Es ist offiziell :)

pirlanta

New Member
Hallo ihr Lieben!

Nun ist es offiziell, er hat mich seinen Eltern vorgestellt!! :wink:
Es lief alles super, habe sie gestern zum ersten Mal getroffen. Ich war sowas von schüchtern, mein Mund war die reinste Wüste und ich war schweißgebadet... :icon_eyecrazy:
Habe ihnen Kuchen mitgebracht und wir haben ein bisschen geredet. Es war wirklich lustig und seine Eltern sind total süß!!!! Haben nur Witze gemacht und hatten Spaß. Bis auf die Tatsache, dass sie manchmal zu viel Türkisch geredet haben, da konnte ich dann nicht mitlachen... :-?
Aber sonst, alles prima! Ich wollte, typisch "deutsch" seinen Eltern die Hand geben (Handkuss... nee, wollte ich noch nicht so...), da zog seine Mama mich zu sich und küsste mich :)
Erst wusste ich nicht, was ich machen sollte, aber dann fand ich es ganz toll von ihr. Sie meinte auch, als sie ein paar Witze über den Vater meines Freundes machte und der sich "beschwerte", dass ich keine Fremde sei... Süß....

Jetzt nur die Frage, wie soll ich mich weiterhin verhalten, sollte ich auf "vertraut" machen, mich direkt wie "zu Hause" fühlen, ihr helfen (Tisch abräumen und so) oder wie?? Ich bin nämlich verdammt schüchtern und habe immer Angst, dass ich was falsch mache :D

So, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte.... Vielleicht ein Vorgeschmack auf meine "Liebesgeschichte" ;)

Lg
pirlanta

BenimBen

Member
AW: Es ist offiziell :)

Hallo ihr Lieben!

Es lief alles super, habe sie gestern zum ersten Mal getroffen. Ich war sowas von schüchtern, mein Mund war die reinste Wüste und ich war schweißgebadet... :icon_eyecrazy:
Habe ihnen Kuchen mitgebracht und wir haben ein bisschen geredet. Es war wirklich lustig und seine Eltern sind total süß!!!! Haben nur Witze gemacht und hatten Spaß. Bis auf die Tatsache, dass sie manchmal zu viel Türkisch geredet haben, da konnte ich dann nicht mitlachen... :-?
Aber sonst, alles prima! Ich wollte, typisch "deutsch" seinen Eltern die Hand geben (Handkuss... nee, wollte ich noch nicht so...), da zog seine Mama mich zu sich und küsste mich :)
Erst wusste ich nicht, was ich machen sollte, aber dann fand ich es ganz toll von ihr. Sie meinte auch, als sie ein paar Witze über den Vater meines Freundes machte und der sich "beschwerte", dass ich keine Fremde sei... Süß....

Jetzt nur die Frage, wie soll ich mich weiterhin verhalten, sollte ich auf "vertraut" machen, mich direkt wie "zu Hause" fühlen, ihr helfen (Tisch abräumen und so) oder wie?? Ich bin nämlich verdammt schüchtern und habe immer Angst, dass ich was falsch mache :D

So, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte.... Vielleicht ein Vorgeschmack auf meine "Liebesgeschichte" ;)

Lg
pirlanta

Schön, das es so positiv verlaufen ist, freut mich für dich.
naja, direkt wie zuhause fühlen...- würde damit vielleicht noch ein wenig warten,- aber wie du schreibst sind die Eltern ja ziemlich locker, und lustig.
Warte einfach was die Zeit so mit sich bringt.
Tisch abbräumen helfen, würde ich persönlich machen,- aber das bin ich.
Also ich meine ich kann das nicht ab, wenn jemand älteres mich bedient, bzw. meinen "dreck" weg macht.
Verhalte dich doch einfach ganz normal, sei so wie du immer bist,- der rest kommt von ganz alleine.

Ich weiß noch wie ich vorgestellt wurde,- konnte so gut wie nix essen am tisch, guckte ständig meinen Mann an (aus angst was falsch zu machen)
Und geredet habe ich auch kaum :D
Aber jetzt ist es mein Zuhause bei denen, ich mache alles was ich will,- halt so wie wenn ich zuhause bin.

pirlanta

New Member

Tisch abbräumen helfen, würde ich persönlich machen,- aber das bin ich.
Also ich meine ich kann das nicht ab, wenn jemand älteres mich bedient, bzw. meinen "dreck" weg macht.

So bin ich auch. Hab meinem Freund auch direkt "den Kopf gewaschen" als wir wieder bei mir waren, denn er meinte "Mama, gib mal ein Glas", "Mama mach mal das".... Und das mag ich nicht :) Bin so erzogen, dass ich was für ältere tue, ich meine ich bin 21 und topfit :lol: Da muss ja niemand für mich laufen:wink:

Danke für deine Antwort!! Werde sehen wie es weiter läuft!

