Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

nAn-coeur Kenan

New Member
25 Januar 2006
84
0
0
www.nAn-coeur.de
Gesangstalente, Showstars,

heute morgen hörte ich das Geknödel von "Gentleman" im Radio; ein Kölner imitiert den Akzent ehemaliger amerikanischen Sklaven und nennt das Ganze "roots reggae". Warum aber in jamaikanische Gefilde driften, wenn man auch zu naheliegenderen Klängen kiffen kann?
Arabesk ist das nächste grosse Ding!
Arabesk ist nämlich Reggae ziemlich ähnlich:
  • beide Musikstile sind ursprünglich Ausdruck des Leides und der Unterdrückung
  • gehört wird die Musik von zum Einen den Nachkommen geflohener Sklaven, zum Anderen von den Söhnen von Thyssen, Ford und Siemens Arbeitern
  • Texte & Haltung sind in beiden Fällen geprägt von Machismo und Marihuana (the Müslüm way)
  • Haare spielen eine grosse Rolle; hier gepflegte Krause (Ibo), dort verfilzte Matte (Bob)
  • die Bewegungsabläufe zur Musik sind in beiden Fällen ( Tatlises Twostep & Kingston Boggle) recht eigentümlich
Unser Ziel ist es nun für den Eurovision Liedwettbewerb 2008 einen deutschen Arabesk-Sänger zu formen, dem dann die Türkei, Griechenland, Zypern, Moldawien, Bosnien-Herzegovina und wahrscheinlich auch Israel je twelve points geben müssen.

Daher suchen wir ab sofort eine jungen deutschen Mann mit voller Kopf- und dichter Körperbehaarung, der einen weissen Anzug, ein schwarzes Hemd und ein Goldamulett an massiver Kette, sowie viel Leidensfähigkeit mitbringt.
Wir bieten spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem komplett unbekannten Umfeld. Den Bewerbern winkt absolute Hingabe der Fans und die Produktion des Debutalbums "Berlin, senin yollarin köpek boklu" mit den Auskopplungen "tombul ding, takayim parmagina ring" und "when I die, komm' nicht zum kabrim".

Castingtermine von Mittwoch - Freitag, 12:00 - 19:00 in der Kölner Weidengasse 55 (Eingang Plankgasse).
Die Besten kommen in den recall, die anderen können sich zumindest ein Erinnerungsshirt kaufen.

Einer nach dem anderen,
Kenan Bingöl,
http://www.nAn-coeur.de
http://www.cArt-al.de

PS: Gestern war ojos de brujo DJ Panko bei Gio di Seras Radio Kanaka - der Mann hat tatsächlich seinen eigenen FlamencoScratch entwickelt. Seitdem höre ich bewusst die ojos de brujo und Macaco Stücke, denen ich zunächst skeptisch gegenüberstand. Nicht traurig sein - ihr könnt per Podcast nachholen http://www.multikulti.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_43854.html

PPS: Auch gestern war das Pekingoper Ensemble Shanghai zu Gast in der Kölner Philharmonie. Selbst für Bollywood geübte Ohren und Augen ein an die Grenzen der Verstörung grenzende Herausforderung. Überaus beeindruckend.Gleich geht es im Tanzbrunnen weiter mit neuer Mongolischer Musik zwischen Rosshaargeige und Laptop. http://www.musiktriennalekoeln.de/frameset.php Mongolen, ihr versteht....

PPPS: Das Kölner Folklore Ensemble Baris tritt mit einer aus traditionellen türkischen Tänzen komponierten Performance am 25.5. im Leverkusener Forum auf. http://www.baris1981.com/ Auch 'ne Herausforderung.

