Eure Erfahrungen mit rechtsradikaler Gewalt

• Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eure Erfahrungen mit rechtsradikaler Gewalt

Die Mehrheit würde wohl nur achselzuckend denken "Es hat die Richtigen getroffen". Ingo, Du hast da irgendwie Paranoia. Hast Du gelesen, was neulich in Hamburg los war? Und nicht nur da, vermehrt werden rechte Aufmärsche gestört bzw. auch im Vorhinein verboten! Die sehr sehr große Mehrheit ist gegen rechts, war es schon länger und tritt nach den Morden noch mehr und lauter dafür ein. Ich hab oft das Gefühl Du redest das Gegenteil fast herbei bzw. behauptest es auch sogar einfach.

Msane

Well-Known Member

In ganz Europa erstarken die nationalistischen Parteien bis hin zu den rechtsextremen Gruppierungen.
In der Krise sucht man Schuldige und zumeist trifft es Zuwanderer und deren Nachkommen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Rechtsextremen in der BRD gemacht?

Ich werde den Eindruck nicht los so Mancher wünscht sich Horden prügelnder Nazis herbei damit man sich mal wieder so richtig lautstark empören kann.

M

Mein_Ingomann

Guest

Die Mehrheit würde wohl nur achselzuckend denken "Es hat die Richtigen getroffen". Ingo, Du hast da irgendwie Paranoia. Hast Du gelesen, was neulich in Hamburg los war? Und nicht nur da, vermehrt werden rechte Aufmärsche gestört bzw. auch im Vorhinein verboten! Die sehr sehr große Mehrheit ist gegen rechts, war es schon länger und tritt nach den Morden noch mehr und lauter dafür ein. Ich hab oft das Gefühl Du redest das Gegenteil fast herbei bzw. behauptest es auch sogar einfach.

Zu dem "was neulich in Hamburg los war" habe ich in dem Thema "Protest in bewegten Zeiten" einen Beitrag geschrieben -hast du den auch gelesen?

Ich habe oft das Gefühl, dass du -so wie viele andere- die Gefahr kleinreden und sich in eine "ist-doch-alles-nicht.so.schlimm" - Ecke zurückziehen, weil sie sich dem tatsächlichen Terror gar nicht aussetzen.

Das, was z.B. in Hamburg auf dem Rathausmarkt passiert ist, hat nichts mit dem zu tun, was in Wandsbek passiert ist.
Wo und wie informierst du dich. Und: Auf welche "gegen rechts" Veranstaltung gehst du?

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich werde den Eindruck nicht los so Mancher wünscht sich Horden prügelnder Nazis herbei damit man sich mal wieder so richtig lautstark empören kann.

Die brauche ich mir nicht wünschen. Mehr als 140 Tote durch rechtsradikale Gewalt seit der Wiedervereinigung, dazu die Morde der NSU.
Was willst du da noch herbeireden?
Wach' mal auf!

turand

Well-Known Member

Kannst du dir vorstellen, was in diesem Land los wäre, wenn islamistische Terroristen 10 Neonazis willkürlich erschossen hätten?

Sagen wir 10 Deutsche, dann ist es vergleichbar.
Wir hätten eine weitere Kopftuch-und Integrationsdebatte, mindestens.

islamistischer Terror hat auf das Leben von Muslimen einen stärkeren Einfluss als Nazi-Terror auf das von Deutschen.

ps:keine Ahnung,was der rote Daumen zu suchen hat...........bekomme den auch nimmer weg.....

blackcyclist

Gesperrt

Die brauche ich mir nicht wünschen. Mehr als 140 Tote durch rechtsradikale Gewalt seit der Wiedervereinigung, dazu die Morde der NSU.
Was willst du da noch herbeireden?
Wach' mal auf!

In der gleichen Zeit gab es ca. 150 000 Verkehrstote in Deutschland, wenn nicht noch mehr. Aber deswegen fährst du trotzdem Moped.

Wo und wie informierst du dich. Und: Auf welche "gegen Straßenwahn" Veranstaltung gehst du?

M

Mein_Ingomann

Guest

Sagen wir 10 Deutsche, dann ist es vergleichbar.
Wir hätten eine weitere Kopftuch-und Integrationsdebatte, mindestens.

islamistischer Terror hat auf das Leben von Muslimen einen stärkeren Einfluss als Nazi-Terror auf das von Deutschen.

ps:keine Ahnung,was der rote Daumen zu suchen hat...........bekomme den auch nimmer weg.....

Vergleichbar sind die Dinge immer nur im Kontext. Wegen islamistischem Terror wurde z.B. Afghanistan bombardiert. Trotzdem kam niemand auf die Idee, wegen Neonazi Terror Zwickau zu bombardieren.

Real exitierende Terroropfer mit Unfallopfern aufzurechnen ist genauso absurd wie Kindesmissbrauch mit Kindersterblichkeit gegenzurechnen. Weil das bedeutet, das eine durch das andere zu legitimieren.