Evolutionstheorie?

Sithnoppe

Moderator
AW: Evolutionstheorie?

glauben muss keiner. gott zwingt ja keinen dazu.

Gott nicht, aber die die behaupten in seinem Namen zu handeln

wie gott entstanden ist? nach dem physik muss alles einen anfang, eine ursache haben. aus nichts kann auch nichts entstehen. das sagt die physik. da es aber doch was gibt, muss es was geben, dass zwar erschafft, selbst aber keine ursache hat.
In der Physik gibt es "Teilchen", die vermeintlich aus dem Nichts entstehen und wieder verschwinden. Welche Physik meinen Sie hier?

können die pflanzen beweisen, dass es tiere gibt? nein! aber das ist kein beweis dafür, dass es keine tiere gibt!
Deshalb fressen die Tiere die Pflanzen auch, weil sie ihnen total egal sind!

für menschen gibt es mindestens zwei wege:

beispiel: stellen sie sich ein medikament vor, dass nur wirksam ist, wenn die passenden zutaten richtig gemischt sind. das ist bei allen Medikamenten so, wenn sie falsch gemixt sind, dann ist es Gift!
wie ist dieses medikament entstanden?

weg 1: durch zufall ist es enstanden. Fast alle Medikamente leiten sich aus pflanzlichen Wirkstoffen ab
weg 2: jemand hat es vorbereitet.

der mensch entscheidet, was logischer ist. aber den logischen weg MUSS keiner nehmen. oder anders geschrieben: glauben muss keiner! nur wer ein bißchen logisch denkt, der glaubt. warum, Glaube ist gerade unlogisch

und erst dann, wann man anfängt zu glauben, dass es einen gott gibt, sollte man sich überlegen, ob die meschen gegen gott irgendwelche aufgaben hat. gehört das, was wir essen und trinken . uns? die luft, unsere körper,... wem gehört das alles? müssen wir nicht einen dafür danken? Warum sollten wir da jemandem danken? Haben wir um diese Existenz gebeten? Nein! Wem sollen denn dann schwerst behinderte Menschen für dieses tolle leben danken?
unsere seelen!! Was ??
nach dem tod!! was passirt mit menschen, die gut handeln und mit menschen, die schlechz handeln? kann got ungerecht sein? welche pflichten habe ich, während ich lebe, noch lebe??
angenommen, es gibt keinen gott. was passirt mit den gläubiegn und ungläubigen? nichts!! Genau! Ende! Tod! Verrottung! Humus! Bei vielen Menschen die einzige positive Auswirkung, die ihr Leben hatte.
aber angenommen, es gibt einen gott, was eigentlich ja sehr logisch ist, werden dann die menschen, die an gott glauben und die menschen, die nicht an gott glauben, gleich behandelt nach dem tod? Warum nicht? Wenn es Gott geben würde, warum hat er dem Menschen die Möglichkeit des Unglaubens überhaupt gegeben? Waren ihm die Gläubigen zu langweilig? Brauchte er noch was zur Unterhaltung? Ich sagte ja bereits: DeusSim 2.0
allein aus vorsichtsmaßnahemn sollte man an gott glauben, abgesehen von den beweisen... Beweise existieren nicht!
viele fragen, das sich ein mensch durch den kopf mal durchgehen lassen sollte.
wer stirbt, kommt ja nicht zurück. und das leben nach dem tod, ist ewig. das körper nicht, aber die seele.

Nach dem Tod ist Schluss!! Deshalb sollte man nicht aufs Jenseits warten, um seine Erfüllung (geistig und körperlich) zu erfahren, sondern das im Diesseits anstreben.

I

icerimabi

Guest

1. wenn einer einen unfall baut, dann wer die schuld? der fahrer oder das auto? man kann den fahrer mit dem auto nicht vergleichen. genauso kann man die muslims nicht mit dem islam vergleichen.

2. welche physik ich meine? kennen sie den energieerhaltungsatz? ist je es möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten?

3. sie sagen, dass glaube unlogisch ist, und halten es für unwahrscheinlicher, dass dieses medikament, hergestellt WURDE. sie GLAUBEN daran, dass es durch zufall entstanden.

4. warum wir danken sollten? bei einem kleinstem geschenk danken wir, aber für das leben nicht? ob wir um seine existenz gebeten haben? gott hat aber um unsere existenz gebeten.
schwerbehinderte menschen? sie müssen nicht glauben und kommen direkt in den himmel, weil sie keie pflichten haben. was schöneres gibt es wohl kaum.

5. eine seele? es gibt eine seele. ansonsten würde keiner gefühle haben.

6. die seele hat keine materie. kann was, dass keine materie hat, sterben? das körper stirbt. was passiert mit der seele?

