Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

melek 23

Active Member
Hallo ihr Lieben,

wie einige vielleicht schon gelesen haben, gehe ich ab Juni 2009 in die Türkei um dort zu leben und zu arbeiten.
Jetzt weiß ich noch gar nichts über Festnetzflatrate und Internetflat bzw. auch Handy in der Türkei (monatlicher Festpreis, Tarife, Möglichkeiten usw)

Vielleicht könnt ihr (vor allem die "Türkeiler" unter euch) mir sagen was ihr so nutzt.

Vielen lieben Dank schonmal
Liebe Grüße :razz:
 

KEDI83

New Member
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

Ich weiß zwar nicht ob ich dir jetzt eine große Hilfe bin aber wir haben zu hause adls und beantragt wurde das bei der Turktelekom. Wir zahlen 65 Lire im Monat.
Mein Freund hat mir auch erzählt, dass 3g nennt sich das, läuft wohl über Turkcell kommen wird,man dafür ne Simkarte braucht und man dann ein schnelleres und günstigeres Internet hat. Was genau das jetzt aber ist weiß ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der damit mehr Erfahrung hat.
Was das Handy angeht, habe ich eine türkische Simkarte zum abtelefonieren. Da unterscheiden sich dann die Preise je nach dem Guthaben das du kaufst.
Hoffe man kann mein Kauderwelsch verstehen.
LG!
 

melek 23

Active Member
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

Ich weiß zwar nicht ob ich dir jetzt eine große Hilfe bin aber wir haben zu hause adls und beantragt wurde das bei der Turktelekom. Wir zahlen 65 Lire im Monat.
Mein Freund hat mir auch erzählt, dass 3g nennt sich das, läuft wohl über Turkcell kommen wird,man dafür ne Simkarte braucht und man dann ein schnelleres und günstigeres Internet hat. Was genau das jetzt aber ist weiß ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der damit mehr Erfahrung hat.
Was das Handy angeht, habe ich eine türkische Simkarte zum abtelefonieren. Da unterscheiden sich dann die Preise je nach dem Guthaben das du kaufst.
Hoffe man kann mein Kauderwelsch verstehen.
LG!

Danke Kedi, jetzt weiß ich zumindest schonmal was die Türkische Telekom verlangt, das hilft mir schonmal als Anhaltspunkt. :razz:
 
J

Jülide

Guest
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

oder nur für internet :roll:
weiß ich jetzt gar nicht.
auf jeden fall hab ich in november letztes jahr die rechnung gesehen mit 29ytl
 

waltraut

Active Member
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

Also ich kauf für mein Handy regelmaessig ne karte mit 250 einheiten und da komme ich 2 Monate mit hin, Turkcell , 42 Tl.
es gibt aber auch Handys mit Vertrag , ist aber nicht günstiger.

Wenn du im Juni kommst , achte bei der Anmietung einer Wohnung drauf ,
dass da schon ein Telefonanschluss von der Telecom ist , sonst wartest du
lange im Sommer.

Ach so meinen İnternetanschluss hab ich jetzt seit 4 Jahren .da lebte mein Mann noch.

Da bezahl ich monatlich für 8 Std am Tag 32 Tl.
Es gibt mittlerweile günstigere Angebote , aber da der Adsl Anschluss noch über den Namen meines Mannes laüft , ist das Umstellen mit viel Lauferei verbunden und so lass ichs so.


LG Wally...........................
 

ege35

Well-Known Member
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

Also ich kauf für mein Handy regelmaessig ne karte mit 250 einheiten und da komme ich 2 Monate mit hin, Turkcell , 42 Tl.
es gibt aber auch Handys mit Vertrag , ist aber nicht günstiger.

Wenn du im Juni kommst , achte bei der Anmietung einer Wohnung drauf ,
dass da schon ein Telefonanschluss von der Telecom ist , sonst wartest du
lange im Sommer.

Ach so meinen İnternetanschluss hab ich jetzt seit 4 Jahren .da lebte mein Mann noch.

Da bezahl ich monatlich für 8 Std am Tag 32 Tl.
Es gibt mittlerweile günstigere Angebote , aber da der Adsl Anschluss noch über den Namen meines Mannes laüft , ist das Umstellen mit viel Lauferei verbunden und so lass ichs so.


LG Wally...........................

Ich bezahle für 8 Std täglich 29 TL
 

waltraut

Active Member
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

Also für die 3 Tl Ersparnis reiss ich mir kein Bein aus.

Grüsse und Bussi . Wally:-D
 

melek 23

Active Member
AW: Festnetzanschluss, Internet und Handy in der Türkei

Liebe Wally, liebe Ege,

ganz herzlichen Dank für eure nützlichen Beiträge.
Ich werde dann wahrscheinlich auch eine Karte fürs Handy kaufen.
Weißt du Wally, was z. B. eine SMS innerhalb der Türkei und nach Deutschland kostet?
 
Top