Führerschein auf türkisch

L

Lalezar2006

Guest
AW: Führerschein auf türkisch

ja ich habs ja gesehen wie die alle in der türkei rumfahren
das ist dann das resultat...

und wenn er den schein für den job braucht
und der chef sagt ihn dies und das und er verstehts nicht
sagt er dann jetzt auf türkisch bitte?!

Das ist kein Resultat, den der türkische Führerschein muss hier nach 3 Monaten wiederholt werden.

Vielleicht arbeitet er ja in einem türkischem Unternehmen :lol:
Du solltest jetzt nicht die Integration an einem Führerschein messen, das ist absurd, den Führerschein kannst du in 11 verschiedenen Sprachen in Deutschland erwerben, wenn du meinst das dies die "Integration" nicht fördert, schreib Schäuble einen Brief und beschwer dich, das 11 Länder sich nicht integrieren wollen. Vielleicht kann er auch die ganzen Internationalen Schulen, wo man die Abschlussprüfung auf Englisch macht auch gleich abschaffen.

H

Hayabusa

Guest

ok wenn er in einem türkischen unternehmen arbeitet hat er natürlich den jackpott

du verstehst mich falsch
es geht mir lediglich um den wille
mir scheint es so das ihr es für unmöglich haltet das türkische mitbürger kein deutschprachigen führerschein machen können
ich glaube an den wille im menschen und den hat jeder diesen wille
nur wenn jeder alles vereinfacht bekommt dann ist das leben zu einfach es gibt kein anreiz mehr was zu erlernen

ich nehm wieder ein beispiel was absurt scheinen mag aber vielleicht verständlicher:
ich bin damals wo ich 4 oder so war kein plan fahrrad mit stüzräder gefrahren
mein papa hat die stüzräder irgendwann abgemacht und sagte fahr jetzt mal ohne...

wenn man es den menschen so einfach macht dann kommt die gewohnheit und die gewohnheit liegt im menschen genauso wie der wille

am rande nur mal so,
ich hab Wushu gelernt dort wird viel unterrichtet mit wille zeigen etc.
mußte aber leider aufhören wegen gesundheitlicher probleme
also mein meister damals hat uns sowas nur gelehrt
man darf niemals denken sowas kann ich nicht sowas pack ich nicht
den dann prägt sich das gehirn sowas ein und man will es irgendwann nicht mehr

so ähnlich ist es mit den führerschein
wahrscheinlich trauen sich die leute nicht ihn auf deutsch zu machen und haben einfach kein wille und nehmen die vereinfachte version damit alles einfacher ist
aber das leben ist kein wunschkonzert

A

alkim

Guest

Das ist kein Resultat, den der türkische Führerschein muss hier nach 3 Monaten wiederholt werden.

Vielleicht arbeitet er ja in einem türkischem Unternehmen :lol:
Du solltest jetzt nicht die Integration an einem Führerschein messen, das ist absurd, den Führerschein kannst du in 11 verschiedenen Sprachen in Deutschland erwerben, wenn du meinst das dies die "Integration" nicht fördert, schreib Schäuble einen Brief und beschwer dich, das 11 Länder sich nicht integrieren wollen. Vielleicht kann er auch die ganzen Internationalen Schulen, wo man die Abschlussprüfung auf Englisch macht auch gleich abschaffen.

war zwar auf anderer suche aber hier das mit den 11 sprachen mal....

http://www.fahren-lernen.de/fahrschueler/de/katalog/c_kat_fremdsprachen.html

L

Lalezar2006

Guest

so ähnlich ist es mit den führerschein
wahrscheinlich trauen sich die leute nicht ihn auf deutsch zu machen und haben einfach kein wille und nehmen die vereinfachte version damit alles einfacher ist
aber das leben ist kein wunschkonzert

Wenn man den Führerschein in anderen Sprachen angeboten bekommt (Wunschkonzert), dann nutzt man dies auch natürlich aus, den inneren Schweinhund kann man immer schwer überwältigen, du hattest jetzt das Wort "Integration" benutzt und das ist für mich absurd. Noch vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Aufschrei das die Führerscheine in Polen gekauft werden, wie sollen wir das jetzt nennen?

Jetzt mache kein Drama draus, ich verstehe schon was du meinst.

Ach und apropo "Wunschkonzert" und das Leben einfacher machen, wer macht das heute nicht? :lol:

muss doch noch was loswerden*g*

es gibt ja auch leute die hier neu einreisen und den führerschein dringend für die arbeit benötigen...soll man da dann erst jahre warten bis sie perfekt deutsch verstehen???

und wir haben dadurch dass mein mann seinen führerschein auf deutsch gemacht hat viel geld gespart...der hat sich eine woche lang mit den bögen in ein zimmer eingeschlossen und fleißig gelernt...bei der prüfung war ich nervöser als er*g*

und da kamen viele raus, die es nicht geschafft haben...!!!

wenn ich in die türkei gehen würde um dort meinen führerschein zu machen, bräuchte ich bestimmt etliche jahre um alles richtig zu verstehen obwohl der wille da ist....*g*

lg