Fähre Cesme-Ancona

Narges

New Member
Wer ist schon mal mit der Fähre gefahren und hat Erfahrung??? Kabinen, Essenskosten etc. Unterhaltung an Bord??
 
AW: Fähre Cesme-Ancona

wir fahren diese Strecke. Die Marmara Lines ist dieses Jahr ausgefallen, sie mieten nun ein Amerikanisches Boot für diese Strecke, es heisst Scotia Prince.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Fähre Cesme-Ancona

Schau die Preise im Internet an - Ist saumässig teuer.
Preis für Fahrzeug - Innenkabine Unterdeck für 2 Pers. kostet etwa 800 Euro pro Weg.
Hin- und Rückfahrt also 1'600 Euro.

Fahren meistens von Ancona nach Igumenitsa. Durch Nordgriechenland ist man auf der Autobahn sehr rasch in der Türkei. Nachteil ist oftmals, dass man die griechischen Zöllner aufwecken muss bei der Ausreise in Griechenland, da diese griechischen Zöllner fast "verfaulen" in ihren Büros.
Türkischer Zoll mit all den Fahrzeug Formalitäten geht ruck-zuck und dauert höchstens 10 Minuten bis man in der Türkei ist.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Fähre Cesme-Ancona

Schau die Preise im Internet an - Ist saumässig teuer.
Preis für Fahrzeug - Innenkabine Unterdeck für 2 Pers. kostet etwa 800 Euro pro Weg.
Hin- und Rückfahrt also 1'600 Euro.

Fahren meistens von Ancona nach Igumenitsa. Durch Nordgriechenland ist man auf der Autobahn sehr rasch in der Türkei. Nachteil ist oftmals, dass man die griechischen Zöllner aufwecken muss bei der Ausreise in Griechenland, da diese griechischen Zöllner fast "verfaulen" in ihren Büros.
Türkischer Zoll mit all den Fahrzeug Formalitäten geht ruck-zuck und dauert höchstens 10 Minuten bis man in der Türkei ist.

Venedig - Igoumenitsa geht auch ganz gut. Man spart eine Menge Strecke, Stress und Maut in Italien. Ich habe immer Deckpassage genommen, so hielten sich die Kosten in Grenzen.
 

Narges

New Member
AW: Fähre Cesme-Ancona

Wisst Ihr auch, wie lange man faehrt von Igoumenitsa nach Istanbul? Ich muss naemlich bis Antalya, deshalb dachte ich, Cesme ist naeher wegen der Fahrerei. Ausserdem muss ich alleine fahren. Ist nur die Hinstrecke. Hatte schon ueberlegt, den Autozug zu nehmen. Die Fahrerei durch den Balkan schreckt mich ab. Erst einmal danke fuer Eure Antworten.
 

Emlem

Member
AW: Fähre Cesme-Ancona

Wisst Ihr auch, wie lange man faehrt von Igoumenitsa nach Istanbul? Ich muss naemlich bis Antalya, deshalb dachte ich, Cesme ist naeher wegen der Fahrerei. Ausserdem muss ich alleine fahren. Ist nur die Hinstrecke. Hatte schon ueberlegt, den Autozug zu nehmen. Die Fahrerei durch den Balkan schreckt mich ab. Erst einmal danke fuer Eure Antworten.

hallo narges,

schau mal hier unter termine, da findest du die genauen uhrzeiten, wie lange eine fähre von ancona nach cesme braucht.

ich hatte 2 tage in erinnerung, aber dauert doch ein bisschen länger, also geduld muss man haben.

grüße
 

santiago

Well-Known Member
AW: Fähre Cesme-Ancona

Wisst Ihr auch, wie lange man faehrt von Igoumenitsa nach Istanbul? Ich muss naemlich bis Antalya, deshalb dachte ich, Cesme ist naeher wegen der Fahrerei. Ausserdem muss ich alleine fahren. Ist nur die Hinstrecke. Hatte schon ueberlegt, den Autozug zu nehmen. Die Fahrerei durch den Balkan schreckt mich ab. Erst einmal danke fuer Eure Antworten.

Hallo Narges

Also von Igumenitsa brauchst du nicht bis nach Istanbul zu fahren. Immer schön die E 90 fahren und so kommst du bei den DARDANELLEN über Kesan rein. Bei GELIBOLU oder Cannakkale schnell über den "Bach" mit der Autofähre nach Asien rüber; Fahrt dauert etwa 15 Minuten, Kosten pro Weg Auto und 2 bis 3 Personen etwa 17 TL, keine 10 Euro. Nach etwa 8 Stunden Fahrt von Igumenitsa bist du in Gelibolu. Autobahngebühren gibt es nur in Thessaloniki von 2 Euro.
Vom Autozug sind wir jedesmal abgekommen, ist viel zu teuer und jewils im 4 Stunden Takt kommt immer wieder eine Grenze. Übrigends der veraltete Zug hat kein Restaurant und auch die Wagen sind alle ohne Klimaanlage.

Wenn man wenig Zeit hat ist Fliegen am Billigsten und ein Auto mieten kostet so um 20 Euro p.Tg.
 
Top