Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Nmagic

New Member
AW: Fernbeziehung...und wie gehts weiter

Er sieht das eben von der praktischen Seite. Wie hält er es denn mit der Religion? Denn ... im Islam sind Hunde unreine Tiere .... und selbst wenn er es mit der Religion nicht so ernst nimmt, ist die Tradition trotzdem durch den Islam geprägt. Daran solltest du denken, wenn du darauf bestehst, deine Hunde in der Wohnung zu haben ..... wenn er sich dahingehend schon geäussert hat, wird es ihn wohl EXTREME Überwindung kosten .... bei diesem Thema solltest du dann sensibel vorgehen ....

Es gibt auch Türken die Hunde in der Wohnung halten...

hayalım_var

Gesperrt

Es ist ja nicht die Frage er oder die Hunde...
Aber wenn dein Hund Babye bekommen hat, lässt du ihn dann im Stich?
Und wie gesagt, hatte mein Mann eh keine Zeit.

Eben, dadurch hat sich die Sache eh erledigt .... aber, ja, ein Hund ist ein Hund und mein Mann ist mein Leben .... sorry, mag jetzt hart gegenüber dem Hund klingen ... aber ich würde mich immer FÜR meinen Mann entscheiden .....

Nmagic

New Member

Ich kann dich (euch) natürlich auch verstehen .... aber, wer kümmert sich um den Hund, wenn sie für 2-4 Wochen ins Krankenhaus muss ???? (genau .. bingo ... derjenige kann sich auch kümmern wenn sie zu ihrem Liebsten fährt .... ist aber jetzt ja zum Glück nicht Thema, da sie es ihm gegenüber nicht geäussert hat !!!! ZUM GLÜCK!)

Meine Mutter und auch meine Schwester passen darauf auf,,, aber es war fest ausgemacht, dass ich erst die Babys versorge, bevor ich fliege, nun sind sie langsam groß genug und müssen nicht ständig zugefüttert werden.
Und wie gesagt.... mein Mann konnte auch nicht vor November....

Aylin06

Active Member

Das hast du deinem Freund gegenüber aber hoffentlich nicht als Grund angegeben :icon_eyecrazy:
(sonst könnte ich seine miese Laune nämlich sehr gut verstehen .....)

wenn mein freund oder mann deswegen miese laune hätte, dann könnte er mir gestohlen bleiben.....ich habe vor jahren einen flug nach istanbul umgebucht weil mein hund eine mittelohrentzündung hatte u. ich ihn in diesem zustand nicht alleine lassen wollte.

lilly_milly

Active Member

Eben, dadurch hat sich die Sache eh erledigt .... aber, ja, ein Hund ist ein Hund und mein Mann ist mein Leben .... sorry, mag jetzt hart gegenüber dem Hund klingen ... aber ich würde mich immer FÜR meinen Mann entscheiden .....

das klingt wirklich hart. aber so hat jeder seine meinung und seine prioritäten.
muß man ja auch akzeptieren :razz:

hayalım_var

Gesperrt

Es gibt auch Türken die Hunde in der Wohnung halten...

ja, natürlich gibt es auch solche ... das sind aber seeeehr seeeeehr wenige .... und da dein Freund seine Einstellung ja schon durch die Aussage, dass die Hunde in den Garten sollen kundgetan hat, wäre ich mit diesem Thema ihm gegenüber wirklich sehr sensibel .... (nur ein Tipp .....)

Aylin2009

Active Member

naja, das ist ja wieder so ein typisches kulturelles Problem. Ich finde da müssen in einer guten Beziehung beide Partner aufeinander zugehen und versuchen, die ansichten des anderen zu verstehen.

Nmagic

New Member

wenn mein freund oder mann deswegen miese laune hätte, dann könnte er mir gestohlen bleiben.....ich habe vor jahren einen flug nach istanbul umgebucht weil mein hund eine mittelohrentzündung hatte u. ich ihn in diesem zustand nicht alleine lassen wollte.

Man hat ja auch Verantwortung für sein Tier. Ist ja kein Plüschbär, finde ich gut =)
Aber wie gesagt, meine Familie würde nun auch auf die Hundis aufpassen.

Nmagic

New Member

ja, natürlich gibt es auch solche ... das sind aber seeeehr seeeeehr wenige .... und da dein Freund seine Einstellung ja schon durch die Aussage, dass die Hunde in den Garten sollen kundgetan hat, wäre ich mit diesem Thema ihm gegenüber wirklich sehr sensibel .... (nur ein Tipp .....)

Danke für den Tipp, aber ich denke das kommt nicht von seiner Religion, sondern einfach, weil er es aus der Türkei so gewohnt ist?!
Wo ich dort war, haben wir auch immer mit den Hotelhundis gespielt.
Und er wollte sich immer ein Hund kaufen, aber wegen seiner Saissonarbeit, hat er es nie gemacht.

Er hat also generell nichts gegen Hunde.

Aylin06

Active Member

Danke für den Tipp, aber ich denke das kommt nicht von seiner Religion, sondern einfach, weil er es aus der Türkei so gewohnt ist?!
Wo ich dort war, haben wir auch immer mit den Hotelhundis gespielt.
Und er wollte sich immer ein Hund kaufen, aber wegen seiner Saissonarbeit, hat er es nie gemacht.

Er hat also generell nichts gegen Hunde.

kommt es auch nicht....mein mann nimmt unseren hund sogar mit ins bett :lol: