Es war der größte Fehler meines Lebens

Honey1987

New Member
Meine lieben mir geht es seit gestern total beschiessen :cry: wer meinen thread mit verfolgt hat: Der abschied war schon schwer der kennt meine Geschichte.

Ich hatte ja damals meine Arbeitsstelle gewechselt wegen dem Gehalt und es war eine vollzeitstelle , obwohl ich mich super gefühlt habe, habe ich doch all meinen Mut zusammen genommen und diese stelle gekündigt um die neue stelle anzutreten.

Ich konnte ja nicht ahnen was mich erwarten würde das mein neuer Chef nicht so einfach ist das habe ich ziemlich schnell raus gefunden, dem konnte man einfach nichts recht machen. er ist und bleibt ein sturKopf.

Wie soll es anders sein ich habe es bereut jemals da angefangen zu haben. ich bin wütend und unheimlich traurig zugleich. ich bin in ein tiefes schwarzes Loch gefallen :-( aus dem ich im Moment scheine nicht mehr raus zu kommen.

Es war gestern eigentlich wie immer ein ganz normaler Arbeitstag, dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch.

nach der Sprechstunde sollte ich zu ihm ins Sprechzimmer kommen er wollte mit mir sprechen, da dachte ich nur wieder na toll jetzt lawert der mich wieder voll mit seinem privat Kram, doch leider war es nicht so.

er sagte zu mir er hätte wirklich lange darüber nach gedacht aber es wäre das beste für mich und auch für ihn wenn er mich entlassen würde. in diesem Moment hatte ich das Gefühl das ist alles nur eine Traum das das alles nicht wahr ist, aber das ist es leider.


Darauf fragte ich ihn warum:confused: er sagte nur er hätte sich das anders mit mir vorgestellt ich würde doch nicht seinen Ansprüchen erwarten mir würde eben die gewisse Berufserfahrung fehlen.

ich war so sauer in diesem Moment und sagte nur total patzig zu ihm und das wussten sie nicht eher sie lassen mich meine alte stelle kündigen und jetzt fällt ihnen ein das sie doch jemand anderen wollen, darauf hin kam nur er würde seine Entscheidung sehr bereuen aber er hätte sich entschieden und seine Entscheidung steht fest.

Wirklich toll ich stehe jetzt mit garnichts hier frage mich wie ich jetzt meine Wohnung bezahlen soll, war heute beim Arbeitsamt wirklich hätte ich nicht meine familie die immer zu mir hält in guten wie in schlechten Zeiten, dann würde ich wirklich nicht wissen wie es weiter gehen sollte.


habe mich gestern erst mal richtig ausgeheult bei meiner Mutter ich konnte einfach nicht mehr das musste einfach mal alles raus ich war wirklich froh das sie da war.

Meine Eltern sagen ich soll immer positiv denken, was aber garnicht so einfach ist im Moment.
 

yildiz2007

New Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Es tut mir sehr leid für diech liebe Honey!
Alle haben dir hier noch zu dieser Stelle geraten, du dachtest es wäre eine Verbesserung und jetzt sowas.....
Das Leben gibt es einem manchmal echt knüppeldick! Auch ich hatte schon Phasen in meinem Leben wo echt alles schief ging und ich weiß wie schlecht man sich dann fühlt.
Aber ich weiß auch, dass man aus jedem Tief auch wieder rauskommt und wieder bessere Zeiten kommen. Kopf hoch, du hast eine Familie, die immer zu dir hält und das ist sehr viel wert.
Wünsch dir viel Glück für die Zukunft, vielleicht kannst du ja zu deiner alten Arbeitsstelle zurück?

LG
 

Hasret

Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Liebe Honey,

du bist noch sehr jung und du musst Erfahrungen sammeln. Diese gehört dazu. Vorher kannst du nie wissen, ob du die "Richtige" bist, bzw. die rcihtige Entscheidung getroffen hast.
Mir ging es schon einmal so, dass ich nach 3 Monaten von mir aus gesagt habe, ich möchte bitte gehen. Das ist hart für dich selbst, aber mit solchen Erfahrungen wächst du auch, es gehört dazu. Man nennt die erste Zeit ja nicht umsonst "Probezeit" und das gilt für beide Seiten.
Lass dich mal drücken! Und lass den Kopf nicht hängen. Du bist jung, du hast einen Beruf und es gibt noch viele Chefs`mit denen du arbeiten kannst. Es ist keine Schande, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Denn gespürt hast du es doch schon, das es nicht das Richtige ist. War doch so, oder?
Also heul dich ruhig richtig aus und dann geh optimistisch auf etwas Neues zu! Das ist das Leben. Wir bleiben nicht stehen und das ist gut so! Das ist zumindestens meine Meinung und ich hoffe ich helfe dir etwas damit.

L.G.
Hasret
 

gül1963

New Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Liebe Honey,

jetzt lass mal den Kopf nicht hängen! Natürlich ist das jetzt für dich eine blöde Situation, gekündigt zu sein und jetzt aufs Arbeitsamt gehen zu müssen. Immerhin hast du ja deine Familie, die hinter dir steht und dich evtl. auch finanziell unterstützen kann, bis dirs wieder besser geht.
Jede Sache hat aber 2 Seiten. So hat diese Kündigung für dich vielleicht auch etwas Positives. Du hast ja geschrieben, dass du mit deiner neuen Stelle nicht sehr glücklich warst. Jetzt hast du die Chance, etwas zu finden, was dir besser gefällt.
Wichtig ist, dass du die Kündigung nicht auf dich persönlich beziehst (also auf deine "Unfähigkeit"), sondern darauf, dass die Zusammenarbeit mit deinem Chef einfach nicht geklappt hat. Und das ging ja wohl nicht nur dir so.
Zum Titel deines Threads "Es war der größte Fehler meines Lebens": Glaub mir, wenn nichts Schlimmeres mehr kommt, dann gehts dir richtig gut :wink:!

