Eure Meinung und Gedanken dazu!

Akina

New Member
AW: Eure Meinung und Gedanken dazu!

…ihr habt ja so RECHT…danke! 
Es geht mir schon ein wenig besser! ! ! !
Auch wenn ich mir immer wieder sage, ER selbst wird so niemals glücklich und ich kann von nun an meinen eigenen Weg gehen.
Irgendwann glücklich werden und den Richtigen finden!
Denn er ist es sicher nicht, denn sonst wären wir nach allem was wir schon zusammen durch gemacht haben ENDLICH glücklich!
Aber im Gegenteil! ! !

Ich denke, das es wirklich auch keine grosse Liebe mehr ist, sondern wie ihr schon gesagt habt, ich bin abhängig von ihm geworden.
Angst alleine zu sein, nicht in seinen Armen einschlafen zu können und morgens aufzuwachen und niemand liegt neben mir! :-(

Ich hatte beim Küssen keine richtigen Gefühle mehr, sondern nur noch das Gefühl der Gewohnheit!

P.S. Ich bekomme noch 1300 Euro von ihm! Wie soll ich das Handhaben?

F

Florihexe

Guest

Gute Einstellung Akina....
und was das Geld betrifft, das wird wohl ehr schwierig, pack mal einem nackten Mann in die Tache!

Ich wünsche Dir die Kraft das auch durchzustehen!

Lady Yumus

Well-Known Member

Ich denke mal, dass du das Geld leider abschreiben kannst! Erst einmal wegen seiner Spielsucht wird er sowieso keinen Cent übrig behalten. Zweitens nach einer Trennung haben die wenigsten Menschen soviel Ehrgefühl solche Schulden zu begleichen!! Spreche da aus Erfahrung.. Mein Exfreund schuldete mir damals zwar "nur" um die 200 €, aber die habe ich auch nie wieder gesehen.. Weil ich mich auch nicht mehr mit Kontakt zu ihm belasten wollte, habe ich das Geld dann in den Wind geschossen! Aber 1300 € tut da natürlich noch viel mehr weh! Okay, in einer Beziehung teile ich auch nicht in MEINS oder SEINS, sondern UNSER, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie Frau es so weit kommen lassen kann?!?!
Meine beste Freundin zahlt z.B. immer noch die Raten ihres EX ab! Seit Mai diesen Jahres sind sie getrennt, bis Februar 2010 laufen die Ratenzahlungen noch (50 €/Monat) und sie verdient gerade mal 900 €! Warum lassen sich Frauen bloß aus Liebe immer auf soetwas ein?! ICH habe jedenfalls aus meiner Vergangenheit gelernt und würe NIE wieder größere Beträge auslegen, für niemanden! Erst recht nicht ohne "Vertrag"!

K

karischa

Guest

Ich denke mal, dass du das Geld leider abschreiben kannst! Erst einmal wegen seiner Spielsucht wird er sowieso keinen Cent übrig behalten. Zweitens nach einer Trennung haben die wenigsten Menschen soviel Ehrgefühl solche Schulden zu begleichen!! Spreche da aus Erfahrung.. Mein Exfreund schuldete mir damals zwar "nur" um die 200 €, aber die habe ich auch nie wieder gesehen.. Weil ich mich auch nicht mehr mit Kontakt zu ihm belasten wollte, habe ich das Geld dann in den Wind geschossen! Aber 1300 € tut da natürlich noch viel mehr weh! Okay, in einer Beziehung teile ich auch nicht in MEINS oder SEINS, sondern UNSER, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie Frau es so weit kommen lassen kann?!?!
Meine beste Freundin zahlt z.B. immer noch die Raten ihres EX ab! Seit Mai diesen Jahres sind sie getrennt, bis Februar 2010 laufen die Ratenzahlungen nacoh (50 €/Monat) und sie verdient gerade mal 900 €! Warum lassen sich Frauen bloß aus Liebe immer auf soetwas ein?! ICH habe jedenfalls aus meiner Vergangenheit gelernt und würe NIE wieder größere Beträge auslegen, für niemanden! Erst recht nicht ohne "Vertrag"!

Ganz genau, bei Geld hört die Freundschaft auf.
Ich verleihe grundsätzlich nur dann Geld, wenn ich 100 %ig weiß, dass ich es wieder zurück bekomme.
Sogar bei meinen Kindern fordere ich es wieder zurück, auch wenn es nur 5 EUR sind.

Akina

New Member

Ich habe 500 Euro mit einem Vertrag aufgesetzt.
Da hat er sich damals tierisch drüber aufgeregt, wie ich als Freundin einen Vertrag aufsetzen könnte.
Naja, dann hab ich ihn da mal 500 Euro gegeben und da mal 300 Euro und dann waren es 1300 Euro.
Er hatte vor einem Monat einen Verkehrsunfall und hat sein Auto reparieren lassen. Dafür hatte ich ihm das Geld gegeben.
Er bekommt nun ungefähr 10.000 Euro von der Versicherung wieder und wartet auf das Geld.
Er wollte die Schulden sofort bei mir begleichen, wenn das Geld der Versicherung da ist! ! !
Das ist Geld ist glaube ich auch noch nicht da, also kann er es mir auch noch nicht wieder geben!

Aylin2009

Active Member

Wenn du das Geld nicht unbedingt sofort brauchst, dann lass gut sein. Und selbst wenn du es brauchst, denke ich stehen deine Chancen nicht gut. Woher soll er es nehmen? Mit seiner Spielsucht wird das sehr schwer zu vereinbaren sein.

Wenn du da jetzt krampfhaft hinterher bist, dann wird das nur dazu führen, dass du nicht wirklich von ihm los kommst. Dann musst du ja zwangsläufig immer den Kontakt halten.

Sieh das mit dem Geld als zusätzliche Lektion an und halt es dir in Schwachen Momenten vor Augen.
Vielleicht kriegt er ja irgendwann die Kurve und dann kannst du auf seinen gesunden Menschenverstand hoffen und er zahlt dir das Geld nachträglich vielleicht zurück...

Gizelle

Well-Known Member

Wofür ein Forum doch gut ist...innerhalb 2 Stunden von "ich komme nicht von ihm los" zu einem "wie komm ich jetzt an mein Geld"...und der Entschluss ist jetzt gefestigt???

Wenn Du ihm sagst, dass Schluss ist, wird er erst mal wieder alles geben, war doch so bequem mit Dir....und schon seid ihr wieder zusammen. :wink: