Familienstammbuch

sintostyle1

Well-Known Member
Hallo Leute...

Erstmal wollte ich mich nach langer Abwesenheit zurück melden. Aber nicht so aktiv, wie ich früher war. Bin geschockt wie viele ehemalige User hier nicht mehr existieren.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe ja die deutsche Staatsangehörigkeit und meine Frau die türkische. Als wir vor 10 Jahren geheiratet haben (auf einem deutschen Standesamt) bekamen wir ein deutsches Familienstammbuch. Woher bekommen wir ein Türkisches? Und bekommen wir das überhaupt? Wir mussten nach Hochzeit und Geburt unserer Kinder immer wieder aufs Konsulat zum Eintragen der türkischen Staatsangehörigkeit der Kinder. Die sind ja registriert. Wie siehts mit mir als "Nichttürke" aus. Als Ehemann müsste ich ja dennoch registriert sein. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
 

caya12

Active Member
Hallo ,

Hmmm du als nicht Türke , solltest dich dann wenn du mal drüben bist einmal bei der Behörde wo ihr her kommt anmelden .

Aber genau kann ich dir das nicht sagen du aber würde dein Stammbuch bzw. Heiratsurkunde mitnehmen und evtl. Kannst dich dann als Ehemann registrieren lassen .

Aber dieses Stammbuch " Aile Cüzdani " wirst du nicht bekommen , da du in der BRD geheiratet hast.

Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher .....
die gesetzte ändern sich ja none stop so wie es einem Herren dort passt. ..

Aber es würde mich schon intressieren wie es aussieht in deinem falle. Wäre nett wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest, da ich evtl. Auch dieses Problem in den kommenden Jahren haben werde dann.

Naja wenn ich noch türkische staatsbürgerin bleibe ...
 

Sithnoppe

Moderator
hi Sinto,
wozu brauchst du das Ding?
Wir sind ja auch ein deutsch-türkisches Ehepaar, haben in Deutschland geheiratet und ich habe noch nie daran gedacht, jemals ein türkisches Stammbuch zu haben. Wieso muss du als Ehemann in der Türkei registriert sein?
 
Top