eure erfahrungen....:-)

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: eure erfahrungen....:)

was istd en einfacher von dem ganzen papierkram her in deutschland oder in der türkei zu heiraten?

danke auch dir aylin für deine erfahrungen....:)

Ich persönlich würde sagen in der Türkei weil euch so der antrag für ein visum zur hochzeit erspart bleibt. Wenn du hilfe brauchst wegen den papieren kannst du dich gerne per PN an mich wenden :wink:

Sabine

Well-Known Member

Also:

Unsere FZF hat nicht ganz 8 Wochen gedauert. Wir haben 2003 in der Türkei geheiratet. Würde mal behaupten, daß es einfacher ist als in D.

Mein Mann hatte über ein Jahr keine Arbeit. Hat sich aber als Hausmann in allen Lagen betätigt, damit ihm nicht langweilig wird. Seine Familie hat er natürlich vermißt und vermißt sie auch heute noch... Na ja, nach gut einem Jahr hat er dann aber Arbeit gefunden, die allerdings sch... war. Möbelpacker auf Zeitarbeit. Schwer ohne Ende und er hat irgendwann sogar Nachts davon geträumt. Ich habe gesagt, daß kanns nicht sein, da soll er lieber kündigen. Hat er dann auch gemacht. Zum Glück hat er nach kurzer Zeit durch "Beziehungen" wieder was Neues gefunden in einer Tischlerei. Zuerst auch in Zeitarbeit aber seit langem jetzt schon fest angestellt. Das macht ihm zum Glück super viel Spaß, obwohl er eigentlich aus dem Tourismus- bzw. Animateurbereich kommt.

Einmal im Jahr Urlaub bei der Familie muß natürlich sein, aber sonst fühlt er sich inzwischen ganz wohl hier. Seit unsere kleine Maus auf der Welt ist, ist sowieso alles Paletti. Falls er seine Meinung nicht ändert, will er auf jeden Fall mindestens bis zur Rente in Deutschland bleiben. Mal sehen was dann kommt? Bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin.

LG, Sabine

siksara

Active Member

Wir haben vor 2 Jahren in der Türkei geheiratet.

Mein Mann ist seit Nov. 2007 hier.

Im Januar hat er den Führerschein gemacht, da war er auch noch arbeitslos, dann hatte er zwei Arbeitsstellen bis Januar 2009.

Seitdem ist er arbeitslos, er ist auch halber Hausmann, aber es zehrt sehr an seinen Nerven.:wink:
Leider ist der Arbeitsmarkt für ungelernte Kräfte hier bei uns gerade leerleerleer....

Momentan ist er bei seiner kranken Mutter in der Türkei, da macht er wenigstens dort was sinnvolles..:roll:

C

Capone

Guest

Wir haben vor 2 Jahren in der Türkei geheiratet.

Mein Mann ist seit Nov. 2007 hier.

Im Januar hat er den Führerschein gemacht, da war er auch noch arbeitslos, dann hatte er zwei Arbeitsstellen bis Januar 2009.

Seitdem ist er arbeitslos, er ist auch halber Hausmann, aber es zehrt sehr an seinen Nerven.:wink:
Leider ist der Arbeitsmarkt für ungelernte Kräfte hier bei uns gerade leerleerleer....

Momentan ist er bei seiner kranken Mutter in der Türkei, da macht er wenigstens dort was sinnvolles..:roll:

Wow ....wenn ich jetzt die letzten Post´s lese von dir bist du so was von geladen ...da träumt der Führer von !

Nur Negative oder Diktatorische ansagen......was meinste wie sich dein Mann fühlt ...was glaubst wie er sich dabei fühlt abhängig zu sein von dir !
Was meinste ein Mann der in der Türkei geboren ist da aufgewachsen ist wie er sich hier wohl fühlt in den nächsten 5 Jahren!

Komm mir nicht mit ich hätte irgendwas falsch verstanden ....ich lese zufällig deine Post eben durch ...und ein kalter Wind herrscht in deiner Aussprache !

Entweder ist es deine Natur oder du bist voll bis an die Decke !

Nur ihm wird dadurch auch nicht geholfen um dir dann zu helfen !

Auch wenn ihr ach so glücklich seit ....?!

1. Gruß!

siksara

Active Member

Wow ....wenn ich jetzt die letzten Post´s lese von dir bist du so was von geladen ...da träumt der Führer von !

