Führungszeugnis wo und wie?

gurumuru

Active Member
Hallo meine Lieben,

ich komm mal wieder mit einer Frage:

Wo bekomme ich Führungszeugnis in Istanbul? Vom Rathaus?
Ich war nämlich heute dort, mit meinem Perso (deutsch) und Mavi kart (t.c kimlik no). bis jetzt klappte alles mit mavi kart problemlos, doch im rathaus sagten sie mir das reiche nicht aus, soll zum konsulat.

hat jemand erfahrung damit gemacht? ich will vorher mal sicher gehen,ob ich es auch wirklich dort bekomme.

danke im vorraus.
(brauche es für den arbeitgeber)
 

murixx

Gesperrt
AW: Führungszeugnis wo und wie?

Du musst in die Gerichtsgebäude des jeweiligen Provinzhauptstadt hinlatschen
Adliye Sarayi´na gitmelisin
4 oder5 Lira dabei haben dein Perso, Aufenthaltserlaubnis, Mavi-bzw. Pembe-kart.

Brauchst du auch die deutsche?? dann musst du auch zum
deutschen-Konsulat und 20 bis 25 Euro für die Bearbeitungsgebühr zahlen

beste Grüße
 

murixx

Gesperrt
AW: Führungszeugnis wo und wie?

kostet das was??? ich habe mein erweitertes führungszeugnis im november umsonst bekommen.

Die erweiterte Kostet 20€, aber wenn du ein Träger hast welches mit dem Amt zusammenarbeitet bzw. ein schreiben mitbringst:
"..wir übernehmen die Kosten.." dann ist es für dich Umsonst.

Ich bekamm mein erweiterten auch Umsonst da ich damals als Streetworker tätig war.
 

gurumuru

Active Member
AW: Führungszeugnis wo und wie?

arbeitserlaubnis? durch die mavi karte habe ich die ja schon. ich glaub dann reicht einfach die mavi karte und perso. mal schauen ist am besten ich geh mal dahin. vielen dank :)
 

Snoozi

Member
AW: Führungszeugnis wo und wie?

also ich bin in istanbul zum "bakirköy adalet sarayi" (Gericht) gegangen. dort habe ich meine TC no gezeigt und hab das "sicil" sofort kostenlos bekommen.
 
Top