familienclan

sanjana

Member
AW: familienclan

achja das hab ich im internet gefunden

Im allgemeinen :Wer sich zu Unrecht von seinem Ehepartner scheidet, macht sich schuldig (düskün). Ein " düskün " kann nicht in der Alevitengemeinschaft bleiben. Der Bektaschi-Dichter Künci drückt das so aus:

"Ein Bektaschi bestiehlt niemanden
Das Beten ist ihm kein Vorwand für das Nichtstun
Er nimmt sich zu seiner Frau keine weitere
So lange er lebt, trennt er sich von ihr nicht."

Farina

Well-Known Member

Das scheint die Provinz zu sein:

Kahramanmaraş (kurdisch Gurgum oder Mereş) ist eine türkische Provinz und hat 1.004.414 Einwohner (2007). Bis zum Ende des türkischen Unabhängigkeitskrieges hieß die Provinz nur Maraş. Als Anerkennung für ihren Widerstand aber erhielt sie den Beinamen Kahraman (Held) und hieß von dort an Kahramanmaraş. Die gleichnamige Provinzhauptstadt Kahramanmaraş allein hat 500.950 Einwohner, zweitgrößter Ort ist Elbistan mit 129.379 Einwohnern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kahramanmara%C5%9F_(Provinz)

waltraut

Active Member

also er ist hier geboren , und die eltern können kaum deutsch obwohl sie schon solange hier sind

Was du meinst ist schon sowas wie ein Clan = Aşiret ( aschiret wirds gesprochen )

Also ich denke mal , du hast was mit ihm , und hoffst dass er sich auf Dauer von seiner Frau trennt und dich heiratet.
Und was er dir da erzaehlt , das stimmt schon , wenn er sich wegen einer Deutschen von seiner Frau scheiden lassen würde , kriegt er ne Menge Aerger
und wird ausgestossen , d.h. keiner von seiner Sippe wird ihn mehr kontaktieren bzw. mit ihm sprechen.
Ausserdem ist zu bedenken , dass seine Frau es als Geschiedene sehr schwer haben würde.
Wenn du ihn wirklich liebst , akzeptier die Situation so wie sie ist ,
wenn du von Familie traeumst und vom Ring am Finger , musst du dir einen
andern Mann aussuchen

so long Wally

sandy2680

New Member

Was du meinst ist schon sowas wie ein Clan = Aşiret ( aschiret wirds gesprochen )

Also ich denke mal , du hast was mit ihm , und hoffst dass er sich auf Dauer von seiner Frau trennt und dich heiratet.
Und was er dir da erzaehlt , das stimmt schon , wenn er sich wegen einer Deutschen von seiner Frau scheiden lassen würde , kriegt er ne Menge Aerger
und wird ausgestossen , d.h. keiner von seiner Sippe wird ihn mehr kontaktieren bzw. mit ihm sprechen.
Ausserdem ist zu bedenken , dass seine Frau es als Geschiedene sehr schwer haben würde.
Wenn du ihn wirklich liebst , akzeptier die Situation so wie sie ist ,
wenn du von Familie traeumst und vom Ring am Finger , musst du dir einen
andern Mann aussuchen

so long Wally

Es sollen immer noch Wunder geschehen , aber ich denke auch das das hier aussichtslos aussieht !