Fast ein Krimi

  • Ersteller des Themas Anouk
  • Erstellungsdatum
A

Anouk

Guest
Auch ich wollte, wie so viele Menschen, mal einen Krimi schreiben. Dann kam das Telefon dazwischen und ein Job. Danach wollte ich wieder einen Krimi schreiben, mit allem Drum und Dran. Inzwischen gab es sogar eine Handlung. Dann kam das Leben dazwischen und der Frauenarzt erklärte, ich sei schwanger. Ich hielt es für ein lustiges Projekt, das meine hochfliegenden Pläne, wenn überhaupt, allenfalls so tangieren würde wie die Ankündigung eines Erdbebens im fernen Südostasien.
Jedenfalls beschloss ich, danach einen Krimi zu schreiben. Nebenbei, versteht sich. Brötchen verdienen muss man ja auch noch.

Inzwischen bin ich etwas älter geworden und habe gelernt, dass die meisten Adrenalinkicks nicht in Büchern stattfinden, sondern morgens um 20 nach 7. Wenn mein Kronsohn einen zerknüllten und mit Tintenflecken bespritzten Zettel aus seinem Ranzen zutage fördert, auf dem irgendein Lehrer "bittet", ich möge mich am nächsten Tag (heute!!) nach der 4. Stunde zwecks Gespräch in der Schule einfinden. Das ist in Wahrheit natürlich ein Befehl. Ihm nicht nachzukommen und um Terminverschiebung zu bitten, hieße mit großer Wahrscheinlichkeit, dass der vermeintlich missratene Knabe zusätzlich zur eigenen auch noch die mütterliche Aufmüpfigkeit ausbaden müsste. Also hin, egal wie! Und vorher ausgiebig mit Kreide frühstücken.

Danach beschließe ich jedes Mal, samt Kronsohn entweder auszuwandern (um z.B. DEN Krimi zu schreiben) oder, in realistischer Variante, einfach hier zu bleiben. Und möglicherweise einen Krimi zu schreiben. Einen subtilen Psychothriller. Lehrer/innen werden darin nicht vorkommen - oder allenfalls am Rande. (Das ist ja gerade das Subtile daran!)

Aber die grausame Wahrheit ist: - im Grunde kann ich nicht schreiben. Nicht wirklich. Und was Psychothriller betrifft, ist mein Bedarf nach Spannung schon hinreichend gedeckt, wenn ich nachts noch mal in den miserabel beleuchteten Keller muss oder mit dem Hund Gassi gehen. Er stöbert gern im Unterholz und bleibt ewig darin verschwunden. Was, wenn er wieder auftaucht und plötzlich irgendetwas Unerwartetes apportieren würde? Irgendetwas, was sich beim zweiten Blick....

Oh nein!!! Allein schon die Vorstellung dreht mir den Magen um.

Falls Ihr weiterlesen mögt und Lust habt, vielleicht hier im Forum den Anfang einer Geschichte weiterzuspinnen, fände ich das total klasse! Denn ich hab mir überlegt, dass es bestimmt lustig wäre, wenn mal der Eine, mal die Andere den Faden aufnimmt und weitererzählt, oder vielleicht nur zwei, drei Stichworte beisteuert, aus denen man dann was macht und ein paar Absätze weiterschreibt.

Vielleicht kommt ja was richtig Tolles dabei heraus? Vielleicht sogar eine Art Krimi? Oder etwas ganz anderes... eine Satire, eine herzzerreißende Liebesgeschichte, ein Multi-Kulti-Kurzroman aus dem wahren Leben....


Na ?? Was haltet Ihr davon? Völlig durchgeknallte Idee oder super? Sagt mal ganz spontan, was Ihr meint, ohne großes Nachdenken.

anouk
 
M

mar

Guest
AW: Fast ein Krimi

Eine wunderbare Idee , Anouk. Fragen wir doch einmal unseren Turgay-Agbi ob für ein solches Projekt eine extra Seite im Gedichte-Forum bereitgestellt werden könnte- so das dort wirklich NUR der Text, betreffend des Romans/Krimis/ Liebesromanze/Satire flüssig und nahtlos weitergeführt werden kann ( also nur dies und keine weiteren Anmerkungen von den Vorablesern dazu- diese müssten dann irgendwie ihre Kommentare anderswo äußern. Das Wunderland der Sprache tut sich auf! Es wäre wunderbar, wenn wir in diesem Forum beide Sprachen (türkisch/ deutsch) in einem solchen Projekt zusammenbringen! also bis bald .... Mar
 
A

Anouk

Guest
AW: Fast ein Krimi

Zitat von turgay:
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee und wäre dabei.
Über das Wie und die weitere Vorgehensweise müssen wir uns gesondert und in einem anderen Thread unterhalten.

Hey super, dann sind wir ja schon 3! :) Machst Du einen anderen Fred dazu auf, Turgay? Das lesen bestimmt wesentlich mehr User, als wenn ich meinen nahezu unbekannten Nick darüber setze.

anouk
 
M

mar

Guest
AW: Fast ein Krimi

Zitat von Anouk:
Hey super, dann sind wir ja schon 3! :) Machst Du einen anderen Fred dazu auf, Turgay? Das lesen bestimmt wesentlich mehr User, als wenn ich meinen nahezu unbekannten Nick darüber setze.

anouk
@turgay ---Danke Turgay!!!! ja, ein neuer Pick-Point innerhalb der Gedichte/ Geschichten Kolummne wäre nett- wie schon Anouk und ich wären sicher noch andere mutiger, wenn das ganz offizielle ok von Dir vornean steht.... liebe Grüße Mar
@anouk , jetzt aber los.... der Anfang ist immer schwer- aber wenn der erst einmal gemacht ist, verselbstständigt sich sicher vieles...warten wir ab, bis Turgay uns ein " Feld" einrichtet...liebe Grüße Mar
 

wiebke

New Member
AW: Fast ein Krimi

@ anouk und turgay,

was ist aus der idee geworden, eine gemiensame geschichte zu spinnen? existiert die irgendwo?
 
Top