PPPPS: Ich habe es immer gewusst - Migrations Audio Archiv ist für den Grimme Preis nominiert. http://www.migration-audio-archiv.de/

PPPPPS: Wir haben ja die Partnerschaft zwischen Köln und Istanbul begründet. (siehe nan-coeur-news vom 2.3.2007) Nun gibt zuerst die türksichen Filmtage im Filmhaus http://www.koelner-filmhaus.de/, dann kommt Kudsi Ergüner am 26. Mai in's Kölner Schauspielhaus http://www.buehnenkoeln.de/buehnenlite/schauspiellite/index.htm, zwei Tage später schliesslich Burhan Öcal, diesmal in Begleitung der Trakya allstars. http://www.buehnenkoeln.de/buehnenlite/schauspiellite/index.htm
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

Der Erfinder des Arabesk ist Orhan Baba Gencebay. Ich wusste gar nicht, dass er unterdrückt war
 
M

mar

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

kenan, jetzt muss ich aber wegen des super angebotes mein leidenschaftliches plamphet gegen die starken männer widerrufen und habe schon einen termin beim plastischen chirurgen.... a morgen bin ich der MANN im geschäft ....mit der körperbehaarung könnte gut klappen, ich habe sehr dichtes haar, ein paar kann man für die brustbehaarung opfern... mit der stimme wird es auch kein problem geben arabesk, könnte da ein glockenheller sopran weiterhelfen, die erfolgsleiter von eurovision hinaufzuklettern? goldkettchen ? hm da muss ich erst mal in die turkei fliegen oder zu nurettin an der nächsten ecke gucken , ob es da was panzerschildähnliches gibt... eines aber sollte bem recall drin sein. falls doch wider erwarten meine hora, den rumänen und mein kassatschok den slaven nicht gefällt und selbst mein "mutterland" israel sagen würde, chawer, liebeleben, das waren null punkte, dann verbanne mich nicht in ein verlies sondern sieh das einfach als wunderbaren versuch an, das der letzte eben auch der erste ist. es kommt doch nur auf den sichtwinkel an oder von welcher seite du das siehst.
ausserdem ist mein name unisex. MAR ist alles . maria, mario matador. ole ( das war ein einwurf für die spanischen fans...:lol:)
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

In der Türkei kann jeder singen und tut es auch. Deshalb auch die Tränen wenn dort gesungen wird
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

Wie wäre es mit einem Mix aus Izzet, sdost und rebel???
Kriegen wir von TT eine eigene Standleitung zum anrufen?
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

Ich muss immer heulen wenn ich singe, das macht mich doch automatisch zum Süperstar
 

nAn-coeur Kenan

New Member
25 Januar 2006
84
0
0
www.nAn-coeur.de
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

Meine Güte,

so viele und so schnelle Reaktionen auf einen Text - ich bin so aufgeregt wie Maria Serifovic.

sDost,
zur Erläuterung ein paar Titel von Arabesk Stücken:
"Boynu Bükükler"
"Aglarsa Anam aglar"
"Birakin Gitsin"
"Dünyada kimsesiz"

Orhan Abi hört es übrigens gar nicht gern, wenn man ihn als Arabesk Musiker oder gar Erfinder des Arabesk bezeichnet.

Mar,
soviel Leidensbereitschaft finde ich geil - Du bist im recall.
Allerdings wirst Du wahrscheinlich im Hintergrund die hohen Töne singen müssen, da Izzet das beste "Arabesk" Gesicht hat.
Aylin_Deniz kann dann die Kunstfigur "Izmirli Izzet" mit seinem Gesicht, Deiner Stimme und sDosts Beratung managen.

Smells like Eurovision Winner 2008!

Kenan Mardin
www.nAn-coeur.de
www.cArt-al.de
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

Ist klar, Frauen werden bevorzugt. Ich darf nicht einmal vorsingen und heulen. Hier zu Hause sind die Nachbarn immer komplett aus dem Häuschen wenn ich mich zu einer gesanglichen Darbietung aufraffe. Die gehen dann alle spazieren
 
M

mar

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

für so einen schnellen recall lasse ich mir auch noch einen bart wachsen, um ganz echt zu wirken. :lol::lol::lol: süper süper....
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Eurovision Erfolgsrezept - Arabesk regiert die Welt

Und ich darf managen, supiiiiiii

sdost nun beschwer dich doch mal net, du bist doch auch dabei