FESTER und BESTER Freund

Dine

Well-Known Member
Aaaah grrrrrrr! Hiiilfe!

:icon_eyecrazy:

Also, ich sollte meinem Festem Freund mal von meinem Besten Freund erzählen... Aber das ist nicht so einfach... Ich habe meinen besten Freund in der Zeit kennen gelernt, wo wir getrennt waren... Wir waren dicke, haben uns geholfen und seither ist er für mich eine sehr wichtige Person. Ob es nun wirklich der BESTE Freund ist, aber er ist halt der beste männliche Freund. So war das gemeint.

Auf jeden Fall weiss mein fester Freund fast nichts von ihm...

Ich finde das genauso wenig gut aber ich weiss nicht wie erzählen und erklären.

Er ist der Bruder des Freundes meiner besten Freundin, so haben wir uns auch kennen gelernt. Ich hab ja versucht ihm das langsam näher zu bringen so a la "beste Freundin war bei mir, ihr Schatz und sein Bruder". Dann kommt gleich "Bruder? Wieso kommt der zu dir? Der will doch nur was von dir". Es ist anstrengend. Klar hab ich es mir selbst eingebrockt weil ich es nicht gleich von Anfang an gesagt habe. Aber ich dachte ich kann das dann Schrittweise machen, denn für ihn ist das schwierig zu verstehen. Aber nun geht gar nix mehr. Er kennt das nicht von mir, dass ich einen guten männlichen Kollegen habe, für ihn sind Männer in meiner Nähe gleich solche die eh nur mit mir in die Kiste wollen, Freundschaft zwischen Mann und Frau gibts nicht.

Gestern erzähl ich dass der Freund meiner besten Freundin immer sagt "schreib deinem Schatz, du seist mit einem schönen Mann zusammen". Also mit ihm in dem Moment. Aber das ist als Witz gemeint, er kennt ihn und mag ihn sehr - die zwei verstehen sich super, haben sich immer ein bisschen angestichelt und darum sollte er das auch verstehen. Nur hab ich das dann meinem Freund erzählt und er hat gleich ziemlich dumm reagiert - von wegen der wolle was von mir... Halllooooo... Grrrr... Er ist der Freund meiner Freundin, gehts noch.

Wenn er das schon falsch versteht, wie soll ich denn das mit meinem besten männlichen Freund erklären?!?

Ich will es aber tun, wenn ich unten bin... Nur wie?!

schwarze Rose

Active Member
AW: FESTER und BESTER Freund

oh je, Dine - das wird ein Stück harte Arbeit für dich

Könntest du nicht Fotos mitnehmen, auf denen ihr alle zu sehen seid und du erzählst bei der Gelegenheit erst mal ein bischen von deinem besten Freund...

..und je nach Reaktion ein bischen mehr

ich halte es für sehr schwierig, weil dein Freund gleich so eifersüchtig reagiert. Scheints gibt es für ihn die Konstellation Freundschaft Mann-Frau nicht. Das habe ich aber schon öfter über Türken gehört.

Muss noch mal etwas drüber nachdenken, vllt. fällt mir noch eine andere Lösung ein8)

T

thila

Guest

Ich will es aber tun, wenn ich unten bin... Nur wie?!

Hm. Am besten gar nicht.
Ich würde nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, wenn seine Reaktion so vorhersehbar ist.
Da ist Streß vorprogrammiert, denn so wie Du das erzählst,
ist er ohnehin schon ziemlich eingeschossen auf dieses Reiz-Thema….

Also mein Tipp wäre, es gar nicht erst zu einem grossen Thema zu machen,
sondern es als selbstverständlich anzusehen. Also keine grossen
Erklärungen und es vor allem nicht als "Beichte" aussehen lassen.
Je selbstverständlicher Du es handhabst, desto relaxter wird er
vielleicht damit umgehen...

Dine

Well-Known Member

Hm. Am besten gar nicht.
Ich würde nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, wenn seine Reaktion so vorhersehbar ist.

