Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

dirk_h_baerchen

New Member
Ich möchte mich erst einmal ganz Herzlich für Eure Reaktionen bedanken, aber wie ich Feststellen konnte gibt es noch ein paar offene fragen, die ich jetzt mal versuche Euch zu erklären;-)

Warum habe ich mich jetzt erst dafür entschieden?

Ja. normaler weisse hätte ich schon vor 4 Jahren ein muslemischen Namnen haben müssen, nur wurde mir damals von Berlin-Kreuzberg bei der Moschee keine Namensliste ausgehändigt, obwohl ich darauf aufmerksam gemacht habe!!!

Die Namensliste, habe ich erst durch ein Zufall hier im Internet unter www.islam.de gefunden, und habe auch bewusst diesen Zeitraum gewählt!
Wie jeder weiss, ist in moment der Ramadan. Und ich habe pers. den Ramadanmonat ausgewählt, weil es mir sehr Wichtig wahr !!!

Wie bin ich jetzt auf diesen Namen gekommen?

Wie schon o.g. habe ich die Namslister im Internert bei islam.de gefunden. Darauf hin habe ich mir diese Liste ausgedruckt (14 Seiten) und habe mir alle Namen ganz genau durch gelesen. Ich bin die Liste nach einer kurzen Zeit (3 Tage) noch einmal durch gegangen.
Dabei bin ich Name für Name und ganz langsam vorgegangen, bevor ich mein Namen gefunden habe!
Wo ich das zweite mal durch gehen wollte, habe ich bei den Namen HASIM auf einmal "Schmetterlinge im Bauch" bekommen, es war sehr schön und unbeschreiblich!!

Die Bedeutung von HASIM lautet auf deutsch:

Vermittler, Zerstorer des Übels und das ist glaube ich das wichtigste, so hiess der Großgroßvater (Urgroßvater) des Proheten MOHAMMED !!!!!!!!!!!!!


So, wer jetzt noch eine Frage zu diesen Thema hat, denn bitte ich Dich, mir eine Private Nachricht zukommen zu lassen;-)

Vielen Dank Euer

Hasim
 

Lexus_ks

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Hallo Hasim,

schön, dass du gleich zu Beginn eine solch tolel Erfahrung mit diesem NAmen gemacht hast. Ich finde, dass wichtigste ist, dass es DIR wichtig war. Und wenn DU eine so hohe Priorität in den Namenswechsel gelegt hast, dann ist es vollkommen okay und ich finde es genauso authentisch wie einen muslime Namens Dirk, den nwichtig ist, dass die Person dahinter steht.

LG Martin
 

dirk_h_baerchen

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Zitat von Lexus_ks:
Hallo Hasim,

schön, dass du gleich zu Beginn eine solch tolel Erfahrung mit diesem NAmen gemacht hast. Ich finde, dass wichtigste ist, dass es DIR wichtig war. Und wenn DU eine so hohe Priorität in den Namenswechsel gelegt hast, dann ist es vollkommen okay und ich finde es genauso authentisch wie einen muslime Namens Dirk, den nwichtig ist, dass die Person dahinter steht.

LG Martin


Lieber Martin,
ich danke Dir für deine Lieben Worte, und auch Du wirst Dich Richtig entscheiden, wenn Du auf deine Gefühle udn herzen hörst!
Und lasse Dich von niemanden von Deinen gewählten Weg abbringen, auch wenn es Menschen gibt, die diesen Weg nicht akzeptieren! So wie es bei mir auch noch immer ist, nur bin ich in dieser Sache sehr Stur und vertrete meien entscheidung!!

LG Hasim
 

Inada

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Lieber Hasim,

ich habe deinen Beitrag verfolgt und freue mich für dich, dass du so entschlossen deinen neuen Namen annehmen konntest. Das Wichtigste ist, dass du dir treu bist/ bleibst. Und das hast du damit ja unterstrichen.

Liebe Grüße

Inada
 

dirk_h_baerchen

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Zitat von Inada:
Lieber Hasim,

ich habe deinen Beitrag verfolgt und freue mich für dich, dass du so entschlossen deinen neuen Namen annehmen konntest. Das Wichtigste ist, dass du dir treu bist/ bleibst. Und das hast du damit ja unterstrichen.

Liebe Grüße

Inada

Hi Inada,
danke Dir für diese schönen Worte :)
Da ich sehr entschlossen bin und meine Einstellung von keinen mehr umstümmen lasse werde, denn ich habe diesen Weg gewählt und der bleibt jetzt auch so :)

Lieben Gruss

Hasim
 

Inada

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Das einzig Wichtige ist, dass man andere nicht verurteilt sondern dass man auch mit der Entscheidung einer Neuausrichtung bzw. Festigung des eigenen Glaubens weiterhin alle so akzeptiert wie bisher. Ich glaube du machst das ganz toll, das ist mein Eindruck, aber das ist häufig das Problem und deswegen ist es hervorragend, wenn es auch Menschen gibt, die, wenn sie den Glauben wechseln, sich selbst treu bleiben. Respekt, weiter so!
 
D

Delete

Guest
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

hi hasim

ich war erschrocken als ich deinen thread mir durchgelesen habe. ich habe wirklich schwierigkeiten zu verstehen warum so viele es nahezu als falsch angesehen haben.

ich respektiere verstehe(glaube ich) und begrüße deine wahl aus vollem herzen. schön das es solche beispiele wie dich gibt und schön das du so einen weg gehst.

allaha emanet ol
 

dirk_h_baerchen

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

hallo aAdentioHH,
vielen dank für deine Meinung und Du hast das richtig verstanden ;-)
Und ich danke Dir auch das Du mir mit dieser Aussage, sehr geholfen hast.

Hasim
 

Hatice

Active Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

ich finde es toll, dass du deinen Weg gefunden hast und so entschlossen bist, es gibt nicht viele Menschen, die sich wirklich trauen, ihr Leben so zu verändern.

Du hast Mut bewiesen und dieser wird auch (hoffentlich) belohnt werden!

Alles Gute auch von mir!
 
Top