Ich wünsch dir, dass du bald eine neue Stelle findest, bei der du dich richtig wohl fühlst

lg gül
 

karlchen

Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Liebe Honey,
wenn du damals die Stelle nicht gewechselt hättest, hättest du dich immer gefragt, ob du es nicht besser getan hättest. Du warst mutig, du bist diesen Schritt gegangen.
Und auch wenn du es im Moment nicht so siehst, es war eine Erfahrung, die dich prägen wird, und ich drücke fest die Daumen, dass du bald etwas Neues, Besseres finden wirst.

Einen lieben Gruß
 

Honey1987

New Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Es tut mir sehr leid für diech liebe Honey!
Alle haben dir hier noch zu dieser Stelle geraten, du dachtest es wäre eine Verbesserung und jetzt sowas.....
Das Leben gibt es einem manchmal echt knüppeldick! Auch ich hatte schon Phasen in meinem Leben wo echt alles schief ging und ich weiß wie schlecht man sich dann fühlt.
Aber ich weiß auch, dass man aus jedem Tief auch wieder rauskommt und wieder bessere Zeiten kommen. Kopf hoch, du hast eine Familie, die immer zu dir hält und das ist sehr viel wert.
Wünsch dir viel Glück für die Zukunft, vielleicht kannst du ja zu deiner alten Arbeitsstelle zurück?

LG


Nein ich kann leider nicht zu meiner alten Arbeitsstelle zurück den die haben schon jemanden gefunden :cry:
 

Honey1987

New Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Liebe Honey,

du bist noch sehr jung und du musst Erfahrungen sammeln. Diese gehört dazu. Vorher kannst du nie wissen, ob du die "Richtige" bist, bzw. die rcihtige Entscheidung getroffen hast.
Mir ging es schon einmal so, dass ich nach 3 Monaten von mir aus gesagt habe, ich möchte bitte gehen. Das ist hart für dich selbst, aber mit solchen Erfahrungen wächst du auch, es gehört dazu. Man nennt die erste Zeit ja nicht umsonst "Probezeit" und das gilt für beide Seiten.
Lass dich mal drücken! Und lass den Kopf nicht hängen. Du bist jung, du hast einen Beruf und es gibt noch viele Chefs`mit denen du arbeiten kannst. Es ist keine Schande, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Denn gespürt hast du es doch schon, das es nicht das Richtige ist. War doch so, oder?
Also heul dich ruhig richtig aus und dann geh optimistisch auf etwas Neues zu! Das ist das Leben. Wir bleiben nicht stehen und das ist gut so! Das ist zumindestens meine Meinung und ich hoffe ich helfe dir etwas damit.

L.G.
Hasret


Ja klar ich habe es eigentlich von Anfang an bereut, aber ich habe eben auch meinen sturkopf und wusste der wird sich nicht ändern der ist eben so mach das beste daraus, aber das sich dann alles so entwickeln würde ist doch echt krass.
 

Piitu

Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Liebe Honey,

Ich drücke Dich erst mal ganz fest und lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan aber diese Erfahrung gehört zum Leben. Natürlich möchte man solche besser umgehen aber für das nächste Mal wird Dir diese Erfahrung wahrscheinlich behilflich sein die bessere Entscheidung zu treffen.
Soweit ich mich erinnern kann, meintest Du, dass Du jeder Zeit zu Deiner alten Arbeitsstelle zurück könntest.
Für die Übergangsphase wäre das doch ganz gut. Du hättest keine grösseren finanziellen Probleme und in der Zwischenzeit könntest Du nach einer neuen Stelle ausschau halten. Wenn Du magst:)
 

Honey1987

New Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

:cry:
Liebe Honey,

Ich drücke Dich erst mal ganz fest und lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan aber diese Erfahrung gehört zum Leben. Natürlich möchte man solche besser umgehen aber für das nächste Mal wird Dir diese Erfahrung wahrscheinlich behilflich sein die bessere Entscheidung zu treffen.
Soweit ich mich erinnern kann, meintest Du, dass Du jeder Zeit zu Deiner alten Arbeitsstelle zurück könntest.
Für die Übergangsphase wäre das doch ganz gut. Du hättest keine grösseren finanziellen Probleme und in der Zwischenzeit könntest Du nach einer neuen Stelle ausschau halten. Wenn Du magst:)



Ja klar ich könnte jeder zeit wieder kommen zu meiner alten stelle aber die haben schon jemanden gefunden und brauchen daher keinen mehr leider :cry: das heiß für mich also fleißig bewerbungen schreiben.
 

engelchen

New Member
AW: Es war der größte Fehler meines Lebens

Wow, da weiß man gar nicht was man zu sagen soll.

Tut mir echt leid für dich.
Bist ja in der Probezeit gewesen, hat er dich sofort entlassen oder dir auch Zeit gelassen (also bis Monatsende)?
 
Top