Chelliiix3

Member

ich bin auch bei sowas total schüchtern...
was ich eig. garnicht sein müsste da ich die Familie meines Schatzes schon so lange kenne, aber halt nie aus der Sicht der "schwiegertochter" sondern eher als Freundin.. was sich ja mittlerweile geändert hat. Seitdem mein Freund und ich zusammen sind bin ich da nicht mehr das gelbe Mädchen aus Deutschland (wegen meinen blonden Haaren) sondern "kizim" und für den Vater "die gelbe BRaut" ... allein schon über msn hab ich mich am anfang total geschämt, doch mittlerweile geht es.. ich liebe das lachen der mutter, wenn sie lacht lacht die halbe Familie mit.
Mit dem Tisch abräumen das mach auch ich automatisch..
bei meinem Exfreund damals durfte ich NIE iwas anpacken.. da wurd ich gleich böse angeguckt.. :p
mittlerweile trau ich mich sogar via videounterhaltung mit der Muitter meines Freundes die ersten paar Sätze türKisch zu sprechen..
und ich darf sie ja nur "anne" nennen, nich mim vornamen anreden :) genauso wie sein Baba.. ;)
und sein Bruder und seine Schwester zu denen soll ich auch nur abi und abla sagen.. voll süß iwie!

Und das mim Küssen kenn ich nur zu gut! damals bei meinem Exfreund hab ich aber bei beiden Elternteilen die Hand geküsst, das hat sich allerdings von selbst ergeben.. frag mich aber nich wie xD...

cafedelsol

Gesperrt

ich bin türkin, aber trotzdem hab ich die selben Sorgen wie ihr.. hab echt ne grosse Fresse, aber da krieg ich kein Wort raus aus Angst fehler zu machen :-(
und das mit dem Helfen würde ich definitiv machen, aber hab trotzdem dann Hemmungen aus Aufregung alles umzukippen :-(

jana89

New Member

Das ist ja schön dass dein Treffen so erfolgreich war. Ich habe auch die Familie meines Freundes letzte Woche kennengelernt...wurde so herzlich und lieb aufgenommen, das hätte ich mir niemals so erträumen lassen.
Ich habe auch direkt in der Küche geholfen, beim abräumen usw. das kam auch gut an. Denke das wird auch so von dir erwartet, also keine Scheu...wenn die Mutter es nicht will macht sie das schon bemerkbar. Aber einfach sitzen bleiben bei den Männern kommt denke ich nicht so gut an, außerdem lernst du ja so auch die Mutter besser kennen. Nebenbei bei der Arbeit in der Küche :)

Sophia

Member

Hallo ihr Lieben!

Lg
pirlanta

Auf jeden Fall, kommt immer gut:wink:

alexa1912

Active Member

ja helfen würde ich auch auf jeden Fall.

Ansonsten wirst du sicher mit der Zeit auftauen, dass wird schon. Deine Schüchternheit zu Anfang wird dir sicher keiner Übel nehmen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir anfangs schwer tut auch wenn die Familie sehr nett und lieb ist, man will ja eben nichts falsch machen

Ach wie gerne würde ich erzählen können, wie "es" bei mir war............

xAyliNx

New Member

Hallo ihr Lieben!

Es lief alles super, habe sie gestern zum ersten Mal getroffen. Ich war sowas von schüchtern, mein Mund war die reinste Wüste und ich war schweißgebadet...
Habe ihnen Kuchen mitgebracht und wir haben ein bisschen geredet. Es war wirklich lustig und seine Eltern sind total süß!!!! Haben nur Witze gemacht und hatten Spaß. Bis auf die Tatsache, dass sie manchmal zu viel Türkisch geredet haben, da konnte ich dann nicht mitlachen...
Aber sonst, alles prima! Ich wollte, typisch "deutsch" seinen Eltern die Hand geben (Handkuss... nee, wollte ich noch nicht so...), da zog seine Mama mich zu sich und küsste mich

Lg
pirlanta

:) wie süß :)

bei mir war es ähnlich, dazu gibt es hier auch irgendwo wo in einem thread:)

Ich würde sagen direkt wie zuhause fühlen ist zu viel des Guten, aber auf jeden Fall helfen und zeigen das du bemüht bist.

LG

Aylin

Z

-Zarife-

Guest

Immer etwas mithelfen ...kann nicht falsch sein ...!
Tisch abraeumen oder auch mal so fragen ob du was helfen kannst!

Lg