fakten gegen vorurteile

A

Anouk

Guest
AW: fakten gegen vorurteile

Interessanter Link, danke, Mar! Könnte mir vorstellen, dass man ihn hier und da nochmal bei allzu hochschäumenden Diskussionen verwenden könnte.. die gebündelten Argumente zu verschiedenen Themen finde ich jedenfalls sinnvoll; bislang kannte ich das nur in Buchform.

lg
anouk
 

Hatice

Active Member
AW: fakten gegen vorurteile

ich habs zwar schön öfters gelesen aber ich finde es gut, das wieder zu tun!
Leute kann man nur durch Fakten überzeugen!
 
M

marion42

Guest
AW: fakten gegen vorurteile

ich habs zwar schön öfters gelesen aber ich finde es gut, das wieder zu tun!
Leute kann man nur durch Fakten überzeugen!

nur leider lassen sich zu wenig leute von fakten überzeugen..sind engstirnig in ihren überzeugungen verhangen..

ich habe vor kurzem im hotel folgendes gehabt..

smal talk...ich erwähnte die türkei als tolles land das mir sehr gut gefallen hat.
ehemann der frau ( sonst kein wort den abend, ca mitte 60) blafft mich direkt an.
TÜRKEI..ein land in dem so sehr die menschenrechte missachtet werden kann nicht schön sein..
ein zaghaftes " bei uns ist auch nicht alles gold was glänzt" wurde mit den worten beiseitegewischt.." MIT IHNEN RED ICH NICHT ÜBER POLITIK! DAVON VERSTEHEN SIE NICHTS; SIND SIE VIEL ZU JUNG!"

es ist ja selten das mir das maul versagt..aber da war ich doch echt platt...

solch einem menschen könntest du millionen fakten unter die nase halten..er würde sie nicht verstehen wollen!

lg marion
 

Kimyager

Gesperrt
AW: fakten gegen vorurteile

Das, was man türkischen Männern nachsacht (leider oftmals bestätigt) hat er selbst vorexerziert: Herablassendes Verhalten einer jungen Frau gegenüber..

Letztens in der Bank. Ein Mann, deutsch, über 70, jammerte: "Heutzutage arbeiten ja nur noch Frauen am Bankschalter..". :roll:
 

Markus

New Member
AW: fakten gegen vorurteile

smal talk...ich erwähnte die türkei als tolles land das mir sehr gut gefallen hat.
ehemann der frau ( sonst kein wort den abend, ca mitte 60) blafft mich direkt an.
TÜRKEI..ein land in dem so sehr die menschenrechte missachtet werden kann nicht schön sein..
ein zaghaftes " bei uns ist auch nicht alles gold was glänzt" wurde mit den worten beiseitegewischt.." MIT IHNEN RED ICH NICHT ÜBER POLITIK! DAVON VERSTEHEN SIE NICHTS; SIND SIE VIEL ZU JUNG!"

Hallo!
Wie , du bist mit 42 zu jung um bei der Politik mitzureden ? ;-) hab ich ja noch nie gehört.. Naja so Menschen würde ich einfach ignorieren , nimm es nicht persönlich , in solchen Situationen muss man darüber stehen , solche Leute brauchen es einfach mal als "stärkerer" und "Gewinner" da zustehen , weil sie sonstwo unzufrieden sind , da kommt man auch nicht mit "Argumenten" bei. Mit solchen Leutek lohnt sich eine Diskussion nicht .

Gruß Markus
 
M

marion42

Guest
AW: fakten gegen vorurteile

Hallo!
Wie , du bist mit 42 zu jung um bei der Politik mitzureden ? ;-) hab ich ja noch nie gehört.. Naja so Menschen würde ich einfach ignorieren , nimm es nicht persönlich , in solchen Situationen muss man darüber stehen , solche Leute brauchen es einfach mal als "stärkerer" und "Gewinner" da zustehen , weil sie sonstwo unzufrieden sind , da kommt man auch nicht mit "Argumenten" bei. Mit solchen Leutek lohnt sich eine Diskussion nicht .

Gruß Markus

das mit dem alter ist das eine..lach..lange her das mir ein mensch, wie ner kleenen jöre, übers maul gefahren ist..lach

es waren viele unverschämtheiten an diesem mann!..ich habe mich nur tierisch geärgert das ich schon 3 weizenbiere hatte..ergo leicht angeschossen..
ansonsten...liebe ich solche auseinandersetzungen..
den hätt ich schon auseinandergenommen!

so hab ich dann die schultern gezuckt, bin ins bett gegangen und hab ne halbe stunde lang vor wut ins kissen gebissen..war drauf und dran wieder runter zu gehen und ihm mal ordentlich den marsch zu blasen..lach
 
Top