern die Leiter hoch und Hodscha nimmt wieder seine Arbeit auf. Der Mann steht rum und wartet. Nach einer Weile sagt er:" Also was ist jetzt mit dem Almosen?" Darauf Hodscha: " Ich habe kein Geld für dich"
 
Top