Firefox 3.6.10

Netzwerk

New Member
AW: Firefox 3.6.10

ja, nur runterladen und du kannst sofort damit ins net. so schnell hat noch kein anderer browser fenster geöffnet.
jetz habe ich auf meiner Taskleiste FireFox, kann ich das dann auch ändern und wie?

Wobei auf meinem SchleppTop habe ich internet Explorer von MS und das Funktioniert ganz gut, aber warum funktioniert das nicht auf meinem Hauptrechner? Hast du eventuell da eine Idee, was das Problem sein könnte?
 

boncuklar

Active Member
AW: Firefox 3.6.10

jetz habe ich auf meiner Taskleiste FireFox, kann ich das dann auch ändern und wie?

Wobei auf meinem SchleppTop habe ich internet Explorer von MS und das Funktioniert ganz gut, aber warum funktioniert das nicht auf meinem Hauptrechner? Hast du eventuell da eine Idee, was das Problem sein könnte?

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ich habe jetzt einen neuen rechner weil der alte zu lahm war und irgendwie total zugemüllt. kannst ja firefox löschen und mal schauen wie google chrome funktioniert.
notfalls löschst du wieder und holst dir firefox zurück.
also ich war echt begeistert.
 

Netzwerk

New Member
AW: Firefox 3.6.10

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ich habe jetzt einen neuen rechner weil der alte zu lahm war und irgendwie total zugemüllt. kannst ja firefox löschen und mal schauen wie google chrome funktioniert.
notfalls löschst du wieder und holst dir firefox zurück.
also ich war echt begeistert.
Na super, das ist aber jetzt keine wirkliche hilfe.
Wenn ich jetzt FireFox lösche und nicht mehr ins Net komme, habe ich ein Problem, oder sehe ich das falsch?
Kann ich nicht beides gleichseitig haben, oder macht das den Rechner noch langsamer?
 

solresol

Gesperrt
AW: Firefox 3.6.10

bonsoir Netzwerk

die Geschwindigkeit hängt nicht allein vom browser ab...

sie hängt sehr stark von

  • der Internet-Lieferung (mein Internetlieferant 1x1 gibt mir gerade nur 3,2 Mb Durchsatz statt 16, die ich mit freenet vereinbart hatte, und das ist OFT so, seit freenet an 1x1 verkauft wurde :!: )
  • von der Software-Umgebung und von den Berechtigungen: hast Du einen Viren-Scanner im Hintergrund laufen, und sind die Berechtigungen (was darf selbst auf Anforderung vom Internet starten und was nicht) und Aufgaben (welche Arten von Datei sind zu scannen! meistens nicht alle!) und anderen Feinheiten, die man im Virusscanner einstellen und bei der Erstlieferung der Software anders festlegen kann... ein anderer Antivirus bringt natürlich automatisch eine andere Grundlast! Linux braucht keinen Virusscanner :wink: ...
  • von den aktivierten Browser-Funktionen! sehr stark! hast Du bei dem einen Rechner eine völlig andere Sicherheits- und Komfort-Definition getroffen (oder die Grundeinstellung stellvertretend für Dich, kann auch beim anderen Lieferanten des Rechners, des Browsers ganz anders sein, sind nämlich OEM-Einstellungen!) dann geht es schneller oder langsamer eben.

und da die Aktualisierungen die Grundeinstellungen nicht verändern, ein Mal falsch, immer falsch :biggrin: .

wenn Du einen anderen Browser einrichtet, passiert nichts anderes, als man Dir auf jedem Fall andere Grundeinstellungen automatisch einstellt, andere Sicherheit, andere Sperre von Cookies, andere Behandlung von Popup-Fenstern etc...
daher die erstaunlichen Sprünge im Verhalten!

wenn Du desinstalliert, werden meistens die Einstelldateien nicht gelöscht. da sie verborgen sind, löschst Du sie auch nicht bewusst. wenn Du wieder installierst, sind sie dafür wieder da, günstig wenn sie gut waren, man geht davon aus, Pech wenn sie Schrott waren...

schaue mal in den Einstellungen von Firefox nach, und vergleiche beide Rechner

wie ist es mit Java, mit Java script, mit flash, mit Popup's ?

schaue mal in den Einstellungen vom Virusscanner nach, und vergleiche auch!

salut
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Firefox 3.6.10

Gehst du über Safari rein? Ich lass das links liegen, weil es wahnsinnig lahm geworden ist.
Jetzt arbeite ich nur noch mit Firefox.

Ne, hab auch Firefox. Find den schneller und übersichtlicher. Ich kann auch mit Firefox besser umgehen, hier kann ich mit einem klick nervige Werbung sperren, damit sie nie wieder angezeigt wird. Im Sarafi krieg ich das nicht hin. Vielleicht ist es auch gewohnheitssache, aber Firefox ist wohl wirklich schneller als Safari.
Vielleicht ist das apple Paket größer, dabei müsste Safari auf Apple doch besser klappen:roll:
Ganz schlimm ist aber der Internet Explorer.
 
Top