Eigentlich auch eine gute Idee... :!:

Naja, und dann kommt er im Winter her, und ich stell ihm vor; M.s Bruder, ein guter Freund? :roll: Wir werden von ihm zum Essen eingeladen, ich fahr da hin und kenn mich super aus in der Wohnung... Plus kenn ich durch ihn noch 10 neue Leute, die er nicht kennt, Eltern des besten Freundes und Co. :roll:

Ich würd ja nichts sagen, wenn er nicht im Winter herkommt.

Und dann kommen dann Fragen woher ich ihn denn so gut kenne und so... Ich sag schon mal dass wir alles zusammen weg sind, aber nicht wenn ich zum Beispiel zu ihm DVD kucken oder grillieren gehe... Dann (schäm mich ja) muss meine beste Freundin gegen aussen hinhalten. pinocchio

schwarze Rose

Active Member

Hm. Am besten gar nicht.

sag ich ja: Fotos zeigen so a la: das ist der Freund vom Bruder meiner supertollen Freundin und auch ein guter Kumpel von mir geworden. Auf die (drei) kann ich mich auch immer verlassen, wenn ich Hilfe brauche! fertig - Thema beendet.

Damit hast du deine besten Feunde auf eine Stufe gestellt und evtl. den Sprengstoff des unterschiedlichen Geschlechtes herausgenommen

Dine

Well-Known Member

sag ich ja: Fotos zeigen so a la: das ist der Freund vom Bruder meiner supertollen Freundin und auch ein guter Kumpel von mir geworden. Auf die (drei) kann ich mich auch immer verlassen, wenn ich Hilfe brauche! fertig - Thema beendet.

Damit hast du deine besten Feunde auf eine Stufe gestellt und evtl. den Sprengstoff des unterschiedlichen Geschlechtes herausgenommen

Ich hab das auch schon versucht (aber ohne Fotos). Ich erzähle zum Beispiel dass mir meine beste Freundin, ihr Freund (die zwei kennt er ja) und sein Bruder beim Umzug geholfen haben. Die Drei seien einfach spitze gewesen! Dann kommt "wieso kommt der Bruder mit? Wieso muss immer ihr Freund dabei sein?". Klar erklär ich ihm dann dass ich ihn auch kennen gelernt habe durch die zwei und dass da nix ist ausser ein Kollege. Ich erzählte ihm auch gleich dass der sowieso nichts für mich wäre, ein netter Mensch, aber ein Chaot. Das sei ein Kumpel, er habe einfach Eier und dafür kann er ja nix. :wink: Ich kann das noch so selbstverständlich aussehen lassen, für ihn ist es das irgendwie nicht. Ich dachte auch schon daran, dass er es vielleicht versteht wenn er es sieht wenn er hier ist?!

missbambi70

Active Member

Hallo Dine!

Das ist wirklich eine schwierige Situation.

Die Idee mit den Fotos finde ich ganz gut. Aber wenn dein Freund wirklich so eifersüchtig reagiert, würde ich dir raten, dass du auf den Fotos immer neben deiner Freundin stehen solltest. Sonst könnte es so aussehen, alsob zwei Pärchen auf dem Foto abgebildet sind. Wenn zwei Frauen und zwei Männer auf einem Foto sind, dann sieht es für viele aus wie zwei Pärchen, und das willst du ja gerade vermeiden.

Die Idee ihm es einfach zu zeigen wenn er hier ist, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Trotzdem würde ich zu Anfang immer deine beste Freundin und ihren Freund mitnehmen. Oder wenn dein bester Freund euch einläd, sollte auch deine freundin kommen. Damit dein Freund sieht, dass du ihn tatsächlich durch deine Freundin kennst.

Noch ne frage hat dein bester Freund eigentlich eine feste Freundin?

Liebe Grüße MissBambi

Dine

Well-Known Member

Hallo Dine!

Das ist wirklich eine schwierige Situation.