Nur Negative oder Diktatorische ansagen......was meinste wie sich dein Mann fühlt ...was glaubst wie er sich dabei fühlt abhängig zu sein von dir !
Was meinste ein Mann der in der Türkei geboren ist da aufgewachsen ist wie er sich hier wohl fühlt in den nächsten 5 Jahren!

Komm mir nicht mit ich hätte irgendwas falsch verstanden ....ich lese zufällig deine Post eben durch ...und ein kalter Wind herrscht in deiner Aussprache !

Entweder ist es deine Natur oder du bist voll bis an die Decke !

Nur ihm wird dadurch auch nicht geholfen um dir dann zu helfen !

Auch wenn ihr ach so glücklich seit ....?!

1. Gruß!

Dann hast du mich nicht richtig verstanden: zufällig geht es hier in 3 Threads nebeneinander um fast identische Themen; und jeder der mir erzählen mag: endlich war mein Schatzi da und seitdem herrscht bei uns nur eitel Sonnenschein, der lügt... oder er hat ein wahnsinnig geduldiges Naturell, das noch mein geduldiges Naturell überfliegt...

Ich weiß genau wie beschissen es meinem Mann damit geht, es gibt nichts schlimmeres für ihn als abhängig zu sein, und trotzdem ist das was ich geschrieben habe genauso passiert.

Davon zu träumen, wie es einem geht nachdem askim ENDLICH da ist, und die Wahrheit wie es hier dann tatsächlich ist, sind zwei paar Schuhe.

Entzückend finde ich ja, nebenbei erwähnt, dass du dich darüber aufregst, wenn ich über mich und meine Geschichte krasse Sachen schreibe, du selbst tust das auch, aber nicht über dich selbst sondern über andere, und das ist dann aber voll okay oder wie?:icon_eyecrazy:

Die Hälfte der Ausrufezeichen in deinem Post hätte auch gereicht übrigens.

C

Capone

Guest

Dann hast du mich nicht richtig verstanden: zufällig geht es hier in 3 Threads nebeneinander um fast identische Themen; und jeder der mir erzählen mag: endlich war mein Schatzi da und seitdem herrscht bei uns nur eitel Sonnenschein, der lügt... oder er hat ein wahnsinnig geduldiges Naturell, das noch mein geduldiges Naturell überfliegt...

Ich weiß genau wie beschissen es meinem Mann damit geht, es gibt nichts schlimmeres für ihn als abhängig zu sein, und trotzdem ist das was ich geschrieben habe genauso passiert.

Davon zu träumen, wie es einem geht nachdem askim ENDLICH da ist, und die Wahrheit wie es hier dann tatsächlich ist, sind zwei paar Schuhe.

Entzückend finde ich ja, nebenbei erwähnt, dass du dich darüber aufregst, wenn ich über mich und meine Geschichte krasse Sachen schreibe, du selbst tust das auch, aber nicht über dich selbst sondern über andere, und das ist dann aber voll okay oder wie?:icon_eyecrazy:

Die Hälfte der Ausrufezeichen in deinem Post hätte auch gereicht übrigens.

Ich brauch von dir keine Lehrstunden ! Und das nennst du Niveau andere Ironisch (belustigend) auf die Schreib schwächen herzufallen....dann ist es schwach , schwach vom Charakter her und dadurch kann ich mit gutem gewissen behaupten das ich dich richtig einschätze !

Ich möchte nicht in der Haut von deinem Mann stecken !

Ich hab mich nicht aufgerecht .....konnte feststellen das du eine art.........................................

Wenn du denkst das ich streiten möchte oder will ....würde ich dich schon in der Luft zerreißen.....nur möchte ich mich nicht noch schlechter darstellen als wie du schon von mir denkst und mir es auch hier nicht verscherzen.......obwohl du die erste gewesen währst die wenigstens kompetent genug dafür währe ! Naja vielleicht kannst du es bewirken das man mich raus katapultiert hier......bei deinen schleimerrein gegen über dem Chef !

Ja die 2-3 Post von dir geben mir das Bild .......naja .....wünsche euch trotzdem Glück euch beiden.....und besonders deinem Mann viel geduld !

PS.: Warst du das nicht mit der Kranken Schwiegermutter ?

Brunhilde82

Forumskönigin

wat is is euch langwelig??
rosenkrieg, odda wat...
wird dat jetzt zur einer persönlichen story zwischen euch beiden :roll: