Es ist ganz anders....

N

Nine_K

Guest
AW: Es ist ganz anders....

Also ich weiß jetzt das es alles nicht von seine Eltern oder Verwanten kommt. Er hat vieles in der Tükei herausgefunden was seine Eltern betrifft und dann noch der Tod seines Opas. ICh verstehe ihn da ja sogar. Es ist nur so das er mir, seinen Eltern und anderen nicht weh tun will dann tut er sich leiber selbst weh. Er legt sich einfach Steine in den Weg die niemand benötigt und redet nicht offen über seine Gefühle wie es in ihm aussieht. Vielleicht wäre dieser aber eine befreihung für seine Seele.
Ich habe versucht ihn wieder zu bekommen aber er will einfach nicht und sagt er hätte angst mir noch mal weh zu tun. Im Moment will er einfach nur mit mir befreundet sein und das will ich auch, denn ich will ihn nicht ganz verliehren.

sunny-tauscha

New Member

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das der wahre grund für seine trennung will. es gibt so viele paare, die unterschiedlicher nationalität sind und deren kinder beide nationalitäten gleich kennenlernen. will er dafür wirklich alles wegschmeißen?

Lovely

New Member

Hallo Nine,
Es tut mir wirklich sehr leid für dich und ich denke,dass dir die Worte wie "besser merkst dus jetzt als in 10 Jahren" nicht viel helfen aber es stimmt auf der anderen Seite wirklich.
Ganz ehrlich glaube ich nicht,dass er deswegen schluss gemacht hat,hätte er sonst 4 Jahre mit dir zusammen seine Zeit verbracht?Wieso kam ihm so etwas einfach von dem ein auf den anderen Tag?Ist es nicht relativ verständlich,dass die Kinder 2 Sprachen lernen könnten?

Liebe Grüße und viel Glück für deine Zukuft,auch ohne deinen Freund,Lovely

Inada

New Member

pass auf, dass er dich nicht weiter bei der stange halten will und nebenher eine andere frau heiratet. das wäre unfair und das hättest du nicht verdient! sei auf der hut! man lässt niemanden leiden, den man liebt.

W

whaty2000

Guest

Zitat von cokomel:
meine eltern haben mich auch in meiner eigenständigkeit und kreativität gefördert..ebenso meine geschwister... man darf nicht wenn etwas im leben anders läuft als erwartet auf die kultur religion oder sonstwas schieben.

man ist einzig und alleine SELBER ALLEINE für sein handeln verantwortlich.
wer reden kann und erklären kann und gut kontern kann kann auch gegenüber seinen eltern seinen willen durchsetzen ohne aus dem rahmen zu fallen und respektlos zu erscheinen.
wenn man die religion und kultur mit hineinziehen möchte dann gibt es sher viele suren die besagen das man seinen kindern die werte beibringen soll aber alles weitere dem kind überlassen sollte ohne zwang auszuüben.
ebenso ist es in unserer kultur und trdition... zorla güzellik olmaz heisst es..
und wenn ich mich als weibliche türkin gegenüber meinen eltern die konservativ, religiös und traditionsbewußt sind erklären kann wieso ich etwas unbedingt will oder nicht will dann frage ich mich ob man es immer noch nicht verstanden hat das viele junge männer religion, eltern, tradition und kultur nur als vorwand vorbringen um aus einer beziehung raus zu kommen.

ein lieblings gag-spruch zwischen einigen bekannten:
"piskolojik bozuklugum var cünki cocukken benim comakli sekerim yoktu :lol:!"

ich hab nichts über die kultur gesagt,ich habe nur gesagt,dass es familienkreisen (meistens in asiatischen) so üblich ist,dass einem eigenständigkeit nicht beigebracht wird konsequenzen für sein handeln zu übernehmen geschweige denn überhaupt eigenständig zu denken,wird das einfach von den familien übernommen.ich denke nur an das beispiel mit hatun sürücü und vielen anderen mädels und jungs die unter falsch verstandenem ehrgefühl bzw auch respekt oder familientradtionen falsche dinge tun und mit absolut verrückten verrückten wertevorstellungen aufwachsen.ich habe nichts über den koran gesagt oder irgendwelche suren und habe auch nicht auf die allgemeinheit damit geschlossen.übrigens finde ich auch nicht immer alles richtig was im koran drin steht,aber das ist ein anderes thema.natürlich gibt es auch menschen wie du,die in ganz normalen familien aufwachsen unter ganz normal bedingungen und bei denen läuft auch alles paletti und klar sollte man die familie respektieren,aber ich habe auch oft genug eltern (besonders asiatische eltern) erlebt,die das von ihren kindern bedingungslos verlangen,aber ihre kinder nicht genau so behandeln.und solche kinder die nichts anderes lernen als ihrer familie zu gehorchen tendieren einfach dazu ihre geliebten ausländichen partner zu verlassen oder illegale dinge zu tun für die familie (aus druck oder pflichtgefühl usw...).das wollte ich einfach nur damit sagen...