Es ist jetzt Nacht...

G

Gölge

Guest
Die 1. Zigarette öffnet Tore und Türen deiner Verschlossenheit, gebärt das Kind meiner Trauer erneut und legt es auf deine Schulter.
Es ist die Zigarette deines Namens...

Die 2. Zigarette rauche ich für dein Schweigen an lauten Tagen. Für die Erdbeben meiner Seele rauche ich sie.
Diese Zigarette brennt für die Kälte in deinem Herzen...

Die 3. Zigarette bringt mich an Orte unserer verlogenen, verflossenen und nie gerechten Welt. Sie gießt mir Salz in meine Wunden und brennt aus Eifersucht...

Die 4. Zigarette wird zur Brücke meiner Vernunft und ich verlasse sie auf diesem Wege.
Sie brennt aus Respekt gegenüber deiner...

Die 5. Zigarette zünde ich aus Wut und schreie in deine leise Art.
Diese Zigarette brennt und tötet Menschen in mir...

Die 6. Zigarette entmutigt meinen Glauben und meine gesamte Stadt wird mir zur Träne und ich weine Menschen und Straßen.
Sie brennt aus Trauer...

Die 7. Zigarette ist wohl die giftigste, wie die giftigen Rosen deiner Gärten. Es ist der tiefste Atemzug.
Sie brennt wie ein neues Wort deiner Gewalt...

Zigarette 8 und 9 gehören zusammen. Wie die zwei Gesichter deiner Person. Ich rauche sie zähneknirschend, ja oft weinend und schreiend.
Sie brennen für unsere Gemeinsamkeit...

Zigarette 10 brennt wie die Häuser meiner Träume und singt Lieder aus Leid. Sie schnürt mir Leinen um den Hals und gräbt neue Wunden.
Sie brennt aus Erinnerung...

Die 11. Zigarette rauche ich für die Worte die du wähltest. Ich rauche sie für die Worte die du verschwiegen hast.
Sie brennt aus Schmerz...

Die 12. Zigarette brennt für deine Entschlossenheit. Für deine Grausamkeit brennt sie. Sie brennt weil alles gebrochen ist was wir als Ganzes bräuchten.
Sie brennt aus Zerstörung...

Auf die 13. Zigarette schreibe ich deinen Namen und ziehe dich in mich hinein.
Und wieder lässt du mich fallen obwohl du in mir wohnst.
Sie brennt aus Verständnislosigkeit...

Zigarette 14 ist das Fremde in deinen Augen als du mich ansahst. Dann ist es deine Lüge, deine Perfektion des Schauspiels.
Sie brennt aus Schicksalsschlägen...

Zigarette 15 und 16 verbrennen mich lebendig und kreuzigen mich an die Wand deines Hauses. Sie führen Kriege in meinem Körper und morden was lebendig gehört.
Sie brennen für den Tod...

Die letzte Zigarette dieser Schachtel rauche ich erneut auf dich...
Auf dein Angesicht
Auf deine Eigenart
Dein Wesen
Ich rauche sie für deinen Namen
Deine Familie
Deinen Weg den du gehst
Ich rauche sie für all die Jahre die du mir genommen hast,
rauche sie und überlebe wieder eine ganze Nacht...

ES IST JETZT MORGEN...


c) by Gölge
 

Sultan

New Member
AW: Es ist jetzt Nacht...

Hallo Gölge,

ist das nun Zufall, dass genau unter Deinem Beitrag folgende drei Google-Anzeigen zu lesen sind ?
Ist jedenfalls sicherlich sehr bedeutungsvoll....oder auch nicht.

turkish talk: Anzeigen gelöscht. Erklärung geht via PN an Sultan.

Jens
 
M

mar

Guest
AW: Es ist jetzt Nacht...

@ gölge.... sehr schöne, dichte ,poetische worte... als wollten sie solche nächte heraufbeschwören , die im liebesschmerz und liebestrauer immer noch den einen lichtschimmer zulassen können, der die liebe einst bestrahlte...

MAR
 
B

Barbarossa

Guest
AW: Es ist jetzt Nacht...

...ist das alles von dir?

wenn ja, dann bin ich beeindruckt. bin kein lyriker/poet und kein sprachwissenschaftler aber mir gefällt das sehr gut.

ist auch kein kitsch, imho.

schonmal darüber nachgedacht, mehr zu schreiben und es in einem blog zu veröffentlichen?


selam
 

cassandra

New Member
AW: Es ist jetzt Nacht...

Wunderschön ! Ich habe es mir schon mehrmals durchgelesen. Und ich werde es bestimmt noch öfter tun.

Danke. cassandra
 
Top