Fernbeziehung???

R

rebel

Guest
AW: Fernbeziehung???

Zitat von Sedef52:
respekt an die leute, die eine fernbeziehung führen können. für mich ist es absolut nichts! ich möchte meinen partner bei mir haben, wenn es mir schlecht geht und keine beziehung übers telefon oder internet führen... alle paar monate sich mal zu sehen, würde ich nicht aushalten...

kann ich nur unterschreiben aber manchmal findet die liebe nun mal auch ihren weg in die ferne und es ist eine harte prüfung. nur muss es jedem klar sein wenn er eine fernbeziehung führt dass das leben wenn man dann irgendwann mal richtig zusammenlebt ein ganz anderes ist. der alltagstrott etc denn man vorher nicht hatte kann die beziehungen auch schnell zerstören.

Babyblond

New Member

Hi, hab seid kurzem eine Fernbeziehung nach Türkei und die endstand erst nach dem Urlaub dort.Bisher hält es gut und ich vertrau ihm da ich seid dem kennen lernen der Meinung bin das er nicht so ein Arsch ist der jemanden Fremd geht. Die Entfernung ist zwar ziemlich blöd aber ab jetzt hab ich ein schönes Urlaubsziel und er auch.Ich hoffe es bleibt so schön wie jetzt, denn ich hab schon andere erfahrungen gemacht hier in deuschland. Ich denke wenn beide sich lieben ist eine Fernbeziehung kein Thema, aber wenn einer nicht Richtig dann ist es nur für den Liebenden scheiße. Und zu den Leuten in Türkei muss ich sagen das ich mit einem Vorurteil hingekommen bin und merken musste die Türken die in Türkei leben ganz anders sind als wie die,die man zum Teil hier in Deutschland kennen lernt oder sieht.

Jacky

Dini2020

New Member

Hallo Ihr,

da ich selbst auch in einer Fernbeziehung "stecke" (Deutschland-Türkei):smile: kann ich auch nur sagen, daß das Vertrauen am Wichtigsten ist....und die Liebe muß stark genug sein um dies alles zu Überstehen!
Ich mach dies jetzt seit über 1Jahr...und ich würde das alles nicht auf mich nehmen, wenn ich nicht wüsste, daß wir überhaupt eine Zukunft haben...!
Früher dachte ich immer, "ich und ne Fernbeziehung?? NIIIEEEE" naja, man kann sich nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt :wink: aber selbst bei der Enfernung spüre ich so viel Liebe und Vertrauen, was ich bei meinen Beziehung hier nie gefühlt habe....! Ich denke einfach wenn es der/die Richtige ist dann spürt man das...und dann ist man bereit zu kämpfen und zu warten....denn später weiß man für was man das alles gemacht hat!

Ich hoffe aber auch, daß wir dies bald überstanden haben, denn wir wünschen uns Beide nichts mehr, als endlich zusammen zu leben....! Also, an Alle...kämpfen und stark bleiben....es lohnt sich ;)

Alles Liebe,
Dini

papatya

New Member

Zitat von Anouk:
Ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht. Wenn man einander vertraut, ist das überhaupt kein Problem (oder zumindest kein großes). Und auch, wenn Ihr gleich geschockt seid: selbst wenn man in der gleichen Stadt wohnt, finde ich persönlich es sehr sinnvoll, getrennte Wohnungen beizubehalten (sofern es finanziell machbar ist).

;)
anouk
bin nicht geschockt anouk, 2 wohnungen sind auch nicht schlecht, kommt aber auch darauf an, was du beruflich machst, ist erstmal einer im schicht dienst und der andere auch, dann wirds schwierig...
ich bin beruflich manchmal bis zu 9 tagen weg, da freue ich mich schon, wenn mein mann dann gleich zu hause ist...und ihm gehts da nicht anders, wenn er nach einem 14 stunden tag nach hause kommt, sonst könnten wir uns ein zusammenleben ersparen...ein bißchen trennung zwischendrin tut auf jeden fall gut, kommt aber wirklich darauf an, was man beruflich so macht...

ReginaR

New Member

Zitat von Anouk:
Ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht. Wenn man einander vertraut, ist das überhaupt kein Problem (oder zumindest kein großes). Und auch, wenn Ihr gleich geschockt seid: selbst wenn man in der gleichen Stadt wohnt, finde ich persönlich es sehr sinnvoll, getrennte Wohnungen beizubehalten (sofern es finanziell machbar ist).

;)
anouk

Ich muss doch immer wieder schmunzeln, wie häufig wir - auch bei so kontroversen Themen - einer Meinung sind.

Mir geht's genauso, ich finde das auch sinnvoll, und ich habe das auch lange so gehandhabt. Das hieß übrigens nicht, dass wir nicht die meiste Zeit zusammengelebt hätten - aber wir hatten die Möglichkeit, auch mal einen Abend ganz alleine unabhängig vom anderen zu verbringen, und das war immer klasse.

Regina

E

esmer_pacoz

Guest
Fernbeziehungen

Das Thema könnt ihr ja oben sehen. Wie findet ihr das?