Familienzusammenführung, Wohnraum

Bibi85

Member
Hallo!

Sooo, wir haben endlich Bescheid bekommen, dass die Papiere von meinem Mann hier in D-Land angekommen sind. Ich soll dort vorsprechen und einige Papiere mitbringen, u.a. den Mietvertrag mit Angabe der qm meiner Wohnung.
Meine Wohnung ist ca. 45 qm groß, Wohn- und Schlafraum sind zusammen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wieviele qm die Behörden bei 2 Personen rechnen. Im Internet findet man nur etwas über Hartz 4 und dass die Wohnung mind. 60 qm groß sein muss.
Sobald mein Mann hier Arbeit gefunden hat, würden wir auch schnell ausziehen. Aber meint ihr, es könnte damit Probleme geben???

Vielen Dank & einen schönen Sonntag!
LG

Z

-Zarife-

Guest
AW: Familienzusammenführung, Wohnraum

Hallo!

Sooo, wir haben endlich Bescheid bekommen, dass die Papiere von meinem Mann hier in D-Land angekommen sind. Ich soll dort vorsprechen und einige Papiere mitbringen, u.a. den Mietvertrag mit Angabe der qm meiner Wohnung.
Meine Wohnung ist ca. 45 qm groß, Wohn- und Schlafraum sind zusammen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wieviele qm die Behörden bei 2 Personen rechnen. Im Internet findet man nur etwas über Hartz 4 und dass die Wohnung mind. 60 qm groß sein muss.
Sobald mein Mann hier Arbeit gefunden hat, würden wir auch schnell ausziehen. Aber meint ihr, es könnte damit Probleme geben???

Vielen Dank & einen schönen Sonntag!
LG
Bist du deutsche ??
wenn ja ,dann ist das egal wieviel einkommen du hast und wie gross deine wohnung ist!
Lg

Sarahlein

Member

Vom Besuchervisum kenn ich nur die 12m² pro Person Regelung also wirds schon hinhauen, ob man das nun nachweisen muss oder Peng..

Sabine

Well-Known Member

Vom Besuchervisum kenn ich nur die 12m² pro Person Regelung also wirds schon hinhauen, ob man das nun nachweisen muss oder Peng..

Für´s Besuchervisum MUSS man das auch wirklich nachweisen. Für´s FZV allerdings nicht ! Einige Ausländerbehörden versuchen es aber immer wieder. Es gibt auch einen speziellen § dazu, wo eben drin steht, was Du als Ehefrau alles NICHT nachweisen mußt. Welchen weiß ich jetzt allerdings nicht.

@ Bibi

Für genaue Auskünfte frag sonst mal bei www.info4alien.de nach. Da werden Sie geholfen :wink:

Bibi85

Member

Vielen Dank für eure Antworten :wink:

Ja ich bin Deutsche und ich habe ein Schreiben von der Ausländerbehörde bekommen, dass die von mir 3 aktuelle Einkommensnachweise, eine Arbeitgeberbestätigung, Mietvertrag & Nw. über Strom/Gas und meine Ausweiskopie haben wollen. Ist für mich kein Problem, die Unterlagen habe ich hier und vom Einkommen wirds auch reichen...
Bin trotzdem etwas nervös, jetzt wird es ernst...8)

Z

-Zarife-

Guest

Vielen Dank für eure Antworten :wink:

Ja ich bin Deutsche und ich habe ein Schreiben von der Ausländerbehörde bekommen, dass die von mir 3 aktuelle Einkommensnachweise, eine Arbeitgeberbestätigung, Mietvertrag & Nw. über Strom/Gas und meine Ausweiskopie haben wollen. Ist für mich kein Problem, die Unterlagen habe ich hier und vom Einkommen wirds auch reichen...
Bin trotzdem etwas nervös, jetzt wird es ernst...8)
leg das alles vor eigentlich kann dir nichts passieren weil du deutsche bist:wink:
ich warte auch auf meine einladung von der ABH wir stecken auch in der FZF ...ich kann voll verstehen wie du dich fühlst:wink:

Ich drücke euch die daumen

Gizelle

Well-Known Member

ich warte auch auf meine einladung von der ABH wir stecken auch in der FZF ...ich kann voll verstehen wie du dich fühlst:wink:

Haben Sie Dir gesagt, dass Du abwarten sollst? Ich bin einen Tag nach seinem Konsulattermin terminlos zu meiner ABH mit all meinen Unterlagen, um die Sache zu beschleunigen. Sein Antrag lag denen per Mail auch schon vor.