Eure Ansicht?

Sommer2000

Gesperrt
AW: Eure Ansicht?

Ja und grade weil er da so schlecht denkt sollte man da doch nochmal drüber reden?
Man kann doch nicht immer einfach alles so akzeptieren..

Ich bin da echt so wenns Probleme gibt werden die geklärt und nicht totgeschwiegen, ich hätte sonst keine Ruhe mehr.

Das Problem löst sich von selber wenn er mehr Geld zur Verfügung hat. Darüber muss man nicht stundenlang diskutieren.
Und ehrlich gesagt, wenn ich für meinem Partner einen schönen Abend geplant haette und er kaeme dann damit an dass wir dafür kein Geld haetten waere ich auch ganz schön sauer.
Man leistet sich ja nicht jeden Tag etwas Schönes.

yürekten

New Member

Was wird es dir bringen ausser dass der Streit von vorne los geht?? Warum kannst du es nicht ruhen lassen?
Du weisst doch warum er so empfindlich reagiert.
Für dich mag das Geld vielleicht nicht sehr wichtig sein aber was meinst du wie es ihn wurmt wenn du an einem Schaufenster vorbei gehst und dir einfach mal etwas, sei es auch noch so billig, laenger als 2 Minuten anschauest.

Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich verstehe, wieso er so sauer geworden ist.

Allerdings hab ich doch jetzt auch noch gar nichts mit ihm geklärt, was ich ruhen lassen könnte. Deswegen - wenn es zu dieser Situation kommt, wo wir uns offen aussprechen können, werde ich ihm sicherlich auch sagen, dass er sich hätte anders verhalten können (genauso wie ich mich natürlich auch), damit es zu so einer Situation nicht mehr kommen muss. Das war für mich nicht schön und für ihn sicherlich auch nicht.

SweetNel

Active Member

Klar, dass man manches akzeptiert.
Aber es scheint sie ja zu beschäftigen, sonst hätte sie hier nicht geschrieben...
Und wenn einen sowas festhält ists glaub ich net so leicht, es dann einfach zu vergessen..

Das Problem löst sich von selber wenn er mehr Geld zur Verfügung hat. Darüber muss man nicht stundenlang diskutieren.
Und ehrlich gesagt, wenn ich für meinem Partner einen schönen Abend geplant haette und er kaeme dann damit an dass wir dafür kein Geld haetten waere ich auch ganz schön sauer.
Naja ich denke nicht, dass sie ihm das so vorhalten wollte sondern dass es einfach nett gemeint war, wenn sie ja auch extra was zum trinken dabei hat usw.
Und wenn er es halt nicht alleine hinkriegt, dann weniger auszugeben usw, dann soll er doch froh sein, wenn sie ihn da ein wenig bremst.
Also mir würde das zumindest nicht den Abend versauen, wenn mein Freund mir sagt ich soll nix zu trinken kaufen, er hätte was.
Also keine Ahnung...

Aylin2009

Active Member

also für mich hört sich das auch so an, als wenn der Knabe sich selbst langsam im heiratsfähigen Alter sieht und sich nen Kopf drum machen muss, ob seine Liebste überhaupt eine "heiratsfähige" Frau ist.
Ander kann ich mir nicht erklären, warum in den ganzen drei Jahren Beziehung bisher noch kein Streit in dieser Richtung entfacht ist.

Brunhilde82

Forumskönigin

Klar, dass man manches akzeptiert.
Aber es scheint sie ja zu beschäftigen, sonst hätte sie hier nicht geschrieben...
Und wenn einen sowas festhält ists glaub ich net so leicht, es dann einfach zu vergessen..

es ist nicht ok, war er gemacht hat, aber sie hat selbst erwähnt, dass es nach 3 ( ???????) jahren sein erster "austicker " gewesen sei!

Brunhilde82

Forumskönigin

also für mich hört sich das auch so an, als wenn der Knabe sich selbst langsam im heiratsfähigen Alter sieht und sich nen Kopf drum machen muss, ob seine Liebste überhaupt eine "heiratsfähige" Frau ist.
Ander kann ich mir nicht erklären, warum in den ganzen drei Jahren Beziehung bisher noch kein Streit in dieser Richtung entfacht ist.

alter sag "masallah"
ich habe mich bis jetzt auch nicht mit meinem freund gestritten!

Aylin2009

Active Member

alter sag "masallah"
ich habe mich bis jetzt auch nicht mit meinem freund gestritten!

Es geht ja nicht darum, ob sie sich bisher gestritten haben, sondern worüber. Wenn es ihm offenbar so wichtig ist von einer Frau in der Öffentlichkeit einen gewissen Respekt zu erfahren, dann hätte das in den letzten 3 Jahren doch schon mal durchblitzen müssen.
Vieleicht tat es das nicht, weil sie bisher mehr dem Amüsement gedient hat. Und jetzt wird es plötzlich ernst und er überlegt, ob "diese Art" Frau überhaupt in seine Vorstellungen passt....

ist nur eine Überlegung. Aber mir kommt dieses plötzliche Verhalten arg komisch vor.

yürekten

New Member

Das sich das Problem lösen wird, davon gehe ich auch aus. Es gab schon sehr viel Streit (von seiner Seite aus, weil er denkt, ich brauch jemand besseren) deswegen und ich war/bin immer sehr verstädnisvoll, wenn es um dieses Thema ging.. aber ich hoffe mal, es wird bald aufhören.

Und dann ist es bei uns auch noch was anderes. Weil sowohl meine als auch seine Eltern gegen die Beziehung sind, müssen wir uns immer irgendwo draußen treffen (bei Freunden geht ja schließlich auch nicht immer) und dementsprechend unternehmen wir zwangsweise schon sehr viel "Schönes". ;) Was ich damit sagen will ist, dass es sich dabei jetzt nicht um eine Ausnahme gehandelt hat, wo ich dann auch noch rum meckern musste, es war eher eine "alltägliche" Situation.

Eigentlich ist es auch egal, aber der Grund, wieso ich außerdem nochmal nachgefragt habe, ist, dass er an dem Tag bis auf wenige Euro sein letztes Geld (für uns...) ausgegeben hat. Deswegen hab ich es nicht verstanden, wieso er trotzdem noch mehr gekauft hat, als eigentlich nötig war... aber naja, das wurd ja jetzt eigentlich auch schon geklärt. Nur so als kleine Anmerkung...