Familienbesuche

alexa1912

Active Member
AW: Familienbesuche

Ihr werdet wahrscheinlich alle mit dem Kopf schütteln, wenn ich euch sage wie lange wir zusammen sind. Und ja ihr habt auch alle Recht, wenn ihr euch fragt, warum ich das solange schon mit mache.

Ich frage mich es selber, manchmal kann ich vor lauter Sorge nachts deswegen nicht schlafen und habe auch immer totale Albträume. Ich träume Dinge von seiner Familie…..keine schönen Dinge von seiner Familie.

Wir sind 4 ½ Jahre zusammen.

Mimmi

New Member

wow, das ist echt lange,

....bin eben über deinen treahd gestolpert......

so änlich.....gings mir mit meinem mann, nur das er mich ziemlich zügig vorgestellt hat, das problem bei ihm war, das wir "alleine" ohne feier geheiatet haben und es eigentlich niemand wusste.
was ein terz.
ICH habe es dann (ein halbes jahr später) an einem lauen sommerabend seiner mutti beim nacht-tee erzählt....30 min später hat se mich rauskomplimentier,t dann hat sie wie ne wilde telefoniert und husch husch.....und.......nix...... das wars! nix tam tam, kopf noch dran! wir sind nun alle familie wie familie eben so ist.

basta! ich hatte meinem mann das angemerkt, das er mit sich kämpft es seiner mutti zu sagen, vor allem weil ers schon mal vor ein paar monaten versucht hatte und er da auf wiederstand gestossen ist. Er war auch erst nicht so angetan (dauer: 2 sekunden) das ichs ihr nun erzählt habe, aber dann hat er gleich neugierig nachgefragt und wollte jedes komma wissen....;.-) er ist froh das es raus ist!
mann was hatten wir kämpfe ("du stehst nicht zu mir" - war das, was er am häufigsten gehört hatte).

....dies ist ein grober abriss einer meiner situat., hilst dir bisher noch nicht unbedingt weiter aber du bist nicht ganz alleine.....

ich nehme an, und da hat männe mir zugestimmt, es ist echt ein vornehmlich kulturelles problem (ich denke "respekt!?!") vorsichtig gaaanz vorsichtig.....muss man hier mit worten sein, es gibt nicht unbedingt worte für diese naja.....weisst schon.......das viele dinge auch sehr wichtige, nicht offen angesprochen werden, oder man hat "angst" den anderen vor den kopf zu stossen und verheimlicht etwas, auch wenns dadurch nicht gerade besser ist.
....es fehlt mir manchmal sowas wie: "hey, ich möchte mit dir sprechen, es fällt vielleicht nicht leicht, ....blabla" >>>>miteinander reden!<<<<<, das vermisse ich oft.

mal wahre worte sprechen.

wenn dein männe tränen in den augen hat, wenn ihr darüber diskutiert ist es ggf genau das problem, er hat einfach nur nicht gelernt mit seinen eltern tacheles zu reden, auch wenns auf den ersten moment respektlos scheint. er muss dich vor allem mal mitnehmen, auch zu einem abendessen. jetzt ist dafür eh die beste zeit.

****daumen drück und """nicht aufgeben-fähnchen schwing""""

und komm bloss nicht auf die idee perfecte "bochas" (so n türkisches ess-kram) mitzubringen!!!! ich werde mindestends noch 3 lieferungen verpatzen bis man die dinger überhaupt essen kann........!

alexa1912

Active Member

wenn dein männe tränen in den augen hat, wenn ihr darüber diskutiert ist es ggf genau das problem, er hat einfach nur nicht gelernt mit seinen eltern tacheles zu reden, auch wenns auf den ersten moment respektlos scheint. er muss dich vor allem mal mitnehmen, auch zu einem abendessen. jetzt ist dafür eh die beste zeit.

****daumen drück und """nicht aufgeben-fähnchen schwing""""

quote]

Danke Mimmi, für deine lieben Worte !!

Und es ist genau das was ich denke: Wenn wir das Thema mal wieder besprechen kommt es oft soweit das er Tränen in den Augen hat. Es geht ihm auch nahe und auch ihn belastet es, dass er mich nicht einfach mal mit nach Hause nehmen kann, zum TV schauen am WE oder so. So wie alle anderen es eben auch tun. Nur er sagt, eben er kann nicht. Bei ihm ginge es nicht. Er fühlt sich schlecht, denn er weiß wie sehr ich darunter leide. Aber er tut auch nichts, dass sich das ändert ??!!

ICh bin mir ziemlich sicher das er nie gelernt hat über Gefühle zu sprechen, er ist generell ein sehr verschlossener Mensch. Es hat ihn schon sehr viel Überwindung gekostet überhaupt Gefühle zu zeigen. Aber deshalb liebt er doch nicht weniger. Auch ich bin ein Mensch der nur wenig von seine Gefühlen preisgibt. Aber wenn, dann richtig.