Die Idee mit den Fotos finde ich ganz gut. Aber wenn dein Freund wirklich so eifersüchtig reagiert, würde ich dir raten, dass du auf den Fotos immer neben deiner Freundin stehen solltest. Sonst könnte es so aussehen, alsob zwei Pärchen auf dem Foto abgebildet sind. Wenn zwei Frauen und zwei Männer auf einem Foto sind, dann sieht es für viele aus wie zwei Pärchen, und das willst du ja gerade vermeiden.

Die Idee ihm es einfach zu zeigen wenn er hier ist, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Trotzdem würde ich zu Anfang immer deine beste Freundin und ihren Freund mitnehmen. Oder wenn dein bester Freund euch einläd, sollte auch deine freundin kommen. Damit dein Freund sieht, dass du ihn tatsächlich durch deine Freundin kennst.

Noch ne frage hat dein bester Freund eigentlich eine feste Freundin?

Liebe Grüße MissBambi

Ich hab mir auch schon überlegt ein kleines Album zu basteln über mein NEUES Leben hier, er kennt ja wie gesagt die neuen Leute aus meinem Leben nicht. Aber jedes Mal wenn ich etwas andeute, vergeht mir der Mut... Fotos bin ich aus diesem Grund fleissig am machen, aber ich hab Angst ihm die dann zu zeigen. Zum Beispiel das Grillfest am Freitag, da waren wir zu 10. Ich hab ihm gesagt dass ich ein paar Leute einlade, in der Hoffnung er wird nachfragen wer alles kam... Tat er aber nicht, auch wenn ich vom Grillfest erzählt habe - keine Nachfrage. Wenn ich dann wieder erzähle dass ich im Schwimmbad war mit Freundin und ihrem Freund, kommen dumme Andeutungen - obwohl er beide kennt. Dann denk ich mir wie er wohl die Fotos empfinden würde... Wie wärs mit einem Brief wo ich ein paar Fotos mitschicke? Dann kann er sich aufregen und wieder beruhigen, und dann normal mit mir reden (vielleicht).

Nein, mein bester Freund hat keine Freundin - ist aber fleissig am suchen und hat hoffentlich eine, bis mein Freund herkommt. Wäre dann einfacher. :wink:

missbambi70

Active Member

Ich hab mir auch schon überlegt ein kleines Album zu basteln über mein NEUES Leben hier, er kennt ja wie gesagt die neuen Leute aus meinem Leben nicht. Aber jedes Mal wenn ich etwas andeute, vergeht mir der Mut... Fotos bin ich aus diesem Grund fleissig am machen, aber ich hab Angst ihm die dann zu zeigen. Zum Beispiel das Grillfest am Freitag, da waren wir zu 10. Ich hab ihm gesagt dass ich ein paar Leute einlade, in der Hoffnung er wird nachfragen wer alles kam... Tat er aber nicht, auch wenn ich vom Grillfest erzählt habe - keine Nachfrage. Wenn ich dann wieder erzähle dass ich im Schwimmbad war mit Freundin und ihrem Freund, kommen dumme Andeutungen - obwohl er beide kennt. Dann denk ich mir wie er wohl die Fotos empfinden würde... Wie wärs mit einem Brief wo ich ein paar Fotos mitschicke? Dann kann er sich aufregen und wieder beruhigen, und dann normal mit mir reden (vielleicht).

Nein, mein bester Freund hat keine Freundin - ist aber fleissig am suchen und hat hoffentlich eine, bis mein Freund herkommt. Wäre dann einfacher. :wink:

Wenn du ihm sonst auch Briefe schreibst, ist das natürlich eine gute Idee. Aber wenn du normalerweise keine Briefe schreibst, dann konnte es auch aussehen, alsob du ihm mit dem Brief etwas beichten möchtest.

Es ist schon komisch, dass er bei den Leuten die er eigentlich kennt komische Andeutungen macht, aber wenn du eine Party machst er nicht mal nachfrag wer denn eigentlich kommt.
Hast du ihm denn auch schonmal von anderen Leuten aus deinem neuen Leben erzählt?
Wie hat er denn auf die reagiert?