Etwas enttäuscht....

Sandra1980

New Member
Hallo liebe Foris..

ich möchte einfach mal loswerden was meine Empfindungen sind. Ich hoffe, dass ich hier die richtige Rubrik gefunden habe.

Als ich neulich dieses Forum fand, dachte ich: Cool, hier kannst du was lernen: z.B. die Sprache, die Kultur etc.!
Aber ich bin schon etwas enttäuscht, denn wenn ich dieses Forum aufrufe, steht da fast immer nur das Gleiche.:-(
Schlagworte: Unglücklich, Pech, Traurig.....

Ich dachte hier trifft man sich um sich FRÖHLICH :) auszutauschen über tolle Sachen der liebenswerten TÜRKEI, gemeinsam zu lachen und einfach mal schöne Sachen auszutauschen. Aber hier gehts ja immer nur um Tränen, Hilfe, Enttäuschung.......

So dass wollte ich einfach mal loswerden. Vielleicht kann man mich ja verstehen und falls nicht, seid bitte nicht böse, dass ist einfach mal meine Empfindung auf die Tastatur gebracht.:icon_frown:

LG Sandra
 

Ally1971

New Member
AW: Etwas enttäuscht....

Hallo Sandra,

ich hatte mir auch ein bischen mehr über die Türkei,über Türken im allgemeinen usw. vorgestellt.Mich interessiert einfach alles:Lebensart,Sprache,Essen und ob es sich lohnt dahin auszuwandern.
Kann man in der Türkei,speziel Antalya,kein Geld verdienen?
Ich hätte millionen Fagen und möchte es nicht nur über die speziellen Ämter erfahren,sondern viele verschiedene Meinungen hören.
Ich finde es sehr schön das Du dieses Thema an schneidest.
Viele Liebe Grüße
Ally
 

Sandy89

New Member
AW: Etwas enttäuscht....

Hey Sandra...
Der gleichen Meinung bin ich auch.
Bin zwar-auch in einen Türken verliebt-,aber möchte grade deshalb mehr über die Türkei/das Leben dort/die Sprache usw erfahren...
Find das Forum gut,nur mir persönlich wären mehr Hintergrundinfos lieber...
Aber vielleicht klappts ja noch!!?

LG
 
K

Kimyager

Guest
AW: Etwas enttäuscht....

Einfach fragen!

Laf, lafi acar (Ein Wort öffnet ein weiteres.).
 

wiebke

New Member
AW: Etwas enttäuscht....

hallo ally,

du denkst darüber nach, in die Türkei auszuwandern? mich würde die ausführliche story dazu interessieren und ein austausch zu diesem thema.

lg, wiebke
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Etwas enttäuscht....

Hallo Sandra!

Wir Türken sind ein sehr gefühlsbetontes Volk. Das erkennt man auch an unserer Musik. Entweder muss man direkt lostanzen oder sich die Seele aus dem Leib heulen. Insofern spiegelt das Forum unser inneres ziemlich gut:)

Falls du konkrete Fragen hast, stehen wir dir alle zur Verfügung, gar kein Thema:)

Aber die erste Lektion hast du wohl schon mitbekommen.. Wir tragen unser Herz auf der Zunge.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Etwas enttäuscht....

Als ich damals meinen Mann in der Türkei kennenlernte habe ich mir nach meiner Rückkehr als erstes vom Türkischen Generalkonsulat in Berlin Infos über die Türkei schicken lassen. War völlig gratis und ein riesen Infopaket. Unter anderem mit Landkarten, Kulturinfos, Essen, etc. und auch ein dickes "Handbuch für die Türkei" so ähnlich wie es das hier auch als Handbuch für Deutschland für unsere Ausländischen Mitbürger gibt. Das kann ich empfehlen, denn es steht wirklich viel interessantes (auch für Auswanderungswillige) in diesem Handbuch.

Und falls man dann noch spezielle Fragen hat: Einfach fragen !!

Liebe Grüße
 

Sandra1980

New Member
AW: Etwas enttäuscht....

OHHHAAA, Guten Morgen,
ich hätte gar nicht gedacht, dass das so viele hier so sehen wie ich!!:icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy:

Ich dachte ihr zerreisst mich oder es antwortet keiner!

Das finde ich ja echt toll!:smile:

@LaFeBeSi
Da hast du echt recht, mein Freund ist da genauso. Und die Musik: Ich bin eher eine von den Kandidaten die heulend auf dem Boden liegt (obwohl ich den Text ja leider noch nicht verstehe). Aber in den Melodien ist so viel Gefühl, da braucht man gar nicht zwingend den Text zu verstehen.

Mich würden einzelne Gerichte sehr interessieren. Damit ich auch mal etwas echt türkisches Kochen kann.

LG Sandra
 

papatya

New Member
AW: Etwas enttäuscht....

Hallo-du hast schon recht, gerade bei den partnerschaftsdingen ist es meistens nicht so lustig, was geschrieben wird, aber es gibt auch 1000nde nette geschichten, sschau doch mal unter witze oder-kochrezepte gibt es hier auch und wenn du vielle antworten auf eine frage willst mach einen neuen thread auf-und schon läufts :p
 
Top