Ich möchte ja garnicht bei ihm ein und aus gehen, ich möchte doch einfach nur mal ein kleinen Schritt in diese Richtung tun.

Manchmal denke ich auch, wenn er dich nicht vorstellt, dann meint er es nicht ernst.

Aber dann denke ich: das alles was wir schon gemeinsam erlebt haben, die schlechten und auch guten Zeiten die wir erlebt haben, dass alles sind doch wahre Gefühle. Er macht mir doch nicht 4 1/2 Jahre etwas vor? Und wenn doch?

Ich gehe in Gedanken einen Weg entlang. und sehe eine Abzweigung und ich weiß nicht ob ich den Weg weiter gehen soll oder mich für die Abzweigung entscheiden soll???

Mimmi

New Member

4 1/2 Jahre etwas vorspielen .....ja, das gibt es angeblich (google http://www.1001geschichte.de/) - aber ich meine, dazu gehört wohl schon viel selbst gewollte blindheit. NIEMAND kann sich länger als 48 Stunden wahrhaftig so verstellen, das nicht die kleine Dinge verraten!!!!!!:twisted: lass dich von den geschichten bloss nicht kirre machen !

jetzt sitze ich hier und weiss gar nicht so recht was ich schreiben soll, :shock:

......gibt es vielleicht eine weitere männliche vertrauensperson, mit der ER mal sprechen kann, das sollte natürlich jemand sein, der "dafür" ist, das du seinen Eltern wenigstends mal "gezeigt" wirst, wenn ja, schieb ihn doch mal in die richtung...."sprech doch vielleicht mal mit xy darüber was der davon hält......" - das geht dann natürlich auch nicht von heute auf morgen, aber ein anfang ist gemacht und dann reift die idee :roll:

das seine eltern nicht luftsprünge machen, wenn er dich anschleppt ist ja klar, aber so gehts nu auch nicht.

vielleicht muss/kann er ja auch zum ramadan/abendbrot mal frisches steinofen-pide holen und beim abliefern biste dann eben einfach dabei und guckst ein bischen schüchtern....(nicht aufbrezeln) dann wieder gehen oder zum essen bleiben, wenn er mitessen soll, werden se dich nicht rauswerfen. und ein anfang ist auch hier.

was denkt er denn was passiert? das seine familie ihn steinigt? pffft....Männer!!! ja villeicht denkt er das wirklich! oh man! da muss echt was passieren.

aber gib zeit......(ja, womöglich noch ganz viel mehr) - wenn ihr sonst zusammen seid, zb. Urlaub, abends, wochenende usw. und er womöglich schon bei dir wohnt würde ich mir wirklich keine gedanken um seine "wahrhaftigkeit" machen.

alles liebe!!!!!! ich kann so mit dir fühlen. mann, wie ich diese zeit der ungewissheit, die es doch "irgendwo" ist gehasst habe,
ein falsches wort und die saat der zweifel ist gesät und es kann ein baum daraus werden.

alles mist manchmal!

ich möchte n icht das du zweifelst. das ist mist! habt euch lieb!

alexa1912

Active Member

ja diese Geschichten kenne, habe schon einige davon gelesen.

Aber so ist das bei uns garnicht, auf keinen Fall. Er hat eine unbefristete Aufenthaltgenehmigung, er hat Arbeit, verdient Geld. Er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Seine Eltern, sind (denke ich, so macht es den Eindruck) eine gut bürgerliche Familie. Ihnen geht es auch finanziell nicht schlecht, also dahingehend denke ich auf keiner Weise etwas negatives. Im Gegenteil, ich finde von dem was ich bis jetzt alles so über seine Familie weiß, sie sogar sehr nett. Dennoch wäre ich natürlich TOTAL aufgereget wenn ich sie kennenlernen würde.

Das schlimmste ist ja, seine Mutter weiß wer ich bin bzw. kennt mein Auto.

Das heißt wenn ich durch die Stadt fahre (wir wohnen in einer Kleinstadt) sieht sie mich wahrscheinlich des Öfteren und ich???? Ich kann mir denken wer sie ist, wissen tue ich es nicht genau.

Also das er mir Gefühlsmäßig etwas vorspielt denke ich auf keine Fall, er lebt hier in Deutschland ein gutes und solides Leben. Es gibt nichts wofür er mich "gebrauchen" könnte. Also da habe ich auch keine Zweifel dran, dass da mal so eine Geschichte wie auf der genannten Internetseite herauskommt.

Nein, auf keinen Fall. Es gibt nichts bei ihm was auf sowas hinteutet.

Einmal muss seine Mutter wohl gefragt haben wie das mit uns beiden weiter geht (kann man positiv und auch negativ werten) und er hätte nur geantwortet das er mich liebt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es toll, dass du mir Mut machst dafür danke ich dir !!

S

sigute

Guest

ja diese Geschichten kenne, habe schon einige davon gelesen.

