Eure Meinung über Facebook

melekchen

Well-Known Member
AW: Eure Meinung über Facebook

ich bin nicht bei facebook und ich habe es auch nicht vor.
das sagt alles über meine meinung von facebook!:wink:

ANBE86

Member

Ich war auch lang bei Facebook, hatte mich damals dort angemeldet, um Urlaubsbekanntschaften zu pflegen. Ich hatte dort dann irgendwann fast 300 Freunde, alles Leute, die ich auch persönlich kenne oder mal getroffen habe. Letztendlich ist es mir aber irgendwann tierisch auf die Nerven gegangen, dass dort jeder über alles, was er tut, jeden Furz, den er lässt oder auch nicht lässt, berichtet. Zudem ist das Thema Datenschutz ja auch so eine Sache. Ich hatte mein Profil für Arbeitskollegen gesperrt, das hat aber nicht funkioniert, da die Beiträge plötzlich doch für Freundesfreunde sichtbar waren, wenn diese einen Beitrag von mir geliked hatten.
Letztendich habe ich mich dazu entschlossen, mein Profil zu löschen. Ich sage euch, dann merkt man erst, wer die wahren Freunde sind. Leute verschwinden aus dem Leben, mit denen man sonst vielleicht aus Langeweile kommuniziert hat, denen man aber nicht wichtig genug ist oder die einem nicht wichtig genug sind, um den Kontakt weiter zu halten. Und ganz ehrlich: die Leute aus dem Urlaub oder die man mal irgendwo 1 Mal getroffen hat, sieht man ohnehin nie wieder.
Klar war es seltsam, plötzlich nicht mehr mit sinnlosen Statusmeldungen bombadiert zu werden, ich bin aber froh darüber, weil mein Leben so viel entspannter ist und ich weiß, auf wen ich mich wirklich verlassen kann und wer nur Zeitvertreib (böse wäre hier Zeitverschwendung zu schreiben) war.

Z

-Zarife-

Guest

Naja im Internet ist mehr oder weniger alles nur zeitvertreib auch TT :wink:

C

CrazyWoman

Guest

(...) Ich hatte mein Profil für Arbeitskollegen gesperrt, das hat aber nicht funkioniert, da die Beiträge plötzlich doch für Freundesfreunde sichtbar waren, wenn diese einen Beitrag von mir geliked hatten.(..)

Dann hast Du es nicht so gemacht, wie ich es mache. Ich habe Beiträge, die sieht nur Askim. Wenn er dann liked oder kommentiert, sieht das kein Mensch, außer er und ich. Auch Fotos.

I

isviçre

Guest

Ich hatte mal.
Onlinekontakte habe ich so gut wie keine. Hier von TT ist es eine sehr freundliche Person. Für mich braucht es kein Facebook, da ich dieses als Werkzeug zum Managen zahlreicher Kontakte (die ich nicht habe) bzw. Aufsuchen von Personen, die man aus den Augen verloren hat, sehe.