Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

S

sdost

Guest
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

@theshadow.....dein Nick ist aber auch ganz prima, so ganz unarabisch. "Der Schatten" und dann auch noch auf Englisch....

Mal zu deinem Thread: Oberflächlich kannst du damit Ignoranten beeindrucken, würde man sich einmal sachlich damit auseinandersetzen, bliebe von dem Ganzen nicht viel übrig. Ne Menge heiße Luft hast du da aufgewirbelt, mehr aber auch nicht:lol:
 

domovoj

New Member
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

Während sich die europäischen Völker langsam vereinen und miteinander verschmelzen, gehen die nahöstlichen Völker immer einen Schritt zurück. Die europäischen rassistischen Imperialisten spielen die verschiedenen Völker gegeneinander aus, um die Region zu destabilisieren und von Europa weiter abhängig zu machen. Sie haben Angst davor, dass der Nahe Osten wieder zu seinem alten Glanz zurückkehrt und wieder eine Macht wird, die die Welt beeinflußen könnte. Damit wäre der europäische Rassismus, der unter dem wirtschaftlichen Deckmantel fungiert, in Gefahr und die Europäer könnten nicht mehr gernzenlos die Völker ausbeuten, damit der europäische Egoismus auf Kosten anderer befriedigt wird.

Die Europäer nehmen in erster Linie die Sprache als Argument um Grenzen zu ziehen und Völker zu trennen. Dabei kannten unsere Vorfahren diese Art von Volkszugehörigkeit gar nicht, sie definierten sich ausschließlich über die Religion. Die Sprache spielte eine untergeordnete Rolle. Doch in der jetzigen modernen Zeit hat sich das Blatt gewendet, die Sprache ist zu dem geworden, was Völker unabhängig von ethnischen und kulturellen Unterschieden, eint.

Die westliche Welt hat schon eine Lingua France finden können und das ist Englisch. Englisch dominiert überall, zumindest in den germanischen Ländern konnte sich Englisch als Musik-, Wirtschaft und Kultursprache etablieren. Und bald wird Englisch allmählich sich in alle europäischen Ländern ausweiten.

Während wir im Nahen Osten eine Verschmelzung scheuen, weil uns europäische Rassisten eine Einzigartigkeit unserer "Rasse" einreden wollen, um ja nicht die islamische Welt zu einen. Wir sollten dem entgegen wirken.

Die jetzige sprachliche Situation im Nahen Osten oder Orient allgemein zeigt uns folgendes:

Arabisch, Türkisch, Persisch, Kurdisch, Paschtunisch (Afghanisch), Berbersprachen, Assyro-Aramäisch

Das sind die Sprachen, die im Nahen Osten gesprochen werden. Türkisch wurde von einem altaisch-mongolischen Urvolk, was ursprünglich mit der Region Orient nichts zu tun hatte, verbreitet. Das was die Türken orientalisch gemacht hat, war der arabische Einfluß, der sich auch in den Unmengen an Lehnwörtern in Türkisch zeigt. Ein Türkisch ohne Arabisch ist wie ein Faß ohne Boden.

Wir könnten meinen, dass Türken einen arabischen Dialekt mit einer altaischen Grammatik sprechen, wobei Kemalisten immer mehr altaische Wörter, von Völkern die mit den Türken nicht viel gemein haben, übernommen haben, um den arabischen Bau von Türkisch zu untergraben und somit ein Teil Geschichte nichtig zu machen.

Kurdisch, Persisch und Paschtunisch wurden von indogermanischen Eroberern aus Südrussland in den Orient "exportiert". Also können wir sie ganz ausschließen für eine pan-orientalische Sprache. Was hätten wir denn Orientalen davon, wenn wir nur eine Kopie eines Europäischen sprechen würden.

Übrig bleiben Arabisch, Assyro-Aramäisch und Berbersprachen. Alle gehören zur selben Sprachfamilie, der afro-asiatischen. Wobei Arabisch und Assyro-Aramäisch wieder zu einem eigenen semitischen Stamm angehören.

Wir alle besitzen semitisches Blut, egal ob jemand nun dunkel oder blondhaarig sein will. Die Semiten haben schon in der Islamisierung bis nach Iran und Zentralasien ihr Erbgut in vermischter Variante verbreiten können. Selbst Azeris besitzen semitische Spuren in der Vaterlinie.

Auch in der Urzeit spielten die Semiten im Orient eine primäre Rolle, neben den isolierten Völkern wie Elamiten und Urartäern waren die Semiten im Orient mitentscheidend bei dem Aufbau der orientalischen Kultur.

Alle islamischen Völker haben semitische Väter. Nun, das Blut ist ja auch nicht wichtig. Viel wichtiger ist die gemeinsame Kultur, die Weltanschauung, das Temperament. Mag sein, dass westliche Türken in der Hinsicht etwas verschieden geworden sind. Aber warum wohl?

Wieder dank den Kemalisten, die die europäische Kultur in der Türkei eingeführt haben. Ansonsten haben sich westliche und östliche Türken zu keiner Zeit in Kultur und Temparament unterschieden.

Wir sind alle Moslems, wir alle sind ein Teil der arabischen Welt.

Deswegen plädiere ich dafür, dass wir alle Arabisch annehmen sollten. Sie ist die reichte Sprache der Region, auch indogermanische Sprachen wie Farsi bestehen aus 40% Arabisch. Wir sind so sehr in der arabischen Welt verwurzelt, kulturell und genetisch, dass wir ohne nicht mehr können.

Lassen wir diese künstlichen turanischen und iranischen Fantasien. Sie entsprechen nicht der Realität. Werden wir Moslems wieder eins, wie zu osmanischen Zeiten. Dazu ist es aber nötig, erstmal eine einheitliche Sprache zu besitzen.

Lernen wir Arabisch, lehren wir Arabisch, befreien wir uns von dem europäischen Alphabet! Man sollte auch in der Türkei Türkisch durch Arabisch ersetzen, weil es die wahre Sprache der Moslems ist.

Seid nicht aufgeregt! Vor 500 Jahren waren die Türkischsprecher in Anatolien eine Minderheit, aber die Anatolier konnten Türkisch erfolgreich adaptieren.

Nun, die Umstände heute zeigen uns, dass es nun an der Zeit ist, dass wir zu unseren arabisch-islamischen Wurzeln zurückkehren, indem wir einen neuen Sprachwechsel durchführen.


Türkisch kommt also vom altaisch-mongolischen Urvolk.
Kurdisch, Persisch und Paschtunisch aus Südrussland.(obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann)
Und wieso ist jetzt der Westen daran Schuld, dass Muslime verschieden Sprachen sprechen?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

@theshadow.....dein Nick ist aber auch ganz prima, so ganz unarabisch. "Der Schatten" und dann auch noch auf Englisch....

Mal zu deinem Thread: Oberflächlich kannst du damit Ignoranten beeindrucken, würde man sich einmal sachlich damit auseinandersetzen, bliebe von dem Ganzen nicht viel übrig. Ne Menge heiße Luft hast du da aufgewirbelt, mehr aber auch nicht:lol:

Typisch arabisch eben .... heißer Wüstenstaub .......

zu dem Thema Muslime und arabische Sprache fällt mir übrigens noch ein, dass arabisch zwar die Sprache des Propheten war, heutzutage aber die Mehrzahl der Muslime weltweit eine andere Muttersprache als Arabisch hat ....... sollte der Threadsteller vielleicht bedenken .....
 

jülidem

Gesperrt
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

@hayalım_var

Auch in der Türkei ist Arabisch im Vormarsch, immer mehr Menschen lernen die Sprache des Propheten und auch das arabische Alphabet. Auch in den Medien finden arabische Sätze wie "Ask-i Memnu" an Beliebtheit.

Alle Araber sollten natürlich eine arabische Hochsprache lernen, es ist normal, dass zwischen verschiedenen Dialekten eine Kommunikation nicht ganz reibungslos funktioniert.

In der Türkei ist Englisch im Vormarsch und das schon seit Jahren.
Geschaefte,Cafees,Restaurants usw. haben alle einen englischen Namen
sowie auch in andere Laender:Das ist auch alles.

Arabisch wird seit ca.seit 80 Jahren nicht mehr geschrieben.

Nur Leute,die den Quran arabisch lesen wollen,lernen die arabische Schrift.

Türken haben ihre eigene wunderbare Sprache und Schrift,weil sie keine
Araber ,sondern TÜRKEN wwie jeden Nation seine eigene Sprache und Schrift hat und das ist auch gut so.

Wer so begeistert von der arabischen Sprache ist und nur arabisch sprechen möchte,kann z.B nach Saudi Arabien auswandern.:arrow:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

In der Türkei ist Englisch im Vormarsch und das schon seit Jahren.
Geschaefte,Cafees,Restaurants usw. haben alle einen englischen Namen
sowie auch in andere Laender:Das ist auch alles.

Arabisch wird seit ca.seit 80 Jahren nicht mehr geschrieben.

Nur Leute,die den Quran arabisch lesen wollen,lernen die arabische Schrift.

Türken haben ihre eigene wunderbare Sprache und Schrift,weil sie keine
Araber ,sondern TÜRKEN sind,sowie jede Nation seine eigene Sprache und Schrift hat und das ist auch gut so.

Wer so begeistert von der arabischen Sprache ist und nur arabisch sprechen möchte,kann z.B nach Saudi Arabien auswandern.:arrow:

Niemand wird sie davon abhalten:!:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

Wieder dank den Kemalisten, die die europäische Kultur in der Türkei eingeführt haben. Ansonsten haben sich westliche und östliche Türken zu keiner Zeit in Kultur und Temparament unterschieden.

Wir sind alle Moslems, wir alle sind ein Teil der arabischen Welt.




Nun, die Umstände heute zeigen uns, dass es nun an der Zeit ist, dass wir zu unseren arabisch-islamischen Wurzeln zurückkehren, indem wir einen neuen Sprachwechsel durchführen.

Dank unserem Vater ATATÜRK wurde die arabische Schrift abgeschaft und
das ist auch gut so.

Ihr könnt an eure arabischen Wurzel zurück kehren,WIR haben andere
Wurzel Gott sei Dank!:-D

Die Araber sollten sich erstmal selbst zusammen tun,bevor sie andere
Nationen zum'' zum Araber umpolen'' wollen.

Sie sollten ihren Hintern in Bewegeung setzen und z.B für Palaestiner,
irgend was tun,dass sie nicht so leiden müssen,oder sind das keine Araber.

Es ist immer die Türkei,die die Palaestinenser'' verteidigt'' .
Letztens in DAVOS.
Die ganze arabische Welt schaut wie immer zu.

So wie es ausieht, wird es die Türkei sein,die als die einzige Supermacht in
der Region den Araber ihren Allerwertesten retten wird.:biggrin:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

Wir sind wie andere muslime auch ein teil der muslimischen welt.
Nicht der arabischen.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Für eine einheitliche nahöstliche Sprache: Arabisch

popcorn
Während sich die europäischen Völker langsam vereinen und miteinander verschmelzen, gehen die nahöstlichen Völker immer einen Schritt zurück. Die europäischen rassistischen Imperialisten spielen die verschiedenen Völker gegeneinander aus, um die Region zu destabilisieren und von Europa weiter abhängig zu machen. Sie haben Angst davor, dass der Nahe Osten wieder zu seinem alten Glanz zurückkehrt und wieder eine Macht wird, die die Welt beeinflußen könnte. Damit wäre der europäische Rassismus, der unter dem wirtschaftlichen Deckmantel fungiert, in Gefahr und die Europäer könnten nicht mehr gernzenlos die Völker ausbeuten, damit der europäische Egoismus auf Kosten anderer befriedigt wird.

Während wir im Nahen Osten eine Verschmelzung scheuen, weil uns europäische Rassisten eine Einzigartigkeit unserer "Rasse" einreden wollen, um ja nicht die islamische Welt zu einen. Wir sollten dem entgegen wirken.

Man, man- sind wir eine verschwörerische Bande:oops:!
Ich fühle mich nun ganz schuldig dass es nicht eine einheitliche Nahost-Sprache gibt!


Deswegen plädiere ich dafür, dass wir alle Arabisch annehmen sollten. Sie ist die reichte Sprache der Region, auch indogermanische Sprachen wie Farsi bestehen aus 40% Arabisch. Wir sind so sehr in der arabischen Welt verwurzelt, kulturell und genetisch, dass wir ohne nicht mehr können.
.
Seid nicht aufgeregt! Vor 500 Jahren waren die Türkischsprecher in Anatolien eine Minderheit, aber die Anatolier konnten Türkisch erfolgreich adaptieren. .

Also-meine türkischen Freunde, wenn ich sie gebeten habe mir etwas über den Koran zu erklären, in bezug auf Artikel die ich gelesen hatte, sagten mir immer als allererstes dass ich sie doch bitte NICHT mit Arabern vergleichen sollte- sie hätten nichts mit denen gemeinsam! Da wirst Du noch eine Menge Arbeit vor Dir haben! Aber warum erzählst Du UNS ÜBER Deine Anschten? Wir sind, denke ich mal, nicht das richtige Target! Du müsstest vielleicht in der Türkei missionieren.
Und aufgeregt? Ich sehe keinen Grund aufgeregt zu sein. ich lehne mich gemütlich zurück in Erwartung der Dinge:biggrin:popcorn
In der Zwischenzeit grüsse ich Dich mit Salam Aleikum - ist doch schon mal ein Anfang oder nicht?
 
Top