Fernbeziehung???

shirinmelek

New Member
Hallo ihr lieben....
mich würde interessieren was ihr von fernbeziehungen haltet? ich meine jetzt nicht unbedingt türkei-deutschland sondern allgemein. es kann ja auch innerhalb deutschland fernbeziehungen geben. oder führt jemand von euch eine fernbeziehung? ich rede oft mit freunden darüber. manche denken wenn man sich liebt ist alles möglich. andere sagen in einer fernbeziehung wirst du nur verarscht, angelogen und vielleicht sogar betrogen. was denkt ihr darüber? also ich finde die liebe kann berge versetzten und wenn man sich liebt dann funktioniert alles...
ich freu mich auf eure antworten...​

papatya

New Member
AW: Fernbeziehung???

Hallo shirin, naja, meine war auch eine frenbeziehung(jaja in die türkei), aber egal, habe z.b. kolleginnen, die auch in südafrika verbandelt sind und viele, die auch innerhalb deutschlands weit auseinanderwohnen...
ich kann nur sagen: es erfordert sehr viel kraft und mühe, du mußt dein restliches privatleben viel einschränken , weil der zeitfaktor eine große rolle spielt, und auch (leider) der geldfaktor(ständiges hin und her fliegen oder fahren)...ich hatte da glück, konnte es ziemlich oft einrichten, meinen (damals noch nicht) mann zu sehen, weil ich etwas günstiger fliegen kann, so lagen höchstens 7 wochen dazwischen...aber je weiter weg, um so schwieriger...das ist dann hart, innerhalb deutschlands müßte es jeder hinkriegen meiner meinung nach, wenn die liebe und sehnsucht und der glaube an den anderen groß ist, und auch die eigene innere kraft, bin kein mensch, der schnell aufgibt...:p

papatya

New Member

2 jahre, dann kam für uns nur die entscheidung: bleiben wir zusammen oder lassen wir es? denn es ist ja nicht einfach, immer wieder zu gehen und den anderen dort zu lassen...also haben wir nägel mit köpfen gemacht...:p

shirinmelek

New Member

Und bereut hat es keiner von euch? dein lebt in deutschland jetzt oder? wollte er nach deutschland oder wolltest du nicht in die türkei?

Webkartal

New Member

Es ist möglich. Ich schliesse mich auch Papatya an, aber ich finde das wichtigste ist dann vetrauen. Man muss sich gegenseitig wirklich blind vertrauen können, ansonsten geht man kaputt.

papatya

New Member

Zitat von shirinmelek:
Und bereut hat es keiner von euch? dein lebt in deutschland jetzt oder? wollte er nach deutschland oder wolltest du nicht in die türkei?
ja shirin, wir leben in deutschland, uns gehts gut, er fühlt sich sehr wohl hier...die frage war nicht unbedingt, wo wir leben wollen, sondern, wo es uns besser geht und wo wir mehr chancen haben...
wobei ich mir durchaus vorstellen könnte nach antalya zu gehen, ein bißchen dran arbeiten tun wir auch...aber das braucht eine gute planung...

vielleicht sollte ich doch auch mal "meine geschichte" schreiben, müßte ich glaube ich, in mehreren etappen schreiben, da ein kleiner roman...

@webkartal: ja, vertrauen ist wichtig, das baut sich aber auch erst auf, und wurde dann mit jedem mal stärker...das kann man aber am anfang nicht wissen, aber man muß es eben einfach mal probieren

Webkartal

New Member

@Papatya Auch am anfang der Beziehung muss man schon ein bischen vetrauen mitbringen, wenn man weiss, dass er/sie weit weg ist. Ansonsten ist man nur in negativen gedanken. Natürlich baut man darauf dann auf. :p

shirinmelek

New Member

Ja deine geschichte würde mich sehr interessieren. weil ich finde sowas sehr toll. das die liebe über jahre so stark ist. trotz der entfernung und der zeit die dazwischen liegt bis man sich wieder sieht. finde ich voll super wenn ich solche geschichte wieder lese...
und ihr plant in die türkei zu gehen?

papatya

New Member

Zitat von Webkartal:
@Papatya Auch am anfang der Beziehung muss man schon ein bischen vetrauen mitbringen, wenn man weiss, dass er/sie weit weg ist. Ansonsten ist man nur in negativen gedanken. Natürlich baut man darauf dann auf. :p

ja, aber am anfang kennt man sich ja noch nicht gut, da spielen ja nur noch die glückshormone verrückt...die überlegung mit dem vertauen kam erst, als ich das zweite mal hingeflogen bin...