familienclan

sanjana

Member
ich weiß nicht ob es hier rein kommt.
es geht um einen bekannten von uns . also er ist alevite , ein teil ist kurde und der andere teil türkisch . also ich glaube der vater ist kurde , bin mir aber nicht ganz sicher . auf jedenfall ist mein bekannter verheiratet , aber unglücklich und würde sich gerne scheiden lassen , aber er meinte es gänge nicht so einfach da sie ein clan seien und es vor dem oberrat oder so vortragen müßen warum er sich trennen möchte und der rat dann sagt ob er darf oder nicht . und wenn der rat sagt nein und er es trotzdem macht er verstoßen würde. er meinte er müße einen richtigen grund vorbringen warum .
kennt sich jemand von euch damit aus oder hätte jemand vorschläge was er tun und sagen könnte . wäre lieb wenn antworten reinkämen .
lg sanjana

S

selvi boylum

Guest
AW: familienclan

ich weiß nicht ob es hier rein kommt.
es geht um einen bekannten von uns . also er ist alevite , ein teil ist kurde und der andere teil türkisch . also ich glaube der vater ist kurde , bin mir aber nicht ganz sicher . auf jedenfall ist mein bekannter verheiratet , aber unglücklich und würde sich gerne scheiden lassen , aber er meinte es gänge nicht so einfach da sie ein clan seien und es vor dem oberrat oder so vortragen müßen warum er sich trennen möchte und der rat dann sagt ob er darf oder nicht . und wenn der rat sagt nein und er es trotzdem macht er verstoßen würde. er meinte er müße einen richtigen grund vorbringen warum .
kennt sich jemand von euch damit aus oder hätte jemand vorschläge was er tun und sagen könnte . wäre lieb wenn antworten reinkämen .
lg sanjana

was ist das für ein clan.. denver-clan, oder was??
ich bin auch eine alevite.. und sowas höre ich zum ersten mal.. sowas gab es villeicht vor 50 jahren, aber jetzt doch nicht..
oder die sind keine aleviten..dann kann alles möglich sein:biggrin:

Z

-Zarife-

Guest

ich habe sowas auch noch nie gehört :-?
Das die familie mit entscheidet Ja ...aber von einem oberrat oder sowas habe ich nichts gehört

Z

-Zarife-

Guest

hmm ich denke betrug ist auf jeden fall ein grund.

falls es aber nicht der fall ist ,warum sollte man lügen ,und die frau muss warscheinlich mit verachtung und bestrafung rechnen obwohl sie nichts getan hat!

Den wenn sie es wirklich so wie vor 100 jahren noch halten ,kann ich mir gut vorstellen das die frau für fremd gehen ordentlich bestraft würde!

A

ahirim_sensin

Guest

falls es aber nicht der fall ist ,warum sollte man lügen ,und die frau muss warscheinlich mit verachtung und bestrafung rechnen obwohl sie nichts getan hat!

Den wenn sie es wirklich so wie vor 100 jahren noch halten ,kann ich mir gut vorstellen das die frau für fremd gehen ordentlich bestraft würde!

natürlich würde ich es auch nicht empfehlen einfach zu sagen :"sie hat mich betrogen" , das wäre gelogen und nicht fair der frau gegenüber..
ich weiß nicht warum er sich scheiden lassen will .

nur ich bin der meinung wenn man sich zur Ehe entschließt.. entschließt man sich doch dafür mit diesen menschen den rest des lebens zu verbringen, und guten sowie in schlechten zeiten füreinander da zu sein..

betrug,gewalt und solche sachen wären schon ein grund sich scheiden zu lassen..

aber diese anderen, kann man doch gemeinsam durchstehen, oder nicht :-(?

S

selvi boylum

Guest

Die Türkei ist immer noch ein Rechstaat, wenn die Frau betrogen haben sollte, kann man sich zivilisiert scheiden lassen. Verdammt nochmal wo leben wir????????