Familienzusammenführung

guelay123

New Member
Hallo.

Ich habe dieses Jahr in der Türkei geheiratet. Mein Mann geht mitte September zur Botschaft nach Ankara zwegs Familienzusammenführung.. Ich bin deutsche Staatsbürgerin. Kann mir jemand sagen, wie lang es dauert bis das Visum genehmigt wird? Stimmt es auch, dass ich unbedingt arbeiten und eine eigene Wohnung vorlegen muss? Bin Schülerin.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus :)
 

sarigelinmuc

New Member
AW: Familienzusammenführung

Hallo.

Ich habe dieses Jahr in der Türkei geheiratet. Mein Mann geht mitte September zur Botschaft nach Ankara zwegs Familienzusammenführung.. Ich bin deutsche Staatsbürgerin. Kann mir jemand sagen, wie lang es dauert bis das Visum genehmigt wird? Stimmt es auch, dass ich unbedingt arbeiten und eine eigene Wohnung vorlegen muss? Bin Schülerin.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus :)

kannst du ein paar mehr infos geben. du bist deutsche und dein mann ein türke, richtig? und du lebst in deutschland, er in der türkei und du bist noch nicht volljährig?
 

Annie

Active Member
AW: Familienzusammenführung

Hallo.

Ich habe dieses Jahr in der Türkei geheiratet. Mein Mann geht mitte September zur Botschaft nach Ankara zwegs Familienzusammenführung.. Ich bin deutsche Staatsbürgerin. Kann mir jemand sagen, wie lang es dauert bis das Visum genehmigt wird? Stimmt es auch, dass ich unbedingt arbeiten und eine eigene Wohnung vorlegen muss? Bin Schülerin.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand eine genaue Zeit nennen kann. Bei zwei meiner Freundinnen hat es 9 Monate gedauert, obwohl beide hier einen Job haben und Wohnraum nachweisen können. Bei manchen hier im Forum ging es viel schneller. Also, eine Grundregel gibt es wohl nicht.
 

Hazal

New Member
AW: Familienzusammenführung