Fünf Monate Gefängnis für "F*** your religion"-Gaffito

Sedatbey

Well-Known Member
"Der Threadersteller" hat sauber gearbeitet und eine Meldung von hurriyetdailynews.com (die ihrerseits eine Zusammenfassung eines Artikels aus der Zeitung Radikal ist; vgl. http://www.radikal.com.tr/turkiye/d...an_gence_dine_hakaretten_bes_ay_hapis-1225089) unkommentiert zusammengefasst auf Deutsch wiedergegeben. Wenn ich den "Studenten" weggelassen hätte, wäre das unredlich gewesen, denn einem "Arbeiter" würde man ohne weiteres abnehmen, dass er kein Englisch versteht.

Die Schönheit oder Hässlichkeit der Hausfassaden in Eskişehir war offensichtlich an keiner Stelle ein Thema. Der Angeklagte wurde - soweit bekannt - nicht wegen Sachbeschädigung oder Verhunzung des Stadtbilds angeklagt und verurteilt, sondern wegen Beleidigung der Religion. Wenn du möchtest, kannst du ja - aus deinem Nick "Sedatbey" schließe ich auf erlesene Türkischkenntnisse und türkische Abstammung - bei einer beliebigen Staatsanwaltschaft in der Türkei eine entsprechende Strafanzeige erstatten.


Die Frage lautet: was bezweckt der Threadersteller mit dem reinstellen der Meldung, worum geht es ihm?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Naja, wenn ich Individuen wie den Herrn Toka sehe frage ich mich, ob nicht auch so eine Anklage in Deutschland möglich wäre, auch wenn die verhängte Strafe eine andere wäre (Sachbeschädigung).
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass dir an der Meinung jener gelegen ist, die sich von deiner Weltanschauung unterscheidet. Nun wird immerhin klar, dass du mit dem Studenten sympathisierst, der den Islam beleidigt hat.
..oder einfach jede Religion..
"you" bedeutet vermutlich nicht, dass er die Besitzer des Hauses meint :)
und ich glaube, dass es ebenso für Aufschrei gesorgt hätt, wenn jemand in einem andern Land an eine andere Wand geschrieben hätte "i love my religion" und dafür eine Haftstrafe bekommen hätte :rolleyes:
 

Lynx72

Gesperrt
Ich glaube nicht, dass dir an der Meinung jener gelegen ist, die sich von deiner Weltanschauung unterscheidet. Nun wird immerhin klar, dass du mit dem Studenten sympathisierst, der den Islam beleidigt hat.
Falsche Annahme. Ich bin der Auffassung, dass jeder an jedem Ort der Welt das Recht haben muss, sich für oder gegen eine oder alle Religionen zu äußern.
 
Top