7. warum gott die möglichkeit des unglaubens gegeben hat? gute frage! ein mensch soll verdient in den himmel kommen. ein bißchen anstrengung muss schon sein. denn das ewige paradies ist kein kleines "geschenk". sie stellen sich, glaube ich , gott wie einen alten netten mann im himmel, umringt von engeln, mit weißen wolken und so.. vor. deshalb denken sie, dass gott wie ein mensch denkt, denke ich. aber die menschen können sich nicht gott vorstellen. gott braucht nichts.

8. sie sagen, dass beweise nicht existieren. ich habe aber einen beispiel genannt. und da sollte man logischerweise schon an einen erschaffer glauben. wenn sie ihn nicht gott nennen wollen, dann nennen sie ihn doch anders. versuchen sie mal zu beweisen, dass es keinen gott gibt?

9. nach dem tod ist schluss? waren sie schonmal tot? jetzt möchte ich beweise von Ihnen.

man sagt, dass die häuser von menschen gebaut werden. man sagt, dass turkish-talk.com von menschen entstanden sei. man sagt, dass eine brücke von menschen gebaut wurde. alles hat einen bauer, nur die erde nicht? und vergleicht mal all die sachen mit der erde. sind die häuser, die brücken, turkish-talk.com nicht billig, gegen ein gigantiges werkstück ohne säulen wie die erde?? kann es vielleicht doch nicht sein, dass die erde einen erbauer hat?

Sithnoppe

Moderator

icerimabi,
wir sind so vollkommen konträr in unseren Ansichten, dass wir niemals eine gemeinsamen Standpunkt finden könnten.

Sie setzen so viele Dinge durch Ihren Glauben voraus, die für mich 100% nicht existent sind, dass wir immer aneinander vorbei reden werden.

Ich bin nun mal kein religiöser Mensch. Ganz im Gegenteil, ich lehne jede Form der Religion ab!!
Sie hingegen gehen vollkommen in Ihrem Glauben auf. Das ist sehr schön für Sie.

Das ganze Weltbild von Erschaffen und von Erschaffenem sowie von Materie und dergleichen wird vollkommen aus der Bahn geworfen, wenn man sich mal mit Quantenphysik beschäftigt.
Hier ein kleines Zitat:

"[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Quantenphysikalische Erkenntnisse sind so extrem weit ent- fernt von dem, was sich Otto Normalverbraucher vorstellen
kann, dass sie in unserem Alltagsbewusstsein keine Rolle
spielen. Dabei schreit diese Wissenschaft förmlich danach,
unser mechanistisches Weltbild der Marke „Newton“ endlich dorthin zu schieben, wo es hingehört: In das Reich der Märchen und Illusionen. Es gibt weder prall mit Materie gefüllte Atom- kugeln noch gibt es in den über 99,99999999% Vakuum eines Atoms oder Atomkerns ein winzig kleines Kügelchen, welches randvoll mit „Stoff“ gefüllt ist. Macht diese Erkenntnis einigen Menschen Angst, so ist dies psychologisch verständlich. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Quantenphysik auf dem besten Wege ist, uns die Materie zu rauben."....

Wer mehr wissen möchte, lese bitte hier weiter:
[/SIZE][/FONT]http://www.psychophysik.com/html/re022-illusion-materie.html

Ich finde, wir sollten unsere religiös-atheistischen Streitgespräche einfach lassen. Es bringt nichts!!

Sie sind mir mit Ihrer Art sogar symphatisch. Ich will mich nicht mit Ihnen streiten!

I

icerimabi

Guest

ich will auch nicht streiten. aber lieber hier ein bißchen schreiben, als im chat oder im "bar" irgendetwas zu quatschen, oder jammergeschichten lesen. völlig private sachen!!
ich finde auch, dass wir es lassen sollen. , solange sie nichts gegen meine religion was sagen, geht alles in ordnung für mich.

Sithnoppe

Moderator

ich will auch nicht streiten. aber lieber hier ein bißchen schreiben, als im chat oder im "bar" irgendetwas zu quatschen, oder jammergeschichten lesen. völlig private sachen!!
ich finde auch, dass wir es lassen sollen, solange sie nichts gegen meine religion was sagen.

Keine Sorge, das werde ich schon nicht tun.
Wenn die Religion (egal welche) mich in Ruhe lässt, dann stört sie mich auch nicht!!

Aber Quantenphysik ist schon faszinierend!! :wink:

I

icerimabi

Guest

Keine Sorge, das werde ich schon nicht tun.
Wenn die Religion (egal welche) mich in Ruhe lässt, dann stört sie mich auch nicht!!

Aber Quantenphysik ist schon faszinierend!! :wink:

die religion macht schon nichts. die menschen sind es. die menschen !!! und ich drücks mal für mich verständlich aus: HOFFENTLICH KOMMEN SIE AUCH INS PARADIES.
aber egal jetzt dieses thama! gute nacht