Fernbeziehung???

papatya

New Member
AW: Fernbeziehung???

Zitat von shirinmelek:
Ja deine geschichte würde mich sehr interessieren. weil ich finde sowas sehr toll. das die liebe über jahre so stark ist. trotz der entfernung und der zeit die dazwischen liegt bis man sich wieder sieht. finde ich voll super wenn ich solche geschichte wieder lese...
und ihr plant in die türkei zu gehen?
schaun wir mal, würde wie gesagt ein fortsetzungsroman werden...
ja, mein herz spricht sehr dafür, dort zu leben...
 

Kelebek

New Member
AW: Fernbeziehung???

Das stimmt, wenn man sich wiedersieht, kribbelt es immer schön. Man bleibt länger verliebt. Aber man ist oft auch, traurig und allein.
 

wiebke

New Member
AW: Fernbeziehung???

Zitat von shirinmelek:
manche denken wenn man sich liebt ist alles möglich. andere sagen in einer fernbeziehung wirst du nur verarscht, angelogen und vielleicht sogar betrogen.

ich seh das nicht so absolut. sicherlich bedeutet eine fernbeziehung keine leichte prüfung für zwei menschen, aber eine durchaus schaffbare. eine fernbeziehung setze ich in keinem fall gleich mit einer größeren wahrscheinlichkeit, belogen und betrogen zu werden. wenn es ein mensch ohne charakter ist, der dich verarscht, dann tut er/ sie das unabhängig davon, wie weit auseinander man lebt.
ich habe fernbeziehung innerhalb deutschlands bei freunden erlebt. es ist nicht einfach und erfordert die bemühung von beiden, das beste daraus zu machen. besonders der anspruch, es besonders schön zu machen, wenn man sich dann für ein paar tage sieht, führt zu konflikten. doch in der regel ist es ja für eine begrenzte zeit und wenn man sich liebt, wird man alles daran setzen, auch örtlich näher zu kommen. außerdem hat es auch vorteile. man fühlt die innere geborgenheit in einer beziehung zu sein, geliebt zu werden, einen menschen an seiner seite zu wissen und gleichzeitig hat man raum und zeit für sich, was meiner meinung nach gerade in jungen jahren nicht das schlechteste ist. und heute ist eine distanz von ein paar hundert kilometern nicht mehr die welt. ein brief braucht keinen wochen. es gibt telefon, das i-net, handy... mitfahrgelegenheiten...

also wenn man zusammen sein will und man sich liebt, dann ist das machbar. ganz sicher. :)
 

ReginaR

New Member
AW: Fernbeziehung???

Also, ich hab durchaus schon Fernbeziehungen (innerhalb von Deutschland, aber auch mal innerhalb von Europa (mit einem Deutschen in Rom) geführt. Für mich hat das immer sehr gut funktioniert.

Natürlich spielt Vertrauen eine große Rolle. Ich bin von Natur aus nicht wirklich eifersüchtig - vielleicht bin ich auch naiv - und sehr redselig, das heißt ich glaube, "meine Männer" konnten mir auch immer sehr viel Vertrauen entgegenbringen.

Ich bin seit 1,5 Jahren Single und hab mir mein Leben gut eingerichtet. Mir geht es gut hier so, wie ich lebe. Eine Fernbeziehung wäre für mich zurzeit ideal - ich könnte weiter so leben, wie es wollte. Das heißt nicht, dass ich fremdgehen will oder ähnliches... aber ich habe lange gekämpft, mir mein Leben - ohne Mann - so aufzubauen, wie es heute so gut funktioniert, und das möchte ich im Moment ungern wieder aufgeben.

Regina
 

ThomasN

New Member
AW: Fernbeziehung???

Hi

Wollt auch mal kurz was zum Thema schreiben.
Ich führe mit meinem Schatz auch ne Fernbeziehung innerhalb Deutschlands.
Es sind um die 600 km..... Dresden <---> Dortmund
Es ist nicht immer einfach weil man für eine Strecke mit der Bahn 6 Stunden braucht, wenn sie denn mal ohne Probs durchfährt was leider sehr selten ist. Aber so haben wir mit der Entfernung keine Probleme. Klar das Abschiednehmen tut immer wieder arg weh. Aber da wir ja wissen das wir bald zusammen leben werden ist das vertretbar. Wie heißt es immer so schön. Liebe Kennt keine Grenzen/ Entfernungen.

Ich kann nur jeden raten. Eine Fernbeziehung lohnt sich. Sie ist zwar nicht einfach,
aber wenn man dann in der Zukunft plant gemeinsam zuleben baut man viel Stärke auf und hat ein gemeinsames Ziel und das find ich echt super...

LG Thomas
 
A

Anouk

Guest
AW: Fernbeziehung???

Ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht. Wenn man einander vertraut, ist das überhaupt kein Problem (oder zumindest kein großes). Und auch, wenn Ihr gleich geschockt seid: selbst wenn man in der gleichen Stadt wohnt, finde ich persönlich es sehr sinnvoll, getrennte Wohnungen beizubehalten (sofern es finanziell machbar ist).

;)
anouk
 

Sedef52

Active Member
AW: Fernbeziehung???

respekt an die leute, die eine fernbeziehung führen können. für mich ist es absolut nichts! ich möchte meinen partner bei mir haben, wenn es mir schlecht geht und keine beziehung übers telefon oder internet führen... alle paar monate sich mal zu sehen, würde ich nicht aushalten...
 

alteglucke

Moderator
AW: Fernbeziehung???

Ich habe seit einiger Zeit eine Fernbeziehung. Übrigens ist es auch der Klassiker für dieses Forum. Für uns beide ist aber klar, dass das keine langfristige Lösung ist, sondern eher eine Zeit, die wir so gut wie überbrücken müssen.

Mein Freund und ich haben aber eine ganz unterschiedliche Art, damit umzugehen. Ich versuche einfach, das beste daraus zu machen, freue mich auf unsere seltenen Treffen, genieße jede Minute mit ihm zusammen und zehre davon noch lange, wenn ich wieder zu Hause bin. Für ihn dagegen ist es nur schrecklich, dass wir uns so selten sehen. Jeder Abschied treibt ihn schon vorher zur Verzweiflung. Das tut mir zum einen sehr leid, und ist zum anderen ein Grund, so schnell wie möglich dafür zu sorgen, dass wir zusammen leben können.

Einen Vorteil sehe ich übrigens in einer Fernbeziehung: das Telefon. Man muss einfach reden, egal worüber. Wir haben uns auf diese Art bisher trotz der Entfernung ganz gut kennen gelernt.

Andrea
 
Top