Fahrrad in Istanbul. Bis Trabzon

telegiovi

Member
AW: Fahrrad in Istanbul. Bis Trabzon

Danke an Alle.
Jetzt ist die Strecke zu entscheiden. Leider kann ich nicht an turkische Fahrrad Forum fragen. Welche Route ist es am besten fuer eine Fahrrad Reise von Istanbul bis Trabzon? Weg von Verkehr und so eben wie moeglich aber durch alte Doerfer und Staedte, wo ich die "autentische Turkei" miterleben kann.
Euere Hilfe ist hier wieder erwuenscht!
 
P

pauline09

Guest
AW: Fahrrad in Istanbul. Bis Trabzon

Telegiovi, steck dir lieber eine Handvoll Leckerli in die Tasche, damit kommst du weiter als mit den blutrünstigen Vorschlägen von Flammberg!

Das würde ich aber auch sagen! Vielleicht hat Flammberg mal was Böses erlebt und den Hunden und sich danach nie eine Chance gegeben, einander zu beschnüffeln und bessere Erfahrungen zu machen? - Anyway, mit Leckerli kommst du besser zurecht, und wenn es nur ein paar Käsewürfel sind. :)

Jetzt ist die Strecke zu entscheiden. Leider kann ich nicht an turkische Fahrrad Forum fragen. Welche Route ist es am besten fuer eine Fahrrad Reise von Istanbul bis Trabzon? Weg von Verkehr und so eben wie moeglich aber durch alte Doerfer und Staedte, wo ich die "autentische Turkei" miterleben kann.
Euere Hilfe ist hier wieder erwuenscht!

Vielleicht solltest Du mal Jusufs Thread lesen? Er ist von Istanbul nach Teheran geradelt, das liest sich sehr schön und informativ, und die Fotos dazu sind klasse! Er hat auch seine Mail-Addy hinterlegt, so dass Du ihn wegen Fragen zur Route sicherlich anmailen könntest.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Fahrrad in Istanbul. Bis Trabzon

Find ich auch maßlos übertrieben. Natürlich laufen Hunde rum, aber von Angriffen habe ich nichts gehört und gesehen. Da hätten sie ja viel zu tun.:roll:

Angst kriegt man aber schon. Ist der Hund gesund? krank? Ist es am verhungern und dabei den Verstand zu verlieren?

Ich bin mal am Antalya Lara Strand auf zu einem kleinen unfertigen Gerüst am Strandeingang des Hotels selbst weil ich mal dort mindestens 8-10 Katzen gesehen hatte, diesmal hatte ich mir eine größere Tüte gemacht voller guter Sachen aus dem Hotelbüfet und ungeöffnetes Katzenfutter was ich dabei hatte, paar Schalen für Wasser hatte ich auch dabei, dabei erwartete mich ein Fußweg von etwa 25 Minuten am Lara Strand entlang.

Innerhalb der 25 Minuten bin ich die Hälfte meines "Proviants" losgeworden, weil mich Hunde angefangen haben zu verfolgen, waren auch größere, es waren zwei, ich habe zwar gemerkt, dass sie mich nicht angreifen werden und eher auf Essen aus sind, sie haben mich wegen der Tüte verfolgt, sie können das ja gut riechen, also habe ich einen Großteil an die 2 Hunde gegeben.

Angst kriegt man aber schon.
Ich habe mit dem Essen bei den Hunden gezögert, weil ich sie nicht auf dem Sand füttern wollte, dann würden sie es ja mit Sand essen, habe daraufhin einen Strandweg aus Holz ohne Sand entdeckt und da drauf die Sachen gelegt und da sind die beiden auf das Essen losgegangen.

Naja, so "halbwegs" hats den Katzen nach 25 Minuten auch gereicht, habe das Katzenfutter kleiner machen müssen.



Bezüglich Fahrradtouren, ich habe das mal eine Zeit lang in TRT gesehen, zufällig habe ich das gesehen, eine Fahrradtour von Denizli bis Fethiye runter, war wunderschön, unglaublich schöne Landschaften, viel grün, große Berge um Denizli und am Ende erwartet einem die Südküste Fethiye.
 
Top