Facebook-Account gehackt

  • Ersteller des Themas queenofhearts
  • Erstellungsdatum
Q

queenofhearts

Guest
Prima, weil wir gerade bei Facebook waren...

Ich nutze es eher kaum bis nie, aber dennoch habe ich es neulich einmal genutzt. Nun wurde mein account gehackt, wie ich unter Kontoeinstellungen - Mein Konto - erfahren durfte. Sehr super. Ich hab schon einen Verdacht wer es war, die Informationen dort sind allerdings eher generisch. Da steht nur:

Neueste Aktivität
.Ort: Ungefährer Standort durch IP ermittelt (Ungefähr) und dann die Stadt
Art des Geräts: IE on WinXP

Prima. Gibt es eine Chance über facebook zu erfahren, wer genau das war bzw. welche IP? Und wie oder wo bzw. wen müßte ich anschreiben?

Wäre klasse, wenn mir jemand mir weiterhelfen würde.

Vielen Dank. Lg, Q.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Facebook-Account gehackt

Die Einstellungen habe ich natürlich schon verändert, so dass ich per sms Bescheid bekomme, falls sich nochmals ein anderer Computer einzuloggen versucht. So war die Einstellung vorher leider nicht, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Lg
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Facebook-Account gehackt

Ob es eine Möglichkeit gibt, weiß ich nicht, aber ich würd dir raten dein Passwort sofort zu ändern. Ich denke, die Person wird dein Passwort haben und wenn du immer das gleiche Passwort für andere Seiten nutzt, dann würd ich auch dort die Passwörter ändern.

Woher weißt du denn überhaupt, dass deine FB-Seite gehackt wurde? An den Anmeldezeiten?
 

l_a_d_y

Active Member
AW: Facebook-Account gehackt

es gibt ja kontaktdaten bei FB wo man evtl. anfragen kann

ich habs bei FB so gespeichert das ich falls ich mich woanders melde als bei meibnem Heimcomputer muss ich noch ein Passwiort angeben...

würde sich jemand anders anmelden kriege ich eine sms...

hatte das zwar noch nie, aber sicher ist sicher
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Facebook-Account gehackt

Ob es eine Möglichkeit gibt, weiß ich nicht, aber ich würd dir raten dein Passwort sofort zu ändern. Ich denke, die Person wird dein Passwort haben und wenn du immer das gleiche Passwort für andere Seiten nutzt, dann würd ich auch dort die Passwörter ändern.

Woher weißt du denn überhaupt, dass deine FB-Seite gehackt wurde? An den Anmeldezeiten?

Ich sehs vor allem am Ort :cry:
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Facebook-Account gehackt


Ich hab bei mir mal geguckt und da steht einmal "Düsseldorf" und also, bitte, DAS kann nun wirklich nicht sein. :biggrin::biggrin::biggrin:
Der Ort stimmt nicht immer mit dem tatsächlichen Wohnort überein, irgendwie liegt das wohl am Provider. Okay, ich halt mich besser aus Themen raus, von denen ich keine Ahnung habe.
Aber Passwort ändern hilft sicher erstmal.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Facebook-Account gehackt

Ich hab bei mir mal geguckt und da steht einmal "Düsseldorf" und also, bitte, DAS kann nun wirklich nicht sein. :biggrin::biggrin::biggrin:
Der Ort stimmt nicht immer mit dem tatsächlichen Wohnort überein, irgendwie liegt das wohl am Provider. Okay, ich halt mich besser aus Themen raus, von denen ich keine Ahnung habe.
Aber Passwort ändern hilft sicher erstmal.

Ich hab jetzt alles geändert. Mein Passwort gebe ich eigentich nie jemandem, aber weder der Ort noch die Anmeldezeiten können passen. Insofern, sicher ist sicher.

Lieben Dank für alle Ratschläge!
 

zorro69

New Member
AW: Facebook-Account gehackt

ich habe auch mal soeine fishing mail bekommen
und ich kenn mich wirklich gut im internet aus
aber diese mail war so killer echt . das hat man wirklich garnicht erkannt das sie gefälscht war

die hacker können es aber nur über email machen . dh wenn du dich über deinen bookmark einloggst kann nie was passieren
 
Top