Aber so ist das bei uns garnicht, auf keinen Fall. Er hat eine unbefristete Aufenthaltgenehmigung, er hat Arbeit, verdient Geld. Er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Seine Eltern, sind (denke ich, so macht es den Eindruck) eine gut bürgerliche Familie. Ihnen geht es auch finanziell nicht schlecht, also dahingehend denke ich auf keiner Weise etwas negatives. Im Gegenteil, ich finde von dem was ich bis jetzt alles so über seine Familie weiß, sie sogar sehr nett. Dennoch wäre ich natürlich TOTAL aufgereget wenn ich sie kennenlernen würde.

Das schlimmste ist ja, seine Mutter weiß wer ich bin bzw. kennt mein Auto.

Das heißt wenn ich durch die Stadt fahre (wir wohnen in einer Kleinstadt) sieht sie mich wahrscheinlich des Öfteren und ich???? Ich kann mir denken wer sie ist, wissen tue ich es nicht genau.

Also das er mir Gefühlsmäßig etwas vorspielt denke ich auf keine Fall, er lebt hier in Deutschland ein gutes und solides Leben. Es gibt nichts wofür er mich "gebrauchen" könnte. Also da habe ich auch keine Zweifel dran, dass da mal so eine Geschichte wie auf der genannten Internetseite herauskommt.

Nein, auf keinen Fall. Es gibt nichts bei ihm was auf sowas hinteutet.

Einmal muss seine Mutter wohl gefragt haben wie das mit uns beiden weiter geht (kann man positiv und auch negativ werten) und er hätte nur geantwortet das er mich liebt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es toll, dass du mir Mut machst dafür danke ich dir !!

geh den weg deines herzens und mimmi hat schon recht, steinigen werden sie euch wohl nicht, und wozu es länger rauszögern? ihr seid seit 4 einhalb jahren zusammen und konntet diese glück ,dank schwarzer wolke, doch garnicht richtig genießen... gebt gas und schreit es in die welt hinaus: ja wir lieben uns!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D

alexa1912

Active Member

vielleicht muss/kann er ja auch zum ramadan/abendbrot mal frisches steinofen-pide holen und beim abliefern biste dann eben einfach dabei und guckst ein bischen schüchtern....(nicht aufbrezeln) dann wieder gehen oder zum essen bleiben, wenn er mitessen soll, werden se dich nicht rauswerfen. und ein anfang ist auch hier.

aber gib zeit......(ja, womöglich noch ganz viel mehr) - wenn ihr sonst zusammen seid, zb. Urlaub, abends, wochenende usw. und er womöglich schon bei dir wohnt würde ich mir wirklich keine gedanken um seine "wahrhaftigkeit" machen.

so eine ähnliche Situation hatten wir ja mal vor längerem. Damals stand mein Auto vor der Tür vor seiner Wohnung (er wohnt noch bei den Eltern). Ich weiß nicht mehr genau den Grund aber es stand etwas länger da. 1 Tag oder so. Das war damals noch mein altes Auto und die Batterie war sehr schwach. Gut ich wollte los fahren und natürlich hat es nicht geklappt. Ich habe schon voll die panik bekommen, weil es direkt bei ihm vor der Tür war. Ich habe mittlerweile ja selber schon ne Stimme in mir drin die sagt: SIE DÜRFEN DICH JA NICHT SEHEN.

Nun gut mein Freund dann bei sich ein Überbrückungskabel geholt. Als er wieder in den Hof zu mir kam (ich hab im Auto gewartet) hat die Mutter von ihm das Fenster aufgemacht und irgendwas gerufen (was weiß ich nicht mehr) wie Eltern eben sind, die haben immer einen Ratschlag:-D

Ja und da muss sie mich ja auch "zufällig" gesehen haben, zwar im Auto sitzend, aber gesehen haben muss sie mich ja. Mir war das damals irgendwie unangenehm, denn ich habe mich so ertappt gefühlt.

Ich glaube das größte Problem ist, dass meine große Angst, ihren Erwartungen nicht zu entsprechen.

Um seine Wahrhaftigkeit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, wir fahren zusammen in den Urlaub (waren 2x in Istanbul und habe dort auch einen seiner Cousin kennengelernt) am WE sind wir auch meistens zusammen. Klar wir machen auch mal getrennt aber die meiste freie Zeit verbringen wir miteinander.

Das ist alles nicht das Ding.

Mimmi

New Member

....das werte ich echt positiv! die hat wohl auch langsam die nase voll davon, das ihr sohn dich ihr nicht mal vorstellt!

sonst hätte se eher was gemeint wie.... "die tochter, der cousine, der tante, der dingsda die ist jetzt 18, die kann man heiraten" blubb.

nenene, .....und als erd as zu seiner mutti sagte, hat er doch auch schon mal von dir echt viel preisgegeben.

denke an was nettes! ...blümchen und kleine katzen mit nem wollknäul ! oder so.

alexa1912

Active Member

denke an was nettes! ...blümchen und kleine katzen mit nem wollknäul ! oder so.

Was meinst du damit, stehe gerade etwas auf dem Schlauch ?! :